• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nugget und das leidige Struvit

Diskutiere Nugget und das leidige Struvit im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na schau, Gemüse und Rapsöl....
  • Nugget und das leidige Struvit Beitrag #41
Na schau, Gemüse und Rapsöl....

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #42
Heute morgen um 7h hat Nugget 51 g gefressen. Ich habe auf 200g Ropocat 20g zerbröseltes TF gegeben und unter gerührt. Dann habe ich ihn "erwischt" wie er um 11.30h und 13.20h am futtern war

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #43
Hej das hört sich doch super an :D

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #44
Gestern der Tag war bei Nugget echt erfolgreich. Habe nun pro 200g NF 20g TF zerbröselt drunter und drüber gestreut bzw. gemischt. Um 7h gabs Frühstück. Dann konnte ich beobachten, dass er ca alle 2-2 1/2 Stunden futtern gegegangen ist. Und das ging den ganzen Tag so weiter. Der ph war wieder bei 7 um 22:45h. Er hat um 18h davor gefressen und um 20h einen Tgl. Guardacid bekommen.
Ich denke ich sollte noch etwas ansäuert, damit er unter 7 kommt, oder?
Auch heute morgen war er der erste am Futternapf. Die 200g von gestern abend waren bis auf ca 1 Eßlöffel komplett weg geputzt
Habe ihn gerade gewogen. Er liegt immer noch bei 6,1kg, genau wie am Donnerstag

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #45
ich habe Nugget heute gegen 15h zusätzlich eine Guardacid gegeben. Vor ca. 1 Std hat er gefressen und der ph war gerade bei einem Wert von 6. Das ist zu wenig oder? Soll ich ihm lieber eine halbe Tablette mittags geben.
Mit je 1 Tbl morgens und abend war er bei einem ph von 7

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #46
7 nach dem Fressen ist ok. 6 ist aber eindeutig zu niedrig.

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #47
Gibt es einen oh Test, der ich kleinen Schritten abzulesen ist? Mein jetziger hat 1er Schritte

7 nach dem Fressen ist ok. 6 ist aber eindeutig zu niedrig.

also sollte ich besser wieder auf 2x tgl runtergehen? Beim letzten Messen hatte er einen ph von 7, das war um 22:45h um 18:50 Futter hatte er gefressen

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #48
Nach 4 Stunden ist der Wert nicht im Normbereich. Also ja, 2 am tag.

Als Tetstreifen habe ich Uralyt.

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #49
Nach 4 Stunden ist der Wert nicht im Normbereich. Also ja, 2 am tag.

Als Tetstreifen habe ich Uralyt.

Dann werde ich die morgen auch direkt holen. Okay, dann bekommt er heute keine Tablette mehr, sondern morgen früh und morgen abend wieder eine

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #50
​Nugget hatte jetzt gerade einen ph von 6,8. Wie bereits geschrieben, er frisst immer alle paar Stunden, von daher ist es kein Nüchternwert. Aber ich denke, der ist okay vom Ansäuern her, oder?

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #51
es läuft alles gut mit der Umstellung. Wir sind auf 16g TF in 200g NF runter. Der ph liegt konstant bei 6,5 (kein Nüchternwert). Am Mittwoch war er bei 6,2, wobei mein Mann sagte, er habe vorher wohl nicht gefressen, jedenfalls habe er es nicht gesehen.
Morgen geht es auf 14g TF runter.
Was mir aufgefallen ist, Nugget tobt viel mehr als vor der Umstellung und der Urin riecht nicht mehr so stechend wie vorher und ist schön klar.

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #52
Das ist ja verständlich. Es ist hochwertig und nicht trocken ;-)

• Nugget und das leidige Struvit Beitrag #53
​kurzer Zwischenstand bei Nugget.
Mit der Futterumstellung klappt sehr gut. Wir sind nun auf 12g TF auf 200g NF runter und ich streu auch nichts mehr drüber, sondern rührer es zerdrückt unter.
Der ph war allerdings gerade bei 7. Habe ihm darum zusätzlich noch 1 Tbl. Guardacid gegeben, also heute 1-0-2. Morgen gebe ich ihm 1-1-1 mal sehen wie es dann ist.
Komischerweise hat er aber diesmal 300g abgenommen und das, obwohl er immer der erste beim Futter ist. Mal sehen, wie sein Gewicht am Montag ist. Ich wiege ihn immer Montag und Donnerstag. Ich denke 300g ist nicht die Welt. Vielleicht hatte er vorm Wiegen noch nicht gefressen oder/und hat vorher gekotet.

Thema:

Nugget und das leidige Struvit

Nugget und das leidige Struvit - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katzenmilch oder Nahrung schuld oder Krank?: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe 3 Katzen und bisher nie probleme gehabt. Am Samstag den 6 Dezember habe ich vom Fressnapf Katzenmilch und...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Struvit - Frage über Fragen..: Hallo liebe Gemeinde, obwohl ich hier schon einiges in Erfahrung bringen konnte, habe ich etliche Fragen zum Thema Struvit. Vorweg die...
paulchen nieren- und blasenkrank: Liebe Katzenfreunde, an anderer Stelle habe ich bereits begonnen Pauls (4 Jahre alt) TA-Odyssee und das Rätselraten um seine Krankheit zu...
Oben Unten