Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel

Diskutiere Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Du kannst ruhig zur Post gehen und da muss dann auch niemand "Wache" sitzen ;-). Im Gegenteil: es ist sogar ganz gut, wenn die nervöse Dosi...
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #61
Huhu, Du kannst ruhig zur Post gehen und da muss dann auch niemand "Wache" sitzen ;-). Im Gegenteil: es ist sogar ganz gut, wenn die nervöse Dosi mal das Haus verlässt und die beiden unter sich sind :lol:.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #62
Puh danke euch...ist schon ganz schön spannend ;-)

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #63
Ist natürlich blöd für Dich. Jetzt hast Du zwei gegensätzliche Antworten. Mach es einfach davon abhängig wie die beiden sich geben. Ist von Deinem Kater Angriff zu erwarten, passt Mama auf. Ist es im Großen und Ganzen friedlich, kannst Du die zwei ruhig mal kurz allein lassen ;-).

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #64
Ja ich denke auch ich guck einfach wie es läuft...ich "befürchte" fast dass sich meine Mama sowieso hier einschleichen wird...die sieht sich nämlich als Katzenoma und ist mindestens genauso neugierig auf den Zuwachs wie ich ;-)

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #65
Dann lass sie ruhig. Es ist ja schön wenn die Mutter auch Freude daran hat. Meine Mama hatte Angst vor Katzen, ein Kindheitserlebnis hat sie dazu gebracht. Als Krabbe damals als Kitten zu mir kam, legte sich das. Das kleine Wesen hat ihr Herz im Sturm erobert. Und da ich vor 11 Jahren nicht so viel wusste wie heute, nämlich dass man ein Kitten niemals allein halten darf, hat sie, als ich wieder arbeiten musste, Krabbe zweimal am Tag besucht und mit ihm gespielt, damit er nicht so viel alleine war. Das war sehr praktisch weil sie im gleichen Haus wohnte.

Also lass Mama ruhig gucken am 2. Tag, zu zweit macht es ja auch mehr Spaß ;-). Und man ist ja auch stolz auf die kleinen Monster :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #66
Guten Morgen,

im groben und ganzen hatte ich meist eine Woche Urlaub beim Neuzugang. Ab und an hab ich sie auch aus dem Blick gelassen, z.B. beim Rauchen. Wenn deine Mutter übernimmt, würde ich es so machen. Weil dann kannst du bequem zur Post gehen, zum Samstag ist hetzen nie schön. Aber das würdest du automatisch wenn niemand daheim ist :mrgreen:

Wann heute zieht sie denn ein?

lg Juli

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #67
Guten Morgen,

ich schieb mal Beruhigungstee für Mutti und dich rüber :mrgreen:.
Ich wünsche viel Spaß und eine gute Zusammenführung.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #68
Guten Morgen ihr Lieben, danke für Tee und Aufmunterung :) heut gegen 15 Uhr holen wir sie ab, gleich nach der Arbeit, Diego hat vielleicht blöd geguckt heut früh als wir die leere Katzenbox mitgenommen haben und er da bleiben musste :-D

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #69
Mache dir nicht so viel Gedanken.... Zusammenführungen kann man nicht wirklich planen. Mitunter macht man sich selbst auch ziemlich verrückt. Man liest da hört jenes und es ist immer anders.

Es ist gut dass du ein paar Tage berufliche Auszeit genommen hast um vor Ort zu sein.

Der Vorteil ist, dass die Katzen vom Alter ziemlich nah beieinander sind und es eher unkompliziert sich gestalten wird.

Die kleine Motte macht auf dem Foto mit dem kleinen Mädchen einen sehr selbstbewussten Eindruck. Das wird schon wenn du ruhig bleibst. Viel Erfolg und vorallen Spaß, es ist schön dass du deinem Schönling ein Gefährten holst.

lg
Verena

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #70
Hier das erste update...Diego kam uns an der Tür entgegen,wollte in den Hausflur und bemerkt im letzten Augenblich das wir ja noch jemand dabei haben...der Blick....göttlich. Dann hab ich den Kennel im Katzenzimmer abgestellt und aufgemacht und die kleine Motte kam direkt neugierig raus und hat alles beschnüffelt...Diego sitzt im Flur,macht einen langen Hals und faucht und brummt...sie allerdings auch schon zurück. Aktuell sitzt sie bei meinem Sohn mit auf dem Bett und Diego ist hinterher geschlichen und fragt sich wahrscheinlich was in aller Welt passiert ist. Er knurrt die ganze Zeit vor sich hin. Mal schauen was der Abend bringt :shock:

Ich hab das Gefühl er schwankt zwischen Neugier und Angst..ständig schleicht er in ihre Richtung, sobald er aber irgendein komisches Geräusch hört oder Bewegung wahrnimmt, saust er in die Stube

jetzt hocken beide seit 10 min bei meinem Sohn unterm Bett...ich hör Diego die ganze Zeit brummen,aber sonst ist es ruhig

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #71
Das ist doch mal ein guter Anfang.

Ich hol mir mal Popcorn und harre der weiteren Berichte ;-)

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #72
Willkommen im Katzenkino :-D:-D
also mittlerweile findet das Geschehen auf der Matratze statt...sie sitzt oben, er sucht immer wieder Kontakt, pfötelt nach ihr und sie....faucht ihn jedesmal an und er duckt sofort ab, jetzt ist er sogar unters bett geflüchtet. Aber sie zwinkert ihn trotz fauchen die ganze Zeit an...das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen

Mittlerweile faucht und brummt sie die ganze Zeit und er versucht eindeutig auf sie zu zu gehen, er brummt auch nicht mehr, sondern macht so gurrende fragende Geräusche...aber die kleine Madame scheint auf Krawall bebürstet zu sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #73
Das liest sich doch richtig gut. Die Beiden müssen sich ja auch erstmal kennlernen. Ich sehe da nichts Negatives. Alles völlig normal. ?

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #74
Meine Güte ist das eine kleine Kratzbürste, sie ist die ganze Zeit am Fauchen und Knurren sobald Diego sich nähert. Er versucht ihr ständig ein paar zu watschen, aber sie faucht und knurrt ihn so an, das er jedes mal sofort zurück weicht. Aber so ist sie total aufgeschlossen, ist jetzt zu meinem Sohn auf den Schoß geklettert und döst. Wie ist das mit den katzenklos und futternäpfen? Ich hab ja für die Motte neues Zeug gekauft,aber nun frisst diego demonstrativ aus ihrem napf und sie geht auf sein Klo:?:

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #75
Lass sie ruhig. Später wird Diego auch gucken, ob in ihrem Napf was besseres ist :lol:. Das machen die beiden schon ;-).

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #76
Auch wenns nicht "schön" ist: sei froh, dass die kleine Maus so viel Selbstbewußtsein hat und sich "traut" zu knurren und zu wehren. Und so richtig "mein und dein" gibts bei Katzen nicht. Also erstmal alles gut.

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #77
Hey
das hört sich doch alles ganz prima an:)
Die Kleine hat wohl noch Schiss, das wird sich in den nächsten Stunden bis Tagen sicherlich legen.
Toll, dass Diego interesse zeigt, aber die Distanzwünsche der Dame erstmal akzeptiert.:mrgreen:
Mach Dir keine Sorgen,
für mich hört sich das alles nach einem völlig normalen Kennenlernen unter Katzen an.
Viel Freude an der kleinen Maus
Bine

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #78
Hey
das hört sich doch alles ganz prima an:)
Die Kleine hat wohl noch Schiss, das wird sich in den nächsten Stunden bis Tagen sicherlich legen.
Toll, dass Diego interesse zeigt, aber die Distanzwünsche der Dame erstmal akzeptiert.:mrgreen:
Mach Dir keine Sorgen,
für mich hört sich das alles nach einem völlig normalen Kennenlernen unter Katzen an.
Viel Freude an der kleinen Maus
Bine

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Hört sich super an, lass sie machen und ich fand es immer süß wenn die kleinen geknurrt und gefaucht haben. Große Klappe hatten meine kleinen auch alle :mrgreen: Diego riecht noch fremd, die gesamte Umgebung ist fremd. Wenn sie ein paar Tage da ist, legt sich das, dann wird sie auch aufhören mit fauchen und knurren.

Wobei, Painty macht das heute noch, knurren zumindest. Fauchen nicht, aber sie ist so, schon immer und kommt dennoch mit allen wunderbar zurecht. Sie möchte nur immer paar cm Abstand zw sich und den anderen haben und sie mag nicht das die anderen auf sie drauf springen. Hat sie sich hart erarbeitet, wird aber akzeptiert. :mrgreen:

lg Juli

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #79
Guten Morgen nachtigall,
wie geht es denn bei Euch so?
Wie war Eure erste Nacht, hat die kleine Maus gefressen, das KaKlo gefunden und
habt Ihr alle einigermaßen schlafen können?

Ich freue mich auf neue Berichte und Fotos natürlich:mrgreen:

Wünsche Euch einen schönen und entspannten Tag
Bine

• Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #80
Guten Morgäääähn, naja esgibt keine nennenswerten Veränderungen, ich glaube die beiden schenken sich nichts.. Er versucht sie zu tatzeln und/oder an ihr zu schnuppern...sie faucht, brummt und springt auf ihn zu, er rennt weg, nur um dann 2 min später wieder auf der Matte zu stehen. Er rennt manchmal weg und macht so gurrende Laute, fauchen oder brummen tut er gar nicht.
Bissel traurig war ich die Nacht, Diego ist ja kein Schmuser, außer nachts zwischen 4 und 5, da kommt er immer in mein Bett und tretelt und schnurrt und kuschelt. Naja den Platz hatte ihm Madame schon abspentstig gemacht und hat ihn auch nicht reingelassen. Gegen halb 6 hab ich dann ziemlich genervt von dem hin und her beide vor die Tür gesetzt. Als ich erst aufgestanden bin wars relativ ruhig, jetzt fetzen sie sich allerdings gad ziemlich und sie faucht sowas von böse oder schreit ihn an teilweise, naja er lässt ihr aber auch keine Ruhe.
Katzenklos sind beide benutzt, keine Ahnung wer wo war und Futternapf ist einer halb leer, da weiß ich nun auch nicht wer wo gefressen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel

Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten