Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Es kann einfach nicht sein, dass er jetzt weg ist.
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #621
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Es kann einfach nicht sein, dass er jetzt weg ist.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #622
Ach Mensch Steffi,

das ist so schlimm, wenn so ein Kleinteil nicht mehr da ist! Fühl` dich mal ganz fest gedrückt. Ich könnte mir vorstellen, daß Mika irgendwo eingesperrt ist. Sonst hätte er sicher das Futter draussen gefressen. Daß Mika nicht rein möchte liegt wahrscheinlich am Geruch deiner Tochter (nicht falsch verstehen). Kann es denn nicht sein, daß Mika sich irgnedwo hin zurückgezogen hat, um der ganzen Situation aus dem Weg zu gehen (Auto, Heizraum, von hinten unter einen Schrank,Gartenhaus,...)? Er ist ja auch noch euch gegenüber sehr scheu, sodaß er sich vermutlich noch weiter verkriecht, wenn er euch sieht/hört. Ashes wollte auch nicht raus kommen und saß im hintersten Eck des Holzschuppens. Habt ihr mal in den Motorräumen der Autos nachgesehen?
Livi liegt da vielleicht gar nicht so falsch. Wir hatten (wo wir vorher wohnten) eine Frau, die sämtliche Katzen mit Futter/Leckerli angelockt und eingesperrt hat! Meine erste Katze war dort 6 Wochen eingesperrt und kam dann wieder zu uns zurück (wahrscheinlich als sie fliehen konnte). Gib die Hoffnung nicht auf!

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #623
Steffi, das tut mir so leid. :-(
Ich hatte so gehofft, das du heut morgen gute Nachrichten hast.

Ich würde Plakate in der näheren Umgebung aufhängen. Vielleicht hat ihn ja jemand gesehn.
Gibt es bei euch in der Nähe nen Bauernhof, Friedhof, Schrebergärten ..... ?

Lg Andrea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #624
Wir haben kein Nebengelass, nur die Fertigteilgarage und den runden kleinen Schuppen. Da ist er nicht.
Hinter die Schränke passt kaum eine Spinne. Alles dicht.

Schrebergärten gibt es. Aber schon ganz schön weit weg für den Kleinen.

Nachher kommen meine Söhne zum Essen.
Heute Abend bringe ich mein Töchterlein zum Zug. Mal sehen, ob er kommt, wenn die Luft wieder rein ist.

Bitte weiter Daumen drücken

Ich will doch sehen, ob er schnurren kann, wie er als großer Kater aussieht und ob er wirklich mal zahm und anhänglich wird.
Das kann es nicht gewesen sein mit Mika.:-(

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #625
Ich drück die Daumen :-?. Kann schon sein, dass der Freiheitsdrang einfach zu groß ist.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #626
Dankeschön. :)

Samy dreht hier völlig durch. Er hat mich in der Nacht mehrfach geweckt, weil er rumgeschrien hat im Schlafzimmer. Das macht er sonst nicht.
Und seit es hell ist, ist der Teufel in ihn gefahren.
Toben, beißen, die beiden anderen überall hochtreiben und durch die Gegend hetzen. So habe ich den noch nie erlebt. Zwischendurch miezt er ganz laut.

Ich glaube, ihm fehlt sein Kumpel, mit dem er sich auspowern konnte.

Sie fressen auch gerade alle nicht besonders.

Samy schaut auch öfter hinter das Sofa, wo Mika sonst schläft oder sich versteckt. Aber da ist es soooo leer. :-x

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #627
Steffi, ich glaube Katzen sind da ganz sensibel. Sie merken ganz genau, daß 1. einer fehlt und 2. es dir nicht gut geht! Wir drücken hier Daumen und Pfötchen. Vielleicht hört Mika ja auch Samy rufen und besinnt sich. Falls er es wirklich aus dem Garten geschafft hat, hoffe ich sehr, daß er das Schlupfloch auch wieder findet, wenn er rein möchte. Was mich wundert ist, daß er nicht ruft. Als Ashes verschwunden war, hat man sie furchtbar kläglich schreien gehört. Allerdings hatte ich nicht erwartet, daß sie soweit weg ist, weshalb ich erst relativ spät dort gesucht/gelauscht habe. Midnight hat sie auch gesucht, überall, wo sie sonst geschlafen oder gespielt hat. Das zerreist einem fast das Herz.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #628
Oh neeeeeee.. bitte nicht auch noch Mika! :-(

Vermute aber mal, dass er sich doch nur wegen dem "Eindringling" bei Euch irgendwo versteckt
hält, ihm fremde Gerüche im Haus möglicherweise Angst machen. Nur, wo kann er sein?

Hast Du wirklich auf/in allen Schränken-, unter den Betten etc. nachgesehen?
Vielleicht hat er ein Schlupfloch gefunden, an das Du gar nicht denkst?

Wäschekorb oder Waschmaschine (?) es gibt viele Möglichkeiten. Mika ist noch so klein und
passt doch fast überall rein, dahinter oder dazwischen.. :-? und auch gar nicht abwegig,
dass er in den Motorraum von einem Auto geklettert ist?

Auf jeden Fall würde ich noch mal gründlich in der Garage beim Nachbarn nachsehen,
(zumal sie ja den ganzen Tag offenstand) hat sich da evtl. doch irgendwo in die hinterste
Ecke verkrümelt und reagiert bloß nicht?!

Drücke ganz fest die Daumen, dass er am Abend (wenn Deine Tochter weg ist) wieder auftaucht,
zum Futternapf schlendert - als sei nichts gewesen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #629
Meine Minou war mal in einer Kommodenschublade. Wie sie die aufbekommen hat und wer die wieder zugemacht hat, keine Ahnung. Vllt ist das noch eine Möglichkeit.
Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #630
Unser weißes Sternchen Rambo war als er noch ein Kleinteil gewesen ist absolut spurlos in der geschlossenen Wohnung verschwunden. Wir hatten wirklich alles und jeden Schrank abgesucht. Rufen half nichts, da der Bursche taub war. Erst durch seinen schwarzen Kumpel Joschi haben wir ihn gefunden. Der starrte ununterbrochen auf den Küchenschrank. Der Weiße muss wie auch immer darauf geklettert sein und ist in eine schmale nicht zugebaute Lücke dahinter gefallen. Wir mussten alles abbauen. Rambo stand hochkant zwischen sämtlichen hinter dem Schrank verlaufenden Kabeln und hat keinen einzigen Mucks von sich gegeben:roll: Keine Ahnung, wie lange er sich dort aufgehalten hat, aber mindestens einen ganzen Tag.
Noch am selben Abend hat mein Göga dann mit Brettern den Schrank komplett zugebaut :mrgreen:
Mika wird hoffentlich auch so ein Versteck gesucht und gefunden haben und kommt wieder, wenn bei Euch durch die Abfahrt des Töchterchens alles in seinem Sinne ist. Ob es dann aber klappt, ihn nicht mehr raus zu lassen wage ich mal stark zu bezweifeln. Er ist den Freigang gewöhnt und würde sicherlich protestieren.
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass der Kleine bald wieder auftaucht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #631
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten... aber diese Kleinteile finden die unmöglichsten Stellen um zu entwischen und sich zu verstecken.

Ich hoffe, dass er sich wieder einfindet.

lg
Verena

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #632
ich bin ganz sicher, dass er wieder auftaucht

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #633
Ich muß Euch alle mal drücken, daß Ihr mir Mut macht auf Mika Wiederkehr.
Bisher leider nichts zu sehen. Meine Nachbarin sagte vorhin, daß sie geschaut haben und heute wieder die Garage aufsteht. Da könnte er also raus. Aber Mika ging nie irgendwo rein.

Die vielen Vorschläge, wo der Bursche stecken könnte, haben mich immer wieder mal hochgetrieben.
Doch nichts davon ist hier so, daß ein Tier reinpaßt.

Da ich es gar nicht mag, Zeit mit Putzen zu verschwenden, sind die Möbel bei mir immer bis zum Erdboden und knirsch an der Wand. Ich mag keine Wollmäuse, die unter Schränken und Betten hervorkommen.

Habe ich doch direkt mal Fotos gemacht
Unser Bett
27280811de.jpg

Schlafzimmerschränke
27280812br.jpg

27280816ij.jpg

Wohnzimmerschränke
27280825re.jpg

27280829xw.jpg

Flurschränke
27280830fk.jpg

27280831tz.jpg

Küchenzeile
27280832rz.jpg

Keller, Rumpelkammern und anderes Nebengelass gibt es nicht. Er kann definitiv nirgends im Haus sein.

Meine Sicherungen zwischen den Zaunlücken habe ich jetzt an zwei Stellen abgeschraubt, damit er sich reinquetschen kann, falls er wieder kommen will.
Nun gehts zum Bahnhof und dann wollen wir doch mal sehen, ob er bis morgen da ist.
Es ist eklig draußen, windig und nur noch 9 Grad.

Der arme Kleine muß so hungrig sein und frieren. :cry:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #634
Ach Mensch, Steffi :-(

Da hast du ja wirklich alles abgesucht.....

Ich kann nur weiterhin die Daumen drücken, das er wohlbehalten wieder bei dir vor der Tür steht.
Er weiß doch wo es ihm gut geht und wo er Zuhause ist.

Mika, nun komm endlich wieder Heim ......

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #635
Vielleicht kannst du ja später mal draussen horchen, ob du was hörst, wenn es relativ still ist? Ich kann einfach nicht glauben, daß Mika sich nach all den Wochen, die er bei Euch war, jetzt wieder auf Wanderschaft begibt und alles aufgibt. Und daß der Besuch eurer Tochter ihn so "aus der Bahn geworfen" hat, will ich nicht glauben !
Daumen und Pfötchen sind weiterhin gedrückt und mit meinen Gedanken bin ich bei dir!

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #636
Ich hab hier auch Katzen, die konsequent auswandern, wenn Fremde im Haus sind. Und gewöhnlich in der Sekunde wieder auftauchen, wenn der Besucher wieder fährt. :wink:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #637
So, jetzt sind wir wieder allein. Die vier Großen sind alle drin, denn draußen ist es kalt.

Jetzt bin ich nicht mehr abgelenkt und die Traurigkeit steigt so richtig hoch.
Vor allem habe ich fast keine Hoffnung, daß er wieder kommt.
Aber ich muß die Katzenklappe hier unten lassen, sonst könnte er gar nicht rein.

Die Katzen haben so fröhlich mit dem Kleinen rumgespielt, es war immer was los.
Nun liegen alle hier und warten.

Drücke ganz fest die Daumen, dass er am Abend (wenn Deine Tochter weg ist) wieder auftaucht,
zum Futternapf schlendert - als sei nichts gewesen.

Das wäre so schön.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #638
Ich hatte auch so sehr gehofft, dass ich hier nun die frohe Botschaft von Mikas Rückkehr lesen würde.
Jetzt kullern mir die Tränen, weil ich so sehr mit Dir fühle Steffi.
Ich würde Dich so gerne trösten,:cry: doch mir fällt so gar nichts Schlaues oder Sinnvolles ein:oops:

Wenn Du Deine Katzen jetzt noch mal für einen Moment in den Garten schicken würdest, ob das vielleicht noch helfen könnte?

Mika bitte pass gut auf Dich auf.

Ich drück Dich Steffi und bin in Gedanken bei Euch.
Festes DAUMENDRÜCKEN
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #639
Hier sind alle Daumen weiter fest gedrückt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #640
Ich drücke auch die Daumen.

Es its einfach unglaublich...:cry:

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten