Hallo ihr alle, ich hoffe ihr könnt mir mit guten Tips und aufbauenden Worten zur Seite stehen.
Seit Juni haben wir einen ganz lieben Kater, unseren Diego, der jetzt 7 Monate alt ist. Da ich tags doch ziemlich lange außer Haus bin und mich inzwischen viel belesen habe, bekommen wir nun noch eine zweite Mietz dazu, sie ist dann beim holen 13 Wochen. Ein bisschen Bauchgrummeln habe ich, erstens weil der Neuzugang eine kleine Mietze ist und weil ja oft geschrieben wird dass Kater und Kater besser harmoniert. Unser Diego rauft schonmal gern mit uns oder spielt Fangen und Verstecken, ist sonst aber eher ein Ruhiger und Lieber, kein großer Schmuser (außer nachts

) Und die kleine Maus war mir beim Aussuchen aufgefallen, weil sie auch ordentlich gerauft hat mit ihrem Bruder (der leider nicht vermittelt wurde) und auch so recht groß und kräftig für ihr Alter erschien. Ich hoffe dass sie dann auch bei unserem Kater die wilden Spiele mitmacht :-?
Das zweite was mir etwas Bedenken macht, wir haben,leider leider, Diego schon sehr sehr früh bekommen, er war erst 8 Wochen. Wir wußten es nicht besser und haben uns von der Dame auch drängen lassen ihn mitzunehmen. Er ist also katzentechnisch nicht wirklich sozialisiert denk ich. So ist er aber wirklich sehr lieb, hat beim Spiel immer die Krallen drin und macht auch so wenig Blödsinn.
Was meint ihr, wird es trotzdem funktionieren? Soll ich sie erstmal separieren oder ist das in dem Alter noch relativ unkompliziert und man lässt sie gleich zueinander?
Vielen lieben Dank...Freitag isses soweit :razz: