21.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #41 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na schau, Gemüse und Rapsöl....
22.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #42 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Heute morgen um 7h hat Nugget 51 g gefressen. Ich habe auf 200g Ropocat 20g zerbröseltes TF gegeben und unter gerührt. Dann habe ich ihn "erwischt" wie er um 11.30h und 13.20h am futtern war
Heute morgen um 7h hat Nugget 51 g gefressen. Ich habe auf 200g Ropocat 20g zerbröseltes TF gegeben und unter gerührt. Dann habe ich ihn "erwischt" wie er um 11.30h und 13.20h am futtern war
22.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #43 Mozart_Cats Beiträge 142 Reaktionspunkte 1 Hej das hört sich doch super an
23.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #44 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Gestern der Tag war bei Nugget echt erfolgreich. Habe nun pro 200g NF 20g TF zerbröselt drunter und drüber gestreut bzw. gemischt. Um 7h gabs Frühstück. Dann konnte ich beobachten, dass er ca alle 2-2 1/2 Stunden futtern gegegangen ist. Und das ging den ganzen Tag so weiter. Der ph war wieder bei 7 um 22:45h. Er hat um 18h davor gefressen und um 20h einen Tgl. Guardacid bekommen. Ich denke ich sollte noch etwas ansäuert, damit er unter 7 kommt, oder? Auch heute morgen war er der erste am Futternapf. Die 200g von gestern abend waren bis auf ca 1 Eßlöffel komplett weg geputzt Habe ihn gerade gewogen. Er liegt immer noch bei 6,1kg, genau wie am Donnerstag
Gestern der Tag war bei Nugget echt erfolgreich. Habe nun pro 200g NF 20g TF zerbröselt drunter und drüber gestreut bzw. gemischt. Um 7h gabs Frühstück. Dann konnte ich beobachten, dass er ca alle 2-2 1/2 Stunden futtern gegegangen ist. Und das ging den ganzen Tag so weiter. Der ph war wieder bei 7 um 22:45h. Er hat um 18h davor gefressen und um 20h einen Tgl. Guardacid bekommen. Ich denke ich sollte noch etwas ansäuert, damit er unter 7 kommt, oder? Auch heute morgen war er der erste am Futternapf. Die 200g von gestern abend waren bis auf ca 1 Eßlöffel komplett weg geputzt Habe ihn gerade gewogen. Er liegt immer noch bei 6,1kg, genau wie am Donnerstag
24.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #45 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 ich habe Nugget heute gegen 15h zusätzlich eine Guardacid gegeben. Vor ca. 1 Std hat er gefressen und der ph war gerade bei einem Wert von 6. Das ist zu wenig oder? Soll ich ihm lieber eine halbe Tablette mittags geben. Mit je 1 Tbl morgens und abend war er bei einem ph von 7
ich habe Nugget heute gegen 15h zusätzlich eine Guardacid gegeben. Vor ca. 1 Std hat er gefressen und der ph war gerade bei einem Wert von 6. Das ist zu wenig oder? Soll ich ihm lieber eine halbe Tablette mittags geben. Mit je 1 Tbl morgens und abend war er bei einem ph von 7
24.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #46 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 7 nach dem Fressen ist ok. 6 ist aber eindeutig zu niedrig.
24.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #47 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Gibt es einen oh Test, der ich kleinen Schritten abzulesen ist? Mein jetziger hat 1er Schritte Stulle schrieb: 7 nach dem Fressen ist ok. 6 ist aber eindeutig zu niedrig. Zum Vergrößern anklicken.... also sollte ich besser wieder auf 2x tgl runtergehen? Beim letzten Messen hatte er einen ph von 7, das war um 22:45h um 18:50 Futter hatte er gefressen
Gibt es einen oh Test, der ich kleinen Schritten abzulesen ist? Mein jetziger hat 1er Schritte Stulle schrieb: 7 nach dem Fressen ist ok. 6 ist aber eindeutig zu niedrig. Zum Vergrößern anklicken.... also sollte ich besser wieder auf 2x tgl runtergehen? Beim letzten Messen hatte er einen ph von 7, das war um 22:45h um 18:50 Futter hatte er gefressen
24.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #48 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nach 4 Stunden ist der Wert nicht im Normbereich. Also ja, 2 am tag. Als Tetstreifen habe ich Uralyt.
Nach 4 Stunden ist der Wert nicht im Normbereich. Also ja, 2 am tag. Als Tetstreifen habe ich Uralyt.
24.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #49 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Nach 4 Stunden ist der Wert nicht im Normbereich. Also ja, 2 am tag. Als Tetstreifen habe ich Uralyt. Zum Vergrößern anklicken.... Dann werde ich die morgen auch direkt holen. Okay, dann bekommt er heute keine Tablette mehr, sondern morgen früh und morgen abend wieder eine
Stulle schrieb: Nach 4 Stunden ist der Wert nicht im Normbereich. Also ja, 2 am tag. Als Tetstreifen habe ich Uralyt. Zum Vergrößern anklicken.... Dann werde ich die morgen auch direkt holen. Okay, dann bekommt er heute keine Tablette mehr, sondern morgen früh und morgen abend wieder eine
26.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #50 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Nugget hatte jetzt gerade einen ph von 6,8. Wie bereits geschrieben, er frisst immer alle paar Stunden, von daher ist es kein Nüchternwert. Aber ich denke, der ist okay vom Ansäuern her, oder?
Nugget hatte jetzt gerade einen ph von 6,8. Wie bereits geschrieben, er frisst immer alle paar Stunden, von daher ist es kein Nüchternwert. Aber ich denke, der ist okay vom Ansäuern her, oder?
30.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #51 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 es läuft alles gut mit der Umstellung. Wir sind auf 16g TF in 200g NF runter. Der ph liegt konstant bei 6,5 (kein Nüchternwert). Am Mittwoch war er bei 6,2, wobei mein Mann sagte, er habe vorher wohl nicht gefressen, jedenfalls habe er es nicht gesehen. Morgen geht es auf 14g TF runter. Was mir aufgefallen ist, Nugget tobt viel mehr als vor der Umstellung und der Urin riecht nicht mehr so stechend wie vorher und ist schön klar.
es läuft alles gut mit der Umstellung. Wir sind auf 16g TF in 200g NF runter. Der ph liegt konstant bei 6,5 (kein Nüchternwert). Am Mittwoch war er bei 6,2, wobei mein Mann sagte, er habe vorher wohl nicht gefressen, jedenfalls habe er es nicht gesehen. Morgen geht es auf 14g TF runter. Was mir aufgefallen ist, Nugget tobt viel mehr als vor der Umstellung und der Urin riecht nicht mehr so stechend wie vorher und ist schön klar.
30.10.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #52 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das ist ja verständlich. Es ist hochwertig und nicht trocken ;-)
04.11.2016 Nugget und das leidige Struvit Beitrag #53 R Reldra Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 kurzer Zwischenstand bei Nugget. Mit der Futterumstellung klappt sehr gut. Wir sind nun auf 12g TF auf 200g NF runter und ich streu auch nichts mehr drüber, sondern rührer es zerdrückt unter. Der ph war allerdings gerade bei 7. Habe ihm darum zusätzlich noch 1 Tbl. Guardacid gegeben, also heute 1-0-2. Morgen gebe ich ihm 1-1-1 mal sehen wie es dann ist. Komischerweise hat er aber diesmal 300g abgenommen und das, obwohl er immer der erste beim Futter ist. Mal sehen, wie sein Gewicht am Montag ist. Ich wiege ihn immer Montag und Donnerstag. Ich denke 300g ist nicht die Welt. Vielleicht hatte er vorm Wiegen noch nicht gefressen oder/und hat vorher gekotet.
kurzer Zwischenstand bei Nugget. Mit der Futterumstellung klappt sehr gut. Wir sind nun auf 12g TF auf 200g NF runter und ich streu auch nichts mehr drüber, sondern rührer es zerdrückt unter. Der ph war allerdings gerade bei 7. Habe ihm darum zusätzlich noch 1 Tbl. Guardacid gegeben, also heute 1-0-2. Morgen gebe ich ihm 1-1-1 mal sehen wie es dann ist. Komischerweise hat er aber diesmal 300g abgenommen und das, obwohl er immer der erste beim Futter ist. Mal sehen, wie sein Gewicht am Montag ist. Ich wiege ihn immer Montag und Donnerstag. Ich denke 300g ist nicht die Welt. Vielleicht hatte er vorm Wiegen noch nicht gefressen oder/und hat vorher gekotet.