Streuner aufgenommen

Diskutiere Streuner aufgenommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es schmeckt ... :lol:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #21
Es schmeckt ... :lol:

Anhänge

• Kater Krones Fressen.jpg
    Kater Krones Fressen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Streuner aufgenommen Beitrag #22
So, richtig rum...

Leider kann ich den vorherigen Post nicht löschen.

Anhänge

• Kater Krones Fressen.jpg
    Kater Krones Fressen.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #23
Hallo und guten Morgen euch :)

Wir haben die Nacht gut überstanden, der Kleine hat glaub ich komplett durchgeschlafen, hab ihn kein einziges Mal gehört. Heute früh sah ich dann auch im Klo einen großen Kackehaufen mit 3 ca. 5 cm langen Würmern. Der Kot sah aber ansonst normal aus, sein Bäuchlein ist nicht mehr ganz so dick. ;-) Die Haarlinge scheinen auch alle tot zu sein, hab beim Kämmen nix mehr gesehen, was sich bewegt.

Und im Schmusen ist er Weltmeister. :mrgreen:

Und die Würmer konnte ich glaub auch identifizieren: Spulwürmer, Toxocara mystax, passen von der Länge und sehen auch genauso aus...*grusel*

Wie man sich über einen Ka*ckhaufen mit Würmern freuen kann :-D super, Glückwunsch :) nun wird sicher alles bald gut.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Streuner aufgenommen Beitrag #24
Liebe Jasmin,
Dein kleiner Findling sieht vom Fell genauso aus wie unser Winzling. Nur ist er größer und älter.

Hast Du es gut, daß er gleich schmust.
Ich finde es toll, daß Du Deine Tagespläne sofort geändert und den Kleinen aus seiner schlimmen Lage gerettet hast.

Ich werde weiter schauen und drücke die Daumen, daß alles gut läuft für Euch.

• Streuner aufgenommen Beitrag #25
Ja, die Mäuse sehen sich echt recht ähnlich :lol:
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet. Ich hätte aber evtl. noch eine Pflegestelle für ihn, muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

• Streuner aufgenommen Beitrag #26
Eine Frage: müffeln Ohrmilben Öhrchen? Von den kleinen Muck geht ein müffelnder Geruch aus, nur kann ich nicht genau ausmachen, woher... :-|

• Streuner aufgenommen Beitrag #27
Als meine Nelly letztes Jahr von der Tierhilfe zu uns kam hatte sie Ohrmilben, sie hat nicht gemüffelt. Ich hab die Milben auch nicht gemerkt, erst beim Tierarzt wurde es festgestellt.

Vielleicht ist er schon geschlechtsreif? Habe zwar noch nie einen potenten Kater gehabt aber es heißt ja immer die würden anders riechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #28
Hm, ok... naja, ich muss ja sowieso wieder zum Tierarzt zur Kontrolle.
Sonst geht es dem Mini gut. :mrgreen:
Man hat auch schon entdeckt, dass Couch und Decke was tolles sind.

Sonia: Ne, es kommt glaub ich schon aus den Ohren.

Anhänge

• IMG_20160930_160436.jpg
    IMG_20160930_160436.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #29
Vielleicht riecht ja auch der Dreck den die Milben hinterlassen? Wie wurden die Milben denn behandelt? Bei Nelly musste ich drei Wochen lang je einmal eine Salbe in die Ohren geben. Bei der Nachkontrolle wurden die Ohren dann ausgespült.
Schön dass es dem Kleinen gut geht :smile:
Läuft er schon mit Deinen anderen Katzen mit?

• Streuner aufgenommen Beitrag #30
Hey,

er hat Stronghold bekommen, auch wegen der Würmer und Haarlinge. Der Tierarzt hat die Ohren aber zuerst mit Watte gereinigt - da kam vielleicht viel schwarzes Zeug raus, eben der Milbendreck. :shock:

Heute Mittag waren dann 48 Stunden um und ich hab die Bande dann zusammengelassen. War recht entspannt, bissl schnuppern, klein bisschen fauchen, das wars bis jetzt. Bei Kitten ist das immer ein Traum, die schei... sich um nix. :lol:

• Streuner aufgenommen Beitrag #31
Haben wirklich die Milben gestunken an dem Süßen? Meine Lucky hatte Milben, das habe ich selber erst auf einem Foto beim Ranzoomen gesehen. Sie hat aber immer nur nach supersauberer Katze geduftet.

Schön, daß die Zusammenführung klappt. Wie hast Du den Kleinen genannt?

• Streuner aufgenommen Beitrag #32
Als ich Raya eingesammelt habe, waren die Ohren schwarz von Milben und deren Dreck. Gemüffelt hat da nix. Auch bei Leni (ehem. Pflegi) hat da nix gerochen.
Schön, dass du den Zwerg eingesammelt hast.

• Streuner aufgenommen Beitrag #33
Hi ihr,

ich habe gerade nochmal einen Geruchstest bei ihm vorgenommen! Es sind nicht die Ohren! Die riechen zwar auch ganz leicht, aber stinken eigentlich nicht.
Es ist das Fell! :shock: Hab ins Mäulchen gerochen und am anderen Ende....:oops: Nein, das Fell müffelt so nach Mülleimer und Klo... Hab ihn dann mehrmals vorsichtig mit einem feuchten Tuch abgerubbelt - er hat es sich sogar gefallen lassen. Mal sehen, er musste sich danach erstmal putzen, klar. Werde morgen nochmal riechen.;-)

Mir fällt gerade ein, dass ganz in der Nähe - keine 50 m - unser Wertstoffhof ist. Vielleicht war das ja seine Kinderstube.

Schön, daß die Zusammenführung klappt. Wie hast Du den Kleinen genannt?

Ich trau' mich nicht, ihm einen Namen zu geben, denn das würde bedeuten, dass ich ihn behalte. :oops:

Gefallen würde mir Merlin... :a102:

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #34
So, ab heute haben wir bisschen Durchfall bzw. sehr breiigen Kot - aber ohne sichtbare Würmer! Sein Bäuchlein ist auch kleiner. Heute hat er sowieso noch nicht viel gefressen.

Auch fiel mir mittags rum auf, da schlief er auf meinem Schreibstuhl, dass er wohl etwas schlecht durch die Nase atmen kann. Klingt verstopft und machte natürlich Geräusche beim Atmen.

Jetzt gerade hat er sich nach dem Toilettengang ausgiebig geputzt und auch geniest. :-|
Ich meine, man niest schon mal... aber...hm.

Er hat und hatte bisher klare offene Augen ohne Ausfluss und auch das Näschen war frei, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Vielleicht schaue ich am Dienstag doch noch mal zum Tierarzt.

Wie bekomme ich denn die Nissen jetzt aus dem Fell? Die kleben ja total fest am Haar. :-?

• Streuner aufgenommen Beitrag #35
Oh, hoffentlich hat das Niesen nichts zu bedeuten und er hat nur was eingeatmet.
Es gibt sicher auch harmlose Sachen, wo Katzi mal niest.

Ich glaube, ein Name ändert nichts, ob man das Tier behält oder nicht. Aber mit Name kann man es besser vermitteln.

• Streuner aufgenommen Beitrag #37
Ich glaube, ein Name ändert nichts, ob man das Tier behält oder nicht. Aber mit Name kann man es besser vermitteln.

Doch, für mich würde das auch einiges ändern. Wenn er keine Besitzer hat und ich ihm einen Namen gebe, dann könnt ich ihn auch nicht mehr hergeben. :oops:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber eine Kotprobe habt ihr nicht gemacht, oder doch?

Und ja, Zusammenführungen mit kitten ist einfach nur schön, da gibts eigentlich fast nie Probleme :-D

lg Juli

• Streuner aufgenommen Beitrag #38
Schön, dass es so unkompliziert sich gestaltet. Den Durchfall würde ich beobachten.... Und gegebenfalls handeln. Einsammeln von Kotproben und dann untersuchen lassen. Ich habe für solche Notfälle immer Luvos Heilerde magenfein im Hause.

Nun ich sehe es wie Schnoddel, ob er keinen Namen hat, ändert nichts an deinen Gefühlen die du schon hast und schützt auch nicht vor einer Bindung. Es ist schön, dass du dich kümmerst und wenn er geht du gutes Zuhause für ihn gesucht hast.

lg
Verena

• Streuner aufgenommen Beitrag #39
Hi ihr,

heute niest er wieder überhaupt nicht. :roll: Dienstag steht trotzdem noch Tierarzt an, nochmal Ohren reinigen und Bauch kontrollieren, weil er wie ein alter Katermann eine Bauchschürze trägt - unabhängig vom Fressbauchi...
Danke, Nissenkamm kommt ins Haus!
Durchfall hat er noch, Blähungen auch. Wird ihm schon mal das Bauchi kneifen. Komisch ist nur, dass er die ersten 3 Tage bei mir nur festen Kot mit Würmern abgesetzt hat. Jetzt ist er wurmfrei, aber hat DF. :-?
Nein, Kot wurde nicht untersucht bisher. Werde ich aber machen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #40
Hallo,

bauchschürze? Meinst du die Bindegewebssschwäche am Bauch? Sieht auch wie ein Hängebauch, ist bei vielen aber normal, hat meine Britin schon seit der 13. Wochen als sie bei mir einzog ;-)

Kotprobe würde ich auch ins Labor geben lassen, zumindest mal Parasiten und Bakterien testen lassen. Besser noch mit Giardien und Tritrichomonas Foetus (das muss man beides extra angeben)

lg Juli

Thema:

Streuner aufgenommen

Streuner aufgenommen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten