Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, hi, dein Mann hat verloren, Mika ist so ein toller Spielkumpel für ihn, der muss bleiben. :mrgreen:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #581
Hi, hi, dein Mann hat verloren, Mika ist so ein toller Spielkumpel für ihn, der muss bleiben. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #582
Dein Männe gibt sein Katertier nicht mehr her. Er schmust ihn, er spielt mit ihm, Mika ist seins :mrgreen:

Und wenn doch ist der ganz schön blöd:roll:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #583
So wie ich das sehe, hat dein Mann schon sein Herz verloren.

Wie schön der Lütte spielt! Meine würde sowas nach exakt 10 Sekunden nicht mehr angucken – ich glaube, die denkt sich: Wieso soll ich was fangen, was man nicht essen kann?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #584
Wenn man in diesem Forum nicht Mika heißt, wird man gar nicht beachtet! *motz* :lol:
(oder fällt Euch zum Zeilenumbruch nichts ein? :p)

Apropos Mika.. ich glaube nicht, (weil er sich von Deinem Mann streicheln lässt)
dass er nun unbedingt eine Männerkatze ist, sondern im Moment einfach noch zu
viel negative Erfahrungen mit Dir (Transportbox, Tierarzt) in Verbindung bringt.

So ein kleines Kätzchen begreift ja nicht, dass von der "bösen" Frau da im Hause
Schnoddel keine Gefahr ausgeht, wie es vermutlich jetzt noch ein bisschen für ihn
den Anschein hat. Und das rührt daher, weil er eben gleich zu Anfang ein paar
unangenehme Dinge mit Dir erlebt hat. Das wird wohl schon in seinem hübschen
Köpfchen in der hintersten Ecke ein klein wenig gespeichert sein, dass man sich
vor Dir in Acht nehmen muss. Schließlich warst Du es ja auch, die ihn geschnappt
und weggebracht hat - an einen Ort, den so ein kleiner Kater gar nicht leiden kann,
das steckt noch in ihm drin.

Mit der Zeit wird Mikachen aber immer mehr Vertrauen aufbauen, keine Sorge.

Wie ich den süßen Frechdachs einschätze, wird er den Dosis noch ordentlich auf der
Nase rumtanzen, wenn erst einmal das Eis gebrochen ist. ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #585
Wenn man in diesem Forum nicht Mika heißt, wird man gar nicht beachtet! *motz* :lol:
(oder fällt Euch zum Zeilenumbruch nichts ein? :p)

... ;-)

Hallo Twix, diese Frage gehört eben nicht in diesen Thread, denn das ist ausschlißlich MIKAs Thread
Passender wäre Dein Anliegen in einem der Plauder Threads, davon gibt es genug...
oder eben an dieser Stelle:
Nix für Ungut
Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #586
Liebe Bine,

vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich neu in diesem Forum bin und vorwiegend
bisher auch nur in diesem Mika-Thread geschrieben habe, aber da die Sache mit dem
Zeilenumbruch auch genau hier aufgetreten ist - dachte ich, dass es vielleicht von
Vorteil ist, wenn man es sich selbst einmal anschauen kann, was ich genau damit meine.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich als Neuling dafür die falsche Rubrik gewählt habe,
aber denke mal, es gibt durchaus Schlimmeres oder bricht jetzt das Forum zusammen? :lol:

Gleichfalls.. nichts für ungut! ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #587
Soory für OT:

liebe Twix, hast du mal versucht, die Zeilen komplett voll zu schreiben? Dann erfolgt der Umbruch automatisch. Ansonsten könnte es schon davon kommen, daß du hinterher den Text veränderst (dann wird die Zeile länger und der Umbruch ist u. U. wo anders). Was auch evtl. hilft ist, wenn du eben einfach einen Absatz machst.
Und jetzt ganz OT: Mich stört das nicht, ich weiß nicht, wie es den anderen geht.

Liebes Mikalein, du bist ein richtiges Schlitzohr ! So ein süsses, cleveres Kerlchen. Wie schön das anzusehen ist, wenn Mika mit deinem Mann spielt. Mir geht echt das Herz auf ! Vor allem, wenn man bedenkt wie arm das Kerlchen dran war, bevor es euren Garten gefunden hat. Gestern Abend musste ich mal wieder an Mika und euch denken. Da hat mein Mann mit etwas entrücktem Blick da gesessen und unser Tigerchen bewundert. "Das wird eine richtig schöne Katze, der ist so gleichmässig gemustert!" meinte er. Da ich eine gute Ehefrau bin , habe ich natürlich bestätigt und nochmal auf das "Herzchen" auf Tigerchens Schulter hingewiesen :mrgreen: .
Irgendwie bekommen die Tigerchen tatsächlich die Männer rum :mrgreen:

Ganz liebe Grüße
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #588
Liebe Bine,

vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich neu in diesem Forum bin und vorwiegend
bisher auch nur in diesem Mika-Thread geschrieben habe, aber da die Sache mit dem
Zeilenumbruch auch genau hier aufgetreten ist - dachte ich, dass es vielleicht von
Vorteil ist, wenn man es sich selbst einmal anschauen kann, was ich genau damit meine.

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich als Neuling dafür die falsche Rubrik gewählt habe,
aber denke mal, es gibt durchaus Schlimmeres oder bricht jetzt das Forum zusammen? :lol:

Gleichfalls.. nichts für ungut! ;-)
OT:
Hi Du, so böse wie Du es aufgefasst hast liebe Twix, hatte ich es gar nicht gemeint;-)
Ich hatte auch nachgeschaut und mir ist nichts besonders Störendes aufgefallen, stelle Deine Frage doch bitte noch mal im anderen Thread, (denn da kommen sicher Tipps, einen hätte ich auch noch)dann antworte ich gerne weiter darauf, nur ungerne hier(ich hätte auch nicht darauf verwiesen, wenn Du nicht mit diesem Zitat nochmal darauf angesprochen hättest:mrgreen:)
Gruß Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #589
So langsam arbeite ich auch mal wieder an meinen Projekten, denn es spielt sich hier langsam alles ein.

Mika sei Dank pinkelt Samy gar nicht mehr fremd. Und auch so ist alles gut, außer daß Samy es nicht lassen kann, wie ein Blöder den Niko zu hetzen.

@ Twix: ich kann leider nichts zu Deinem Problem raten, keine Ahnung, warum da Umbrüche waren. Aber nun sieht es ja super aus mit Deinen Texten, jedenfalls sehen ich nichts Auffälliges mehr.

Du hast es weise erkannt, man kann den ganzen Tag mit Beobachten der Fellchen verbringen. Es war sehr entspannend, ich habe auch wirklich nur die Katzen versorgt, Pokemons gesammelt und den Haushalt geschmissen, weil ich keinen Moment verpassen will. Sie werden so schnell groß.

Mein Mann ist so rührend mit dem Kleinen, daß ich gar keine Kommentare mehr bekomme, wenn ich von Mikas Vermittlung rede. Das wird sicher gut für den Süßen ausgehen. :-D

Noch was zum Fummelbrett.
Wir hatten hier immer auch Trockenfutter rumstehen, weil Felice den Tag über nur das frißt und ihre Beutetiere. Und am Abend Fisch bekommt.
Niko wurde immer dicker, denn der frißt auch gerne das Trockenfutter. Aber als Mika an den Napf ging, habe ich das Fummelbrett bestellt und seitdem das Trockenfutter nicht mehr im Napf stehen.

Und, oh Wunder, Felice frißt Nassfutter. Und zwar den ganzen Napf und leckt ihn auch fein sauber. Man glaubt es kaum. 8 Jahre hat sie das verschmäht und vergammeln lassen.

Die Katzen spielen mal mit dem Fummelbrett, knabbern ein paar Teilchen da raus, aber es ist insgesamt zu anstrengend. Denn wegen Mika, der ja als Kitten immer Futter haben soll, stehen hier wieder die gefüllten Näpfe und so fressen alle lieber das.

Heute Morgen hat Mika den Laserpointer an der Schnur vom Schrank gezerrt und ist damit hinter dem Sofa verschwunden. Da wir nicht wußten, ob er sich verheddert hat, haben wir das Sofa abgezogen und ihn vorgelockt. Aber alles OK.

nun noch zwei Fotos von gestern Abend.
Mein Mann hat die Teller vom Sofa gesammelt und Mika ist nicht mal weggerückt

27238381tz.jpg

So GROSS ist unser Baby schon.

27238382ll.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #590
der Blick ist noch ein bissel kritisch, aber das wird:-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #591
@Rea, vielen Dank für die Info! ;-)

Ja, das könnte tatsächlich die Ursache sein, muss da mal drauf achten!

Liebe Grüße

@Bine, keine Sorge, habe es durchaus nicht böse gemeint und auch nicht so verstanden,
so empfindlich bin ich nicht - alles im grünen Bereich. ;-)

So, und jetzt widmen wir uns alle wieder dem süßen Mikachen!

Das letzte Bild ist wieder der Hammer, dieser Blick.. *hinschmelz*
Ich verspüre das Verlangen, ihm mal ins Schnütchen zu beißen, geht Euch das auch so? :roll:

@Schnoddel, vielen Dank für die schönen Bilder! Man könnte Mika sowieso (aber auch Samy,
Niko, Sucki und Felice) für einen Katzenkalender verwenden. Ich habe in diesem Thread schon
so viele Fotos gesehen, die ich wirklich absolut geeignet dafür halte.

Du könntest z.B. auch bei "Geliebte Katzen" Bilder für den Fotowettbewerb 2016 hochladen,
da werden ständig von Katzenfans die schönsten Bilder präsentiert; außergewöhnlich hübsche
Miezen - so wie Deine - gesucht.

Im Internet gibt es einige Links, wo man sich an Fotowettbewerben beteiligen kann.
Ganz ehrlich, mit Deinem Bildmaterial würde ich mir das nicht entgehen lassen! ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #592
Hi,

freut mich, dass mit Mika und deinem Mann und Samy und überhaupt alles gut läuft! Habt ihr euch verdient. :-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #593
---
Das letzte Bild ist wieder der Hammer, dieser Blick.. *hinschmelz*
Ich verspüre das Verlangen, ihm mal ins Schnütchen zu beißen, geht Euch das auch so? :roll:
...

Mir geht das absolut so! Irgendetwas hat der kleine-große Kerl, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat! :d078:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #594
Jupp, der guckt so "offen"...[emoji3]

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #595
Jepp kritischer Blick, allerdings könnte es auch sein, dass er auf Nachschub hofft. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #596
Hallo, ich muß mal einen Lagebericht geben.

In den letzten Tagen hat sich das Zahmwerden von Mika nicht verbessert, ich habe manchmal den Eindruck, daß er sich wieder mehr in seine Angst zurückzieht.
Darum konnte ich auch nichts Schönes hier berichten.

Wir hatten ihn nun auch Abends in den Garten gelassen und er war mal 2 Stunden draußen und kam nicht zum Essen rein. Hat mich gewundert, aber wer weiß. Ich bin ja sicher, daß er im Garten eingesperrt ist.

Gestern Abend ist meine Tochter zu Besuch gekommen. Ich habe die Katzenklappe ins WZ verlegt, da sie ja oben ihr Zimmer braucht. Und Mika hat sich total versteckt, denn ein Fremder im Haus, das geht gar nicht.

Bisher ist er nicht durch die Katzenklappe gegangen. Nun ist diese also hier zu ebener Erde.

Heute Morgen um 6 haben die Großen Lärm gemacht. (Samy natürlich nachts mehrfach an der Tür meiner Tochter gekratzt. Felice schläft dort bei ihr und ist seelig, sie liebt meine Tocher über alles.)

Als ich runter ging, um die Katzen zu füttern, war kein Mika zu sehen. Ich dachte, er hat es durch die Klappe geschafft und kann nicht zurück und ist im Garten. Mit Hemd und Taschenlampe im Dunklen alles abgesucht, kein Mika.
An Schlaf war nicht mehr zu denken, bis um acht immer wieder neue Ecken nach ihm durchsucht und aus dem Fenster geschaut, nichts. Niko hat oben rumgemauzt und wollte immer wieder aufs Fensterbrett und aus dem Fenster schauen. Sowas macht er sonst nicht.

Später, als ich angezogen und im Garten nach Mika gesucht habe mit Samy als Assistenten, stand er plötzlich hinter mir. Aber im Garten hatte ich ihn nirgends gesehen.

Er kam ins Haus, hat gierig gefressen und ist wieder raus gegangen durch die Katzenklappe. Hat mit Samy draußen rumgespielt und ich bin einkaufen gegangen. Mein Mann sollte alles zu machen, wenn Mika drin ist.
Als ich wieder kam, war Mika immer noch nicht drin und nun ist es wie heute Nacht; Mika ist spurlos verschwunden.
Wir haben zu dritt alles abgesucht, er ist nicht auf dem Gelände. Ich weiß absolut nicht, wie er raus und rein kann, das geht eigentlich nicht.

Nun bin ich ziemlich ratlos. Ist er ein heimlicher Freigänger und verarscht uns alle?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #597
die finden Verstecke, das glaubt man nicht

ich habe hier mal "ewig" meinen Kater gesucht - Panik ohne Ende.
Auch gedacht, er ist evtl. aus dem gesicherten Garten entwischt.

Irgendwann wollte ich mich dann richtig anziehen und aus dem Haus, die Gegend absuchen
Als ich den Dielenschrank geöffnet habe, um mir eine Jacke zu holen, schaute mich dann ein müdes Gesichtchen aus meiner "Schalkiste" an

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #598
Hallo Steffi,

mach` dir keine Sorgen, Mika ist da ! Wenn meine Freundin zu Besuch kommt und hier im Haus ist, habe ich keine Katzen mehr! Weder Midnight nochAshes sind irgendwo zu sehen, noch Luna kommt an die Tür. Meine Indoorkatzen sind auch nicht zu sehen. Ich wundere mich schon gar nicht mehr, warum ich bei 8 (!) Katzen weder eine einzige sehen, noch hören kann. Mika stört sich an deiner Tochter (ist nicht böse gemeint!!!) und sucht das Weite. Ich habe den Eindruck, daß gerade die Streuner/Halbwilden extrem unterscheiden, zu wem sie gehören und wer fremd ist. Wenn bei uns irgendjemand ist, sind echt alle Katzen "verschwunden".

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #599
Ich würde es ja so gerne glauben, daß Mika noch irgendwo hier ist,
aber wir haben wirklich jedes Mauseloch durchsucht.
Er ist weg und auch bisher nicht wieder aufgetaucht.

Seit dem späten Frühstück hat er sicher nichts mehr gefressen.
Hoffentlich wird ihn der Hunger irgendwann her treiben.

Ich habe immer wieder am Fenster gestanden und die Zäune beobachtet, umsonst.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #600
:-(
Oh nee .......
Ich drück ganz fest die Daumen, das der Kleene wieder auftaucht.

Und das er irgendwo in der Wohnung ist, eingesperrt (Schrank, Zimmer ect) ?

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten