Streuner aufgenommen

Diskutiere Streuner aufgenommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal haut die Wurmkur die Darmflora um, muss nicht unbedingt was fieses sein, aber eine Kotuntersuchung schadet nicht. Bist du sicher die...
  • Streuner aufgenommen Beitrag #41
Manchmal haut die Wurmkur die Darmflora um, muss nicht unbedingt was fieses sein, aber eine Kotuntersuchung schadet nicht.

Bist du sicher die Haarlinge sind alle tot?
Du sagst er müffelt und es ist mehr das Fell.

Mein Micky hatte auch Haarlinge und Stronghold hat da nicht geholfen.
Mir hat man gesagt das Spot On da nicht unbedingt wirkt, weil die Biester im Fell und nicht auf der Haut sitzen.
Die Labor Untersuchung hat das leider bestätigt und ich musste ihn mit Frontline Spray behandeln.
Kein Spaß, obwohl er ein Winzling war ging das nur zu Zweit :roll:

• Streuner aufgenommen Beitrag #42
Oh, da sagst du was! Ich werde es morgen genau wissen. Kotprobe werde ich mitnehmen. Öhrchen nochmal säubern und gucken. Ich entdecke keinen einzigen Haarling mehr, nur die blöden Nissen kleben noch dran. :???:
Habe wegen des DF auch nochmal nachgelesen: Ist wohl normal nach Entwurmung. Mal schauen.
Wenn alles ok ist bei ihm, dann werde ich ihn evtl. auch gleich impfen lassen. Was meint ihr? Erst nach dem Ergebnis von der Kotprobe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #43
Wenn du einen guten Tierarzt hast, dann würde ich ihn das entscheiden lassen.
Impfungen sind Hammerschläge und sein Immunsystem sollte besser in Ordnung sein.
Im Zweifelsfall würde ich das noch verschieben.

• Streuner aufgenommen Beitrag #44
Wir sind zurück vom Tierarzt! Juhu!

Er ging in die Box ohne Zickereien, zum Glück! Da ich nur 100 m zur Praxis hab, trug ich ihn einfach rüber. Es regnete und war ziemlich windig. Er verzog sich gleich ins kuschlige Handtuch. :lol: Ich sagte dann zu ihm: "Schau, da würdest du jetzt draußen alleine, total naß geregnet rumstreunen müssen. Ist doch besser so im Trockenen." :lol:

Tierarzt hat ihn sich nochmal angeschaut. Haarlinge sind weg, die Nissen sind weniger geworden. Bauchi gecheckt: keine Anzeichen auf Grund des super Allgemeinzustandes auf FIP. Auch kein Nabelbruch, aber er hat einen Hängebauch.:mrgreen:. Mäulchen gucken ging auch, alles super - Zähne, Zahnfleisch, Rachen.
Öhrchen wurden nochmal gesäubert, da fiepte er ziemlich. Ist halt unangenehm. :roll:
Gewicht: 2,65 kg!!!!! :shock::shock::shock:
Impfen haben wir noch sein lassen, eilt nicht. Erst in 3 Wochen nochmal Wurmkur, dann weiterschauen.
Bin zufrieden. :cool:

• Streuner aufgenommen Beitrag #45
Ich könnte Dich so beneiden, daß Du Deinen kleinen Fundkater anfassen kannst.
Er scheint ja richtig zutraulich zu sein, wenn er so lieb beim Arzt war.

Somit wiegt Merlin ca. doppelt so viel wie Mika

• Streuner aufgenommen Beitrag #46
Ja, Merlin ist ein Moppel! Tja, beneiden... wenn allerdings Merlin so scheu gewesen wäre, hätte ich erst gar nicht die Chance und Möglichkeit gehabt ihm zu helfen.

Momentan hat er ja noch DF und ich werde noch bis Freitag abwarten, ob es besser wird. Wenn nicht, sieht er den Tierarzt gleich wieder, nutzt ja nix.

So, jetzt muss ich mal hier wieder Ordnung schaffen und was gegen den Fellflug hier in der Wohnung machen, war gestern zu faul... aber es soll heute ausgiebig geputzt und sauber sein, bevor ich zum Nachtdienst fahre.
:-D

• Streuner aufgenommen Beitrag #47
Hey, zu ersteinmal alles Gute! =)

Meine Molly hat damals auch Stronghold gegen Flöhe und Würmer bekommen.
Danach hatte sie ne Woche DF. bin dann auch zum Tierarzt und habe so ein homöopatisches mittel für sie bekommen und etwa eine Woche lang gekochte Hühnerbrust gefüttert und das Wasser vom Kochen mit Leitungswasser verdünnt zum trinken gegeben.
Nach insgesamt 2 Wochen war es dann weg.
Weiß bis heute nicht, ob es nicht vielleicht am Stronghold lag :a050:
Gegen Flöhe hat es zumindest super geholfen :mrgreen:

• Streuner aufgenommen Beitrag #48
Also mein Tierarzt meinte schon, dass es durchaus von Stronghold kommen kann, is ja nicht ohne das Zeug! :???: Na, mal abwarten.
Das Problem dabei ist allerdings, dass er seit 2 Tagen nun nicht immer ins Klo macht, sondern schon 2 mal davor und einmal in die Küche. Blöd.

Weiß nicht, ob er es einfach nicht mehr geschafft hat oder Arun mal wieder im Weg stand. Er und der kleine sind sich nicht grün momentan. Und ich hatte Merlin und Arun vorgestern beobachtet, als Merlin in einer Toilette saß und Arun ihn aus 30 cm Entfernung anstarrte. Merlin machte dabei komische Laute und verließ nach verrichteter Dinge, ganz schnell die Toilette. Hm... Hat mir nicht so gefallen...

So, ich habe mittlerweile meine Wohnung auf Vordermann gebracht, wird auch noch 2-3 Stunden so bleiben, denn hier pennt alles. :mrgreen:
Wäsche aufhängen muss ich noch... aber das stört die Katermänner ja nicht, is ja nicht so ein Lärm wie saugen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Streuner aufgenommen Beitrag #49
Das Problem dabei ist allerdings, dass er seit 2 Tagen nun nicht immer ins Klo macht, sondern schon 2 mal davor und einmal in die Küche. Blöd.

Das hat Molly auch gemacht...war nicht schön.
Mir wurde das damals hier im Forum so erläutert, dass Katzen das Klo dann ja mit dem unangenehmen DF in Verbindung bringen und nicht mehr nutzen...:???:
Mittlerweile geht Molly wieder brav aufs Töpfchen :mrgreen:

• Streuner aufgenommen Beitrag #50
Hallo,

ich finde es auch toll, dass du den Kleinen aufgenommen hast, da hat der süsse Merlin wirklich Glück gehabt :p
Mit dem DF wird es sich sicher, hoffentlich, *Daumendrück* noch einpendeln. Vielleicht wäre es gut, vorübergehend noch ein weiters Clöchen aufzustellen?

• Streuner aufgenommen Beitrag #51
Hallo ihr Lieben,

das Klo wird wieder benutzt - ich halte alle auch peinlichst sauber. Und hab ein zusätzliches kleines noch in einer dunklen Ecke aufgestellt, was Merlin liebt. Hab es heute Vormittag leider nicht zum Tierarzt geschafft, aber für Montag einen Termin. Blöde Nachtschicht... :-|
Merlin gehts soweit ganz gut, Arun hab ich gestern immer mit ausgiebigen Streicheleinheiten belohnt, wenn er Merlin gegenüber ruhig war. Der Kleine is ihm manchmal einfach zu hektisch und da is er glaub ich überfordert und dann eben genervt.

Arun ist ja auch recht besitzergreifend und will mich gerne für mich haben. Da muss ich irgendwie den Spagat hingekommen, mich um alle anderen (was bisher kein Problem für die Norweger war) und jetzt vor allem um Merlin zu kümmern. Da ist ja noch stark Beziehnungsaufbau gefragt.

Wenn Merlin dann wieder von Arun bedrängt wurde/wird und faucht is es zum Glück nach 10 Sekunden wieder vergessen und er spielt wieder ganz normal und kann auch tiefenentspannt auf meiner Couch schlafen, auch wenn Arun 2 Meter daneben sitzt.

Die anderen sind sowieso cool. Amir glaub ich tut der Wirbelwind gut, weil er selbst noch so verspielt ist und die anderen manchmal nervt. :-D

• Streuner aufgenommen Beitrag #52
So haben sich also zwei Spielekumpels gefunden :razz:

Für Montag beim Doc drücke ich die Daumen!

• Streuner aufgenommen Beitrag #53
Hi,

ja, auf jeden Fall. :mrgreen: Amir wird mit seinen 2 Jahren nochmal zum Kitten. :lol:

• Streuner aufgenommen Beitrag #54
Merlins Durchfall hat mich die letzten Tage auf Trapp gehalten...:roll:
Gestern aber konnte ich schon feststellen, dass ein Übergang stattgefunden hat: von sehr breiigen zu weichen Kotwürstchen...:-D Bin schon erleichtert...
So kann es weitergehen! Wenn ich ihn das 2. Mal entwurmen lasse, dann hoffe ich, dass ich was bekomme, was er gut verträgt - also weder Durchfall noch Erbrechen! :twisted:

• Streuner aufgenommen Beitrag #55
Zwischenmeldung:
Bei uns alles soweit im grünen Bereich. Ab und an hat er Nießanfälle beim Putzen und danach. Werde ich nochmal abklären lassen.
Verdauung klappt soweit, einmal noch außerhalb gekotet, sonst landet alles in einem der Klos und meistens sind es auch wieder feste Ausscheidungen. :-D

• Streuner aufgenommen Beitrag #56
Das klingt doch super.
Eine kleine Chance bleibt, dass niesen schlichtweg von der Heizungsluft kommt.

• Streuner aufgenommen Beitrag #57
Jo, das hab ich mir auch schon gedacht, dass seine Schleimhäute einfach auf Raum- und jetzt Heizungsluft bissl empfindlich reagieren.

• Streuner aufgenommen Beitrag #58
Bei Mika ist der Durchfall ganz von selber weggegangen. Hat ein paar Tage gedauert.

Es sieht so aus, als ob sich alles einspielt bei Euch.
Wer weiß, wann Merlin zum letzten Mal ein richtige Kaklo gesehen hat und ob überhaupt. Da muß er noch ein bissel üben.

Jetzt wo es wärmer wird, kann man die Heizung runter drehen und dann sehen, ob er noch niesen muss.

• Streuner aufgenommen Beitrag #59
Habe eben alles durchgelesen - toll gemacht, finde ich richtig gut und der Kleine ist wirklich süß, der hat vielleicht ein Glück gehabt, dass Du doch nicht sooo dringend zu dm musstest :lol:

• Streuner aufgenommen Beitrag #60
Ich habe nasse Handtücher auf der Heizung, das könnte auch helfen.

Thema:

Streuner aufgenommen

Streuner aufgenommen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten