hallo,
ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft hat sich um ein so kleines ding zu kümmern. ich arbeite von zu hause und hab flexible arbeitszeiten, so dass ich mich ihr widmen kann, und arbeiten wenn sie schläft.
am montag war ich gleich beim tierarzt mit ihr zur erst untersuchung. sie hatte viele flöhe. deshalb habe ich ein flohspray bekommen und einen flohkamm.
aberr seit dienstag durchfall. hell, stinkend, matschig - ich dachte gleich an giardien. wir waren dann gleich nochmal beim Tierarzt und haben eine dose zum kot sammeln bekommen, ausserdem eine normale wurmkur und ein vitaminpräparat in einer spritze. die tä meinte wir sollen mal abwarten.
am dienstag nach dem Tierarzt habe ich alles gesammelt und gestern vormittag abgegeben, wie es mit der tä besprochen war. kaum war ich wieder daheim, hat die kleine wieder durchfall gehabt, wieder hell, stinkend, matschig- aber diesmal mit ein paar tropfen blut im stuhl. in meiner panik hab ich natürlich sofort wieder beim Tierarzt angerufen, und gefragt ob wir nicht doch noch einmal kommen sollen- sie sagten "warten wir doch erst einmal die kot untersuchung ab, die kommt spätestens am mittwoch" - (wohlgemerkt gestern war donnerstag! also ne knappe woche nochmal warten???)
natürlich habe ich dann wo anders angerufen, also in einer tierklinik. wurde gleich da hin bestellt.
sie hatte kein fieber, keine herz- oder lungengeräusche. allgemein wirkte sie sehr aufgeweckt. er meinte das kann von der wurmkur und dem stress der letzten wochen kommen. sie bräuchte etwas ruhe. dann bekam sie eine spritze um das symptom durchfall zu bekämpfen und zwei dosen hills schonkost. gestern abend hatte sie dann tatsächlich etwas festern und dunkleren kot, wenn auch noch immer mit ein paar tropfen blut.
heute morgen wieder. und etwa eine halbe stunde später, hat sie auf den wohnzimmerboden gemacht. und das war nur ein wässriges durchsichtiges etwas mit zwei kleinen fleischstückchen vom futter (so sah es aus). ihr popo ist rot und gereizt. danach hat sie miaut und wollte nur noch kuscheln und nuckeln. und ich weiß nicht was ich machen soll... :-( will ihr nicht wieder die fahrt antun, weil sie das so schlecht verträgt- aber irgendwas muss man doch machen oder nicht?
jetzt hat sie etwas geschlafen, und ist wieder total fit- tobt und rennt und springt und spielt und ist neugierig... also ganz ganz aufgeweckt.
kann mir bitte jemand helfen? ich habe keine ahnung was ich tun soll. bis mittwoch warten ist ein bisschen arg lang... :-(