Hallo nachtigall78.
Ich möchte dir jetzt mal etwas Mut machen!!
Ich habe genau wie du bei der Wahl meiner Fellpopos "alles falsch gemacht" und doch "alles richtig gemacht".
Ich wusste es nicht besser- ich bereue NICHTS!!!
Ich habe vor vier Jahren ein 16 Wochen altes Kätzchen (Finchen) zu meinem 9 Jahre alten Kater (Billy) dazu geholt

Der alternde Kater wurde mit 6 Monaten über "Tiere suchen ein zu Hause" von mir adoptiert und kam schlecht sozialisiert zu uns. Wir waren seine 4. Besitzer mit seinen 6 Monaten.:shock: Man kann sich also vorstellen wie dieser Kater gelitten hatte.Wir hatten zu dem Zeitpunkt eine Katze (Hetty), die aber vor vier Jahren verstarb.

Sie lebten also von seinem 6. Monat bis zu seinem 8. Lebensjahr miteinander.
Wir wollten ihn nicht allein lassen und adoptierten das 16 Wochen alte Finchen und wir und er haben sie SOFORT geliebt. Ja, wir hatten Glück, aber du siehst, es gibt durchaus Grund zur Hoffnung!
Sie schmusen miteinander, spielen, putzen sich und fressen gemeinsam. Beide gehen völlig stressfrei miteinander um, obwohl er ein echter Kater ist und sie eine Prinzessin.
Wo die Liebe halt hinfällt- wir Menschen passen ja "nach Außen" auch nicht immer zusammen und trotzdem finden sich untypische Konstellationen die Jahrelang ihr Glück miteinander teilen.
Viel Glück, berichte bitte wie es läuft!