Streuner aufgenommen

Diskutiere Streuner aufgenommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Da wollte ich nichtsahnend zum Einkaufen fahren, seh' ich mitten im Industriegebiet während des Mittagsverkehrs eine kleine...
  • Streuner aufgenommen Beitrag #1
J

Jazzy210

Hallo ihr Lieben!

Da wollte ich nichtsahnend zum Einkaufen fahren, seh' ich mitten im Industriegebiet während des Mittagsverkehrs eine kleine Katze am Straßenrand sitzen. Ein paar Mitarbeiter der dort ansässigen Firma waren schon bei dem Kätzchen. Ich hielt an und ging zu ihnen. Die kleine Maus war sicher erst ein paar Monate alt und hatte einen dicken Bauch.:shock:
Hab sie also ins Auto gepackt und bin nicht zum DM sondern zum Tierarzt...:roll:
Er schätzt sie auf ca. 4 Monate, gerade beginnender Zahnwechsel. Hat Haarlinge und Ohrmilben und keinen Besitzer. Tierheim erreiche ich über die Mittagszeit nicht. Hat Spot-On bekommen, ich einen Vorzuspreis...
Bin völlig von der Rolle... Hab IHN eingepackt, ja es ist ein Kater und keine trächtige Jungkatze!! *zum Glück*

Ich wollte doch nur Haferflocken und ein Shampoo kaufen.:-| Was soll ich tun?

Momentan sitzt er in einem extra Raum und miaut so vor sich hin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #2
Ins Bad setzen und warten bis das Tierheim wieder erreichbar ist.... Zwerg melden und dort hin bringen. Oder behalten :mrgreen:

• Streuner aufgenommen Beitrag #3
Um 14 Uhr ist das Tierheim wieder erreichbar... ich weiß auch nicht, was ich machen soll.... :roll:

• Streuner aufgenommen Beitrag #4
Isser denn süß? ;-) Manchmal gibt es Glücksfälle und der kleine Mann war für dich bestimmt?

Ich finds auf jeden Fall toll, dass du dich kümmerst. Da hat der kleine Kater Glück gehabt.

• Streuner aufgenommen Beitrag #5
Hi,

klar ist der süß :mrgreen: Da ich aber gerade am renovieren bin - also genau das Zimmer, das er gerade belegt - tu ich mich schwer, die Bande räumlich zu trennen... vielleicht könnte das Tierheim ihn ja auch für ein paar Tage "in Pflege nehmen" ....geht sowas?

• Streuner aufgenommen Beitrag #6
Ui, er könnte tatsächlich ein Zuhause kriegen :d042:

Da drücke ich die Daumen, dass sich ein Weg findet bei der Renovierung.Das geht ja schnell.....;-)

• Streuner aufgenommen Beitrag #7
Mit der netten Dame vom Tierheim telefoniert... sie schnaufte, bei denen ist grad "Land unter"... oje... Wenn es gar nicht geht, dann soll ich mich nochmal melden.... :-|

• Streuner aufgenommen Beitrag #8
da waren wir noch in dem Gitterdings vom Tierarzt....
Habe jetzt noch eine Anzeige bei Fundkatzen aufgegeben.

Anhänge

• Kater Krones.jpg
    Kater Krones.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #10
Danke! Werde ich machen, wobei ich glaube, dass ihn keiner vermisst....ich versteh sowas nicht... :cry:

• Streuner aufgenommen Beitrag #11
Och ist das ein süßes Mäuschen! Danke dass Du ihn eingepackt hast und ihn nicht dort hast sitzen lassen :d042:

• Streuner aufgenommen Beitrag #12
Sonia, ich hätte ihn niemals da sitzen lassen können. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte er den Tag nicht überlebt, so ging es da zu!
Und seine Ohren haben ausgesehen und gerochen! Pfui. Mich wundert nur, dass er so zahm ist.

Seit 2 Stunden schläft er nun. Gefressen, getrunken und das Klo hat er noch nicht benutzt. Nur ne Pfütze hat er mir gleich zu Anfang auf einem Läufer hingesetzt.

• Streuner aufgenommen Beitrag #13
So, der kleine Mann ist jetzt wach und kam gleich schnurrend auf mich zu. Hab mich zu ihm ins Zimmer gesetzt und erstmal ausgiebig gestreichelt und auch noch bisschen mit dem Furminator gebürstet - 2-3 Haarlinge sehe ich ab und zu. Also so stark ist er anscheinend nicht befallen. Den Nacken hab ich wegen des Spot-On natürlich ausgelassen. Er hatte nach den Streicheleinheiten dann auch endlich Appetit und verschlang 100 g auf einmal! :shock: Danach ist er wie selbstverständlich aufs Klo, bisschen gescharrt und die nächste Pfütze ging gleich hinein! Bravo!
Was mir Sorgen macht, ist der dicke Bauch. Durchfall hat er nicht, ist auch sauber. Hoffe nicht, dass er Verstopfung hat... naja, besser als Würmer wäre es wahrscheinlich schon.:-? Aber ich nehme wiederum die Würmer lieber - als FIP :???:

• Streuner aufgenommen Beitrag #14
Ich tippe erst mal auf Würmer ;-)
Süsser kleiner Kerl - toll dass du dich um ihn kümmerst :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Streuner aufgenommen Beitrag #15
TASSO wäre auch wichtig, viel Erfolg!

• Streuner aufgenommen Beitrag #16
Hallo Neryz, Hallo Lillifee!

Schön, dass ihr auch hier vorbeischaut. :-D Ja, hoffentlich kommen die bald zum Vorschein... :roll:

Ja, TASSO fehlt mir noch! Da habe ich aber eben gelesen, dass man sich bei einem Tier, welches weder registriert noch tätowiert noch gechipt ist, an das Tierheim wenden soll. Das habe ich ja gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #17
Ich drück jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Dicker Bauch kommt oft von Würmern, und die sieht man nicht unbedingt.
Alles Liebe für euch und den Zwerg!

• Streuner aufgenommen Beitrag #18
Fundmeldungen kannst Du bei Tasso auch nur mit den Angaben machen die Du über das Tier hast.

Bei dem dicken Bauch tippe ich auch auf Würmer. Meine Ida hatte vor zwei Jahren, als wir sie mit ihren Geschwistern und ihrer Streunermama aufgepäppelt haben, auch ein kugelrundes Bäuchlein. Nach Milbemax kamen am nächsten Tag dann die unerwünschten Verursacher zum Vorschein.

• Streuner aufgenommen Beitrag #19
Schön, dass du dich um den Lütten kümmerst!
Er ist aber auch zum Anbeißen niedlich!

• Streuner aufgenommen Beitrag #20
Hallo und guten Morgen euch :)

Wir haben die Nacht gut überstanden, der Kleine hat glaub ich komplett durchgeschlafen, hab ihn kein einziges Mal gehört. Heute früh sah ich dann auch im Klo einen großen Kackehaufen mit 3 ca. 5 cm langen Würmern. Der Kot sah aber ansonst normal aus, sein Bäuchlein ist nicht mehr ganz so dick. ;-) Die Haarlinge scheinen auch alle tot zu sein, hab beim Kämmen nix mehr gesehen, was sich bewegt.

Und im Schmusen ist er Weltmeister. :mrgreen:

Und die Würmer konnte ich glaub auch identifizieren: Spulwürmer, Toxocara mystax, passen von der Länge und sehen auch genauso aus...*grusel*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Streuner aufgenommen

Streuner aufgenommen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten