Nugget und das leidige Struvit
Diskutiere Nugget und das leidige Struvit im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat er bislang auch nie genommen, mein anderer Kater nimmt gerne mal Geflügel, Hühnerherzen, Rinderherz usw.
Wir haben 3 Hunde, die werden...
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #21
Das ist in dem Sinne ja nicht pflanzlich. Aber wozu den Appetit steigern? hunger ist ja wohl da, nur eben nicht auf Nassfutter.
Ich greife nochmal die Frage auf: hast du es mal mit rohem Fleisch versucht?
Hat er bislang auch nie genommen, mein anderer Kater nimmt gerne mal Geflügel, Hühnerherzen, Rinderherz usw.
Wir haben 3 Hunde, die werden gebarft, da kriegen die Tiger auch immer was hingestellt. Nugget ist das egal.
Mit dem Fischöl ist Nugget ein wenig am Schlecken, aber das wars auch.
Es ist echt hart durch zu halten, aber ich weiß, ich darf ihn jetzt nicht gewinnen lassen. Aber mir liefen schon die Tränen heute, ich merke ja, das er Hunger hat

-
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #22
Hast du ihm das Nassfutter mal püriert? Oder den Schlecksnack versucht?
Blöde Zwischenfrage: Bekommen die Katzen das selbe Barf wie die Hunde?
Und ich muss mich Stulle anschließen: Appetisteigerndes brauchst du wirklich nicht. Der hat ja eh Hunger. Nur schmackhaft musst du es ihm irgendwie machen
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #23
nein, die Kater bekommen etwas von dem Fleisch ab. Es ist aber ohne Zusätze oder so, sondern reines Rind oder Geflügel.
Habe gerade vom Einkaufen Rindergehacktes mit gebracht und in kleinen Portionen verpackt. Habe es mit warmen Wasser und einem Eigeld vermischt. Da war Nugget schon ein wenig mehr am Schlecken.
Er hat aber immer schon nur Minimengen auf einmal gefressen, das war auch bei seinem Trockfutter so. Mal hier ein paar Stückchen und da ein paar Stückchen.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #24
Ein typischer Häppchenfresser eben wies die Katzen ja gerne sind
Vergiss hald nicht das auf Dauer reines Rohfleisch auch nicht geht. Wenn er das annimmt würd ich langsam Suppis einschleichen versuchen.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #25
habe heute nachmittag mal Rinderhack mit Wasser zermascht und Eigelb zugemischt, da er etwas von gefuttert.
Heute Abend gab es wieder Dose, diesmal mit Wasser und Pürrierstab bearbeitet, da hat er etwas mehr genommen, ohne das Lachsöl oder was anderes drin war.
Habe heute Leberwurst- und Fischpaste bestellt, mal sehen, wie die findet.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #26
heute morgen gab es Catz Finefood Pouch mit Geflügel, schön pürriert und mit etwas Lachsöl hat Nugget 31g davon gefressen
Gewogen habe ich ihn auch gerade, er wiegt 6,1g. Im Mai wog er 6,5kg, ich denke, das ist noch okay, oder? Werde ihn jetzt jeden Morgen wiegen, solange er noch nicht vernünftig frisst.
Aber bei seinem TF war es auch so, dass er immer nur ein paar Brocken gefressen hat und das war es.
Heute Mittag werde ich Hack pürieren mit Wasser, es von dem Öl drüber, mal sehen wie er das dann findet und heute abend gibt es wieder Dose.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #27
Vllt macht es in der Umstellungsphase mehr Sinn, Nr eine Sorte Futter anzubieten. Sowohl Rinderhack als auch Natur riechen sehr unterschied stark. Das macht es nicht einfacher.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #28
Ich würd auch wenn bei Nassfutter bleiben.
Der wechsel zwischen Roh und gegart ist nicht so toll
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #29
Himmel was schreibt denn mein Handy für Mist -.-
Wenn es vertragen wird ist der Mix aus gar und roh nicht schlimm. Aber für eine Umstellung nicht förderlich.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #30
Himmel was schreibt denn mein Handy für Mist -.-
Wenn es vertragen wird ist der Mix aus gar und roh nicht schlimm. Aber für eine Umstellung nicht förderlich.
Echt? Ich hab immer geglaubt zwischen roh und Gegart muss mn 6 Stunden warten?
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #31
Nicht zwingend. Sonst wäre jeder Freigänger der Zuhause Nassfutter bekommt dem Tode nah sobald er ein Beutetier frisst.
Es gibt sensible Katzen die es nicht vertragen. Und es gibt welche die scheinbar einen Magen aus Gummi haben und denen es nix ausmacht wenn sie zeitgleich Nassfutter von billig bis hochwertig, BARF und Trockenfutter von billig bis nicht ganz mies fressen (gutes Trockenfutter gibt es ja nicht. Nur weniger mieses).
Ich habe hier 3 Müllschlucker die auch Mixereien sehr gut vertragen. Und eine die nicht mal hochwertiges Nassfutter wie Sandras Schmankerl zusammen mit Kochbarf futtern kann ohne df und erbrechen zu bekommen.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #32
heute Mittag wollte er nicht fressen.
Das Problem ist ja, das ich nicht weiß, ob er ans Futter geht, wenn ich auf der Arbeit bin. Denn mein anderer Kater frisst ja auch noch mit. Einen hungrigen Eindruck macht auf jeden Fall nicht.
Er lief als ich wieder kam nicht hinter mir her wie die letzt Tage am Betteln.
Ich werde nun auf jeden täglich sein Gewicht kontrollieren
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #33
Mach dich aber nicht bekloppt wenn das Gewicht schwankt. Das ist vollkommen normal. Du solltest eher wöchentlich wiegen.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #34
auch jetzt wo er so rumzickt? Auf 100g kommt es mir ja auch nicht an, aber wenn es nun ein kg weniger ist, würde ich mir schon Gedanken machen.
Gibt es eigentlich irgend ein Anzeichen, wenn zu wenig gefressen wird, z.B. Inaktivität, keine Spielphasen oder so?
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #35
heute Morgen waren es die 31 g Catzfinefood Pouch
heute Mittag 50g Animonda Carny
heute Abend gabs Ropo sensitiv, welches es verschmäht hat. Dafür ist er über das Futter unserer Hunde hergefallen (Obst, Gemüse und Dose), da konnte ich vorher um raus zu finden wie viel es war. Mein Mann fand es toll, ich habe geschimpft, denn ich war mir nicht sicher ob da Getreide drin ist in den großen Aldi Dosen
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #36
Ich weiß nur das Hunde kein Katzenfutter fressen dürfen. Ob andersrum weiß ich nicht.
Aber ich möcht dir noch einen Tipp geben:
Dein Kater merkt es wenn du nervös bist. Sprich du stellst ihm das futter hin und wartest ob er frisst. Das macht ihn unsicher.
Denk einmal darüber nach wie du dich verhalten hast als du ihm noch das Trockenfutter gegeben hast. Also am besten ganz selbstverständlich den Napf mit dem neuen Futter füllen, hiinstellen und was anderes machen.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #37
Juhu, heute morgen gab es Catz Finefood purrr Lamm und Nugget hat 103g gefressen, ohne Mäkeln, du irgendwas extra drin. Einfach nur breiig mit Wasser pürriert
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #38
Ich brauche Hilfe bei der Dosierung von Guardacid.
Heute habe ich endlich Urin testen können. Der ph lag bei 7, eine halbe Stunde vorher hat Nugget 2 erbsengroße Kügelchen Katzen Leberwurst gefressen. Er bekommt morgens und abends 1 Guardacid. Soll ich bei der Dosierung bleiben oder Mittag lieber noch 1 dazu geben?
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #39
Ich würde erst nochmal testen. Je nach dem was alles in der Leberwurst war kann das den pH verhältnismäßig hoch pushen.
-
-
Nugget und das leidige Struvit Beitrag #40
Ich würde erst nochmal testen. Je nach dem was alles in der Leberwurst war kann das den pH verhältnismäßig hoch pushen.
Sie besteht aus Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, Rapsöl und Gemüse (Gewürz)
Thema: