Streuner aufgenommen

Diskutiere Streuner aufgenommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die guten alten Luftbefeuchter helfen auch enorm.... wir haben die in Katzenform an den Heizungen und auf den Fensterbänken. Hinschauen und...
  • Streuner aufgenommen Beitrag #61
Die guten alten Luftbefeuchter helfen auch enorm.... wir haben die in Katzenform an den Heizungen und auf den Fensterbänken.

Hinschauen und handeln, dass brauchte das Tier. Dafür ein großes Dankeschön. Es ist nicht immer leicht und oft gibt es Hindernisse. Doch wenn man dann sieht wie sich diese Tiere entwickeln ist es jede Mühe wert.

lg
Verena

• Streuner aufgenommen Beitrag #62
Verena, da geb ich dir vollkommen recht! :cool: Niesen hab ich jetzt übers Wochenende gar nicht mehr mitbekommen, bin sehr froh drum. Habe aber bei Sonnenschein recht lange gelüftet und auch den ganzen Tag zwei Fenster gekippt.
Am Kinn hat er jetzt eine kleine offene Stelle, da kratzt er auch immer mal. Als ich ihn vor 3 Wochen "kennenlernte", war da auch ein kleiner Knubbel, der dann vom Tierarzt untersucht und für harmlos befunden wurde, auch wieder ganz verschwand. Heute durfte ich ausgiebig kraulen, eben auch unterm Kinn. Es ist offenbar eine Hautwunde und auch nicht mehr ganz frisch. Vor ein paar Tagen hatte er das nicht. :-?
Was reizt/juckt ihn an dieser Stelle immer wieder?
Bei meinen Kaninchen hat bei kleineren Stellen immer gut Bepanthen geholfen. Geht das bei Katzen auch?

• Streuner aufgenommen Beitrag #63
Bepanthen geht bei Katzen immer, schadet ihnen nicht, wenn sie es ablecken, das würde ich auch drauf tun!

Kann es sein, dass er Kinnakne hat? Hast Du schon mal danach gegoogelt, das ist sehr häufig bei Katzen?

• Streuner aufgenommen Beitrag #64
Hi,

Merlin verträgt seine 2. Entwurmung anscheinend gut, bekam jetzt ne Spritze. Wegen Kinnakne hab ich auch den Tierarzt gefragt, mom ist alles am Abheilen, er meinte, dass es eher nach Rauferei aussieht. Ich werde es weiter beobachten.
Der kleine Mann wiegt mittlerweile schon 3,2 Kg!:mrgreen::shock: Er wirkt schon sehr "kompakt"... :oops: Noch dazu das kleine Kittengesichtchen und der Hängebauch... ist schon ein Anblick:lol:

• Streuner aufgenommen Beitrag #65
Hi ihr Lieben,

so es ist jetzt endgültig und definitiv entschieden, dass Merlin hier bleibt und die Katerbruderschaft verstärkt. :mrgreen: (Hatte bis letzte Woche ja noch einen interessierten Nachbarn, aber hätte nicht geklappt)
Hier noch Fotos vom Zauberer..:a102:

Anhänge

• IMG_20161028_151605.jpg
    IMG_20161028_151605.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_20161014_163159.jpg
    IMG_20161014_163159.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • Streuner aufgenommen Beitrag #66
Das freut mich für dich und Merlin wirklich sehr !!

LG
Rea

• Streuner aufgenommen Beitrag #67
Danke Rea! Er ist so pflegeleicht, echt Wahnsinn. Frisst alles (noch *g*), beim Tierarzt sehr entspannt, lernt von den anderen schnell und ich habe nicht einmal bisher das Gefühl gehabt, dass er seine "Freiheit" vermisst. :-D

• Streuner aufgenommen Beitrag #68
Ich habe hier ja auch so 2 sitzen. Das Katerchen ist völlig problemlos und erinnert mehr an einen Hund (er geht nur noch mit mir raus, obwohl die Tür auf steht), als an eine Katze ! Merlin ist wahrscheinlich einfach nur froh, ein warmes Plätzchen, ein paar Streicheleinheiten und immer genügend Futter zu haben. Irgendwie sind die Streuner komplett anders, als "normale" Katzen ;-)
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit Merlin und ihm ein ganz langes gesundes Leben!

LG
Rea

• Streuner aufgenommen Beitrag #69
Danke dir. Ja, ich merke auch, wie er sich freut - immer wieder wird mehrmals am Tag ausgiebig um die Beine geschlichen und Köpfchen gegeben. Eigentlich immer, wenn er gerade wach ist.
Jetzt hab ich in Eric und Amir schon absolute Schmusetiger, aber Merlin ist eben doch bissl anders.

• Streuner aufgenommen Beitrag #70
:-D:-D:-D:-D

ich freue mich für alle Beteiligten

• Streuner aufgenommen Beitrag #71
Danke, ja wir uns auch...:mrgreen:

• Streuner aufgenommen Beitrag #72
Toll, wie es gelaufen ist, und Merlin bleibt :p Ich hätte ihn auch nicht mehr hergegeben, der Süße fühlt sich sichtlich pudelwohl bei euch!

• Streuner aufgenommen Beitrag #73
und wie sieht es mit neuen Bilderchen für uns aus??????????:-D:-D:-D

Thema:

Streuner aufgenommen

Streuner aufgenommen - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten