Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hat nichts mit "Angst machen" zu tun sondern schlicht mit der Tatsache das so eine Kombi eher kippen kann vom Spielverhalten als eine...
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #101
Das hat nichts mit "Angst machen" zu tun sondern schlicht mit der Tatsache das so eine Kombi eher kippen kann vom Spielverhalten als eine Gleichgeschlechtliche.
Würden wir nichts sagen heißt es womöglich hinterher: Hättet ihr mal was gesagt, im Wurf war auch noch ein toller Kater.....
Ich denke schon das man vorher die Vor- und Nachteile aufzählen sollte damit sich jeder drauf einstellen kann.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #102
Hallo ihr Lieben..ich wollte mal ein kurzes update geben. Hier ist die Lage recht entspannt:p Es ist nun natürlich nicht so dass die beiden schon das Traumpaar sind, das hätte ich auch gar nicht erwartet (obwohl es mich natürlich gefreut hätte ;-) ) Aber das Gefauche und Gebrumme hat deutlich nachgelassen...obwohl Diego wirklich manchmal echt grob ist...insofern muss ich allen Zweiflern vom Anfang natürlich recht geben...ein kleiner Kater hätte evt mehr Freude an diesem Spiel. Aber immer wenn ich denke "die arme kleine Miffy" wendet sich plötzlich das Blatt und sie saust hinter dem Großen her. Mittlerweile lässt er sich morgens auch wieder auf meinem Bett blicken, legt sich demonstrativ mit dem Rücken zu Miffy und schnurrt und statt die kleine Ziege das einfach mal genießt, zwickt sie ihn oder beißt ihn in den Schwanz und schon geht die wilde Jagd wieder los :roll:

Manchmal sieht es schon schlimm aus wenn er so von hinten auf sie steigt und sie in den Nacken beißt oder in die Kehle :shock: da bekomm ich jedes Mal Angst, sie wehrt sich dann, beißt ihn in die Ohren, faucht und quiekt und meistens hört er dann auch auf. Nur wenn er gar zu sehr in Rage ist ruf ich scharf oder klatsche und dann springen beide auseinander. Sie fressen friedlich nebeneinander oder liegen in einem Raum und schlafen und Miffy spielt auch munter und fröhlich alleine mit Ball oder Angel. Diego lässt sich momentan leider zu gar keinem Spiel animieren:-?

Ja so ist der Stand der Dinge, ich hoffe natürlich dass sich die beiden auch mal gegenseitig putzen oder kuscheln...aber so bin ich im Moment recht zufrieden.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #103
Da kannst Du auch mit zufrieden sein. So lange sind sie ja auch noch nicht zusammen.
Aber Du bzw. Diego ist das beste Beispiel dafür wie sehr eine Katze die andere braucht, und ein Kitten erst recht.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #104
...insofern muss ich allen Zweiflern vom Anfang natürlich recht geben...ein kleiner Kater hätte evt mehr Freude an diesem Spiel. Aber immer wenn ich denke "die arme kleine Miffy" wendet sich plötzlich das Blatt und sie saust hinter dem Großen her. Mittlerweile lässt er sich morgens auch wieder auf meinem Bett blicken, legt sich demonstrativ mit dem Rücken zu Miffy und schnurrt und statt die kleine Ziege das einfach mal genießt, zwickt sie ihn oder beißt ihn in den Schwanz und schon geht die wilde Jagd wieder los :roll:

Manchmal sieht es schon schlimm aus wenn er so von hinten auf sie steigt und sie in den Nacken beißt oder in die Kehle :shock: da bekomm ich jedes Mal Angst, sie wehrt sich dann, beißt ihn in die Ohren, faucht und quiekt und meistens hört er dann auch auf. Nur wenn er gar zu sehr in Rage ist ruf ich scharf oder klatsche und dann springen beide auseinander. Sie fressen friedlich nebeneinander oder liegen in einem Raum und schlafen und Miffy spielt auch munter und fröhlich alleine mit Ball oder Angel. Diego lässt sich momentan leider zu gar keinem Spiel animieren:-?

Ja so ist der Stand der Dinge, ich hoffe natürlich dass sich die beiden auch mal gegenseitig putzen oder kuscheln...aber so bin ich im Moment recht zufrieden.

Hallo,

das klingt super, sie spielen und toben zusammen :-D und ob ein Kater mehr Spaß an dem Spiel hätte bezweifle ich, ich hab 2 8 Monate alte Brüder hier, einer kann inzwischen wunderbar quieken und seinen Bruder auch anfauchen. Der andere ist einfach mal zu grob. Das liegt nicht am Geschlecht und wenn Miffy Diego hinterher saust, dann hat sie spaß an dem spiel, auch wenn es für uns manchmal anders ausschaut.

Bei mir fliegt das Fell ohne Ende wenn die sich raufen, es sieht manchmal richtig nach Prügeln aus.

Das Diego sich nicht zum Spiel animieren lässt hgängt mit Miffy zusammen, vermute ich. Meine haben immer den Neuzugängen den Vortritt gelassen und dann nur zugeschaut. Wenn ich eine Maus werfe, apportiert Tessa, aber nur, wenn kein jüngerer die Maus will. sie überlässt sie ihm dann und bringt sie mir erst, wenn die anderen kein Interesse mehr dran zeigen.

lg Juli

Na besser geht es dich nicht.

Ob sie sich am Ende auf lange Zeit super verstehen, wird die Zeit mit sich bringen(wegen der Katzen/Kater-Kombi), die Kleine muss ja erstmal erwachsen werden. Darüber mach dir aber mal keinen Kopf sondern freu dich das es so vorbildlich läuft :)

Eines möchte ich gerne noch an die anderen Foris loswerden. Ich finde es nicht schön, das hier vorher solche Angst gemacht wurde,denn das kann dazu führen das sich jemand erst gar nicht zu solch einen Schritt traut.
Natürlich kann es schief gehen u.man sollte einmal aufklären, aber wenn sich jemand,so wie hier nachtigall, für die Mietz entschieden hat, dann finde ich diese ständige angstmacherei nicht fördernd.

Die beiden haben kein Problem damit, das sie nicht demselben Geschlecht angehören ;-)

Ansonsten gebe ich dir Recht, wenngleich ich nach wie vor der Meinung bin, das es immer schief gehen kann. Und es keine sichere Variante gibt, den Katzen wird das Geschlecht immer egal sein. Zumindest als Kastraten :mrgreen: Es kann genauso mit 2 Katern schief gehen, auch da ist keine höhere Chance das es klappt.

Und 2 gleichaltrige ist auch egal. Denn 2 ältere zusammen zu führen ist bei weitem schwieriger als wenn man 1 Kitten dazu setzt. Den Vergleich habe ich hier bereits 2 mal gehabt in meiner Gruppe. Und auch hinterher ist es nicht die bessere Variante, T-jay und Tommy waren bei den Züchtern ein Dream Team. zu mir zogen sie in einem Abstand von 1 Jahr. Sie sind nie wieder so zusammen gewachsen wie am Anfang. Zeitgleich mit T-jay zog Vancouver ein, 16 Wochen. Tommy liebte Van. T-jay gegenüber hat er sehr oft den Macho raushängen lassen. Er hat ihn zum Beispiel nicht fressen lassen wollen, wenn er am Futter war. Alle anderen durften. Das weiß niemand vorher wie es ausgeht, wie sich die Katzen zusammen fügen. In dem Fall hier zeigt sich für mich gerade wie gut es läuft. Für mich ist das Bilderbuchmäßig, besser könnte es gar nicht laufen.

lg Juli

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #105
Heut hat es miffy geschafft und den 1,90 m kratzbaum inklusive lieblingskuschelplatz von Diego zu erobern. Da ist er glaub ich richtig sauer gewesen und hat sie doch dort oben arg verdroschen. Weil ich nun echt Schiss hatte dass sie mir unkontrolliert abstürzt und sie ja dort oben nicht wirklich weg konnte, bin ich dazwischen mit einem sprüher aus der blumenspritze. Beide sind eilig runter geklettert aber keine 5 Minuten später steigt die olle Trine wieder hoch und macht es sich bequem und beisst an dem Platz rum, ich hab sie wieder runter geholt....das war falsch oder ? Aber ich wollte nicht unbedingt dass das Gezerre in luftiger Höhe weiter geht. Was mach ich nun, lass ich sie einfach hoch und versuche für Diego einen neuen Kuschelausguck zu schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #106
Ganz ehrlich? Solange kein Blut fließt würde ich sie machen lassen,sie müssen das selber ausdiskutieren.
Und mit der Spritze dazwischen gehen halte ich für kontraproduktiv

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #107
Hmm wahrscheinlich denk ich da wieder zu menschlich, so nach dem Motto "wie kann sie nur.." und "er soll doch nicht..." das mit der spritze war wahrscheinlich blöd, aber ich hatte ehrlich gesagt etwas schiss in dieses knäuel zu fassen und auf rufen und klatschen hat keiner gehört.

Im Moment liegt madame wieder oben und mein Diego is manchmal auch bissel deppert....er läuft unten von einem Zimmer ins andere und gurrt nach ihr :roll: sie verhält sich still und lässt ihn suchen

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #108
Was sich manchmal brutal anhört und auch so aussieht ist oft spielen.
Meine Dame faucht und knurrt manchmal wenn der Kleine ihr nachläuft u.sie anspringt da könnte man denken er murckst sie ab aber sobald er von ihr ablässt,geht es in die andere Richtung u.sie rennt ihm hinterher...Dann galoppieren beide durch die Wohnung
Vielleicht spielen deine beiden nur u.du störst das so oft.
Und wenn nicht müssen sie es trotzdem allein regeln.
Die Wasserpsritzen sollte man nie einsetzen,denn die können das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch u.Tier zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #109
Er hat sie inzwischen gefunden auf dem Kratzbaum...hier das Ergebnis von gestern zu heute...

allerdings hat er inzwischen befunden dass er ihr unmöglich seinen Platz überlassen kann und jetzt fliegen da oben wieder die Fetzen :shock::shock::shock:

Anhänge

• kratzbaum diego oben.jpg
    kratzbaum diego oben.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 5
  • kratzbaum diego oben....jpg
    kratzbaum diego oben....jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 6
  • kratzbaum miffy oben.jpg
    kratzbaum miffy oben.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 5
  • kratzbaum miffy oben-.jpg
    kratzbaum miffy oben-.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 6
  • ergebnis kratzbaum...jpg
    ergebnis kratzbaum...jpg
    711 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #110
Hi,

zuerst die Sprühflasche ist nicht so schlimm. Ich hab sie auch manchmal eingesetzt, meine lieben mich dennoch und es hat gar nichts kaputt gemacht. Ich hab sie allerdings eingesetzt, wenn es gar nicht anders ging. Beim knoten entfernen von Painty z.B. weil sie hauen wollte. Heute faucht und knurrt sie zwar auch noch bei (sie kanns nicht leiden) aber sie haut nicht. Deswegen nimmt sie es mir dennoch nicht übel, sie ist keine 5 min. später zum kuscheln bei mir.

Ansonsten, lass sie dort, sie darf doch auf den Kratzbaum, du kannst es nicht zu Diegos Baum erklären, oder Liegeplatz, das machen beide unter sich aus.

Sie klären das und auch hier haut manchmal einer von oben und der andere von unten. Meine spielen so auch, auch wenns anders ausschaut.

lg Juli

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #111
Natürlich kann es theoretisch passieren, dass sie abstürzt und sich verletzt. Das kann es aber immer. Entweder müsstest Du den Baum für die nächsten wochen abbauen oder Dir viele Kannen (Beruhigungs-)Tee kochen und das "Schauspiel" genießen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die zwei das schon machen ist doch groß.
Das auf den Fotos ist aber freundliches Interesse?

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #112
Ja auf dem Foto war freundliches Interesse, da lag sie schon oben. Nach bissel Gepfotel ist er dann auf die fensterbank und hat da geschlafen,sie weiter oben im kratzbaum. Und nach ca 15 min fällt ihm ein dass das ja doch doof ist und ist hoch zu ihr und hat sie angefangen zu beißen. Glücklicherweise klingelte es an der Tür und Diegos Neugier hat gesiegt. Aber er steht dann über ihr und beißt sie, sie faucht und drückt ihn mit den Pfoten weg und beißt ihn auch...aber er hört nicht auf, bis sie die Flucht ergreift.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #113
Nicht eingreifen soweit, die klären das unter sich. Ich hab das hier auch, allerdings gehts bei meinen nicht zwingend um den Platz, manchmal will einer nur ausgerechnet mit der Katze die da pennt, raufen. :roll: Wenn es die beiden jüngsten sind, denke ich jedesmal: gleich fliegt einer runter :shock::roll: ist bisher aber noch nicht passiert.

Ich gehe nur bei einer dazwischen, wenn sie das mit Xanthi versuchen, gerade wenn es Phoenix ist. Xanthi ist aber 9 und Phoenix beißt ins Fell und reißt dran beim raufen, der ist da echt grob. Allerdings reicht es wenn ich in die Hände klatsche. Xanthi ist aber auch dusselig und wehrt sich nicht, sie schreit dann nur. Also, eigentlich geh ich dazwischen weil es mich nervt :mrgreen:, denn die beiden selber fressen auch normal miteinander und wenn sie bei mir kuscheln sind, haben sie genauso wenig ein Problem.

lg Juli

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #114
Ach Juli du schreibst immer so lieb, das beruhigt mich ? vielleicht lass ich sie wirklich erstmal machen, ich mein fressen und schlafen tun sie ja auch nebeneinander. Nur diese blöde Ausguck da oben macht mich fertig, vielleicht mach ich noch so ein Ding an die Wand...was dann mit Sicherheit von beiden ignoriert wird:roll:
Manchmal wenn miffy pennt, geht er hin und leckt ihr öhrchen und mittendrin als wenn es ihn rappelt fängt er an sie zu beißen...aber reißt nicht am Fell, er beißt sie einfach überall hin.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #115
Das ist aber oft so, dass es vom Putzen zum Raufen kippt. Selbst Krabbe macht das bei mir. Erst wird die Hand abgeleckt und dann reingebissen ;-). Kein Grund sich Sorgen zu machen.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #116
Das ist aber oft so, dass es vom Putzen zum Raufen kippt. Selbst Krabbe macht das bei mir. Erst wird die Hand abgeleckt und dann reingebissen ;-). Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Da geb ich dir recht, das macht er bei uns auch...er wird dann zur Psycho Cat und genauso läuft das mit miffy:roll:

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #117
Miffy wird das auch bestimmt bekannt vorkommen.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #118
Ich denke, Miffy wird sich wehren, wenn es ihr zu viel wird. Das kleine Mäuschen scheint recht selbstbewusst zu sein.
Bisher hört sich für mich noch immer alles prima gelungen an.
Ich hätte keine Bedenken und würde die Katzen einfach selber ihre Positionen untereinander klären lassen.
Beruhigungstee für Dosi rüberschieb;-)
Bine

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #119
Ach Juli du schreibst immer so lieb, das beruhigt mich ? vielleicht lass ich sie wirklich erstmal machen, ich mein fressen und schlafen tun sie ja auch nebeneinander. Nur diese blöde Ausguck da oben macht mich fertig, vielleicht mach ich noch so ein Ding an die Wand...was dann mit Sicherheit von beiden ignoriert wird:roll:
Manchmal wenn miffy pennt, geht er hin und leckt ihr öhrchen und mittendrin als wenn es ihn rappelt fängt er an sie zu beißen...aber reißt nicht am Fell, er beißt sie einfach überall hin.

Oh danke :-D

Warte, Phoenix, T-jay, Fire, DC, sogar Tessa. Sie machen das auch alle, putzen und dann gehts zum raufen über. Ich freue mich besonders wenn es T-jay bei mir macht, ich krieg da immer Macken mit :roll:

Bei Tessa ist es wieder fast lustig. T-jay will immer von ihr geputzt werden, und das macht sie auch. Aber Tessa ist streng, sie will dann auch ohren putzen und wenn T-jay nicht still hält, kanllt sie ihm paar, was dann soweit geht, das die boxen und T-jay zum Schluß doch lieber das weite sucht :mrgreen: Tja, Frauen halt, sie haben eben doch immer das letzte Wort.

Also es stimmt was Bianca sagt, es ist nicht ungewöhnlich das raufen genau so beginnt. Schlecht für unsere Nerven wenn es so beginnt, das eine oder einer gerade pennt. Tut mir dann auch immer weh, wenn der andere einfach anfängt in den Nacken zu beißen. Sanft wecken ist wohl anders :cool:

Und ich geb Lottabine Recht, Bedenken hätte ich auch keine, lass es sie regeln. dominosteine könnt ich sponsern *lecker für zwischendurch und passend zum Tee*

lg Juli

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #120
Bis das hier durch ist, bin ich geplatzt vor Tee und Schoki ? im Moment lieg ich im Bett und es rumpelt die ganze Zeit und die zwei jagen durch die Bude...Diego gurrt andauernd ganz unschuldig und Miffy hör ich ab und zu brummen...aber nö ich geh nicht gucken...Gott sei dank hab ich derzeit niemanden unter meiner Wohnung;-)

Thema:

Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel

Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten