Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel
Diskutiere Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen,
Diego mag sie :-D die gurrende Geräusche machen meine z.B. wenn sie spielen, oder wenn sie die einfach nur ankuscheln ;-) ich denke...
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #81
Guten Morgen,
Diego mag sie :-D die gurrende Geräusche machen meine z.B. wenn sie spielen, oder wenn sie die einfach nur ankuscheln ;-) ich denke das ist ein sehr gutes Zeichen. Und sie braucht halt Zeit, sie ist ja erst seit gestern da.
Das er jetzt nicht ganz so häufig seinen Gewohnheiten nachgeht ist normal, er hat ja nun jemanden der viel spannender ist. Aber er kommt auch wieder zurück, bei mir dauerte es durchaus mal Tage bis der vorhandene wieder Zeit für mich hatte :mrgreen:
lg Juli
-
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #82
Ich finde auch, dass Diego das super macht.
Pföteln und gurren ist wie "Hallo" sagen;-) und durchaus freundlich gemeint.
Die Minimaus hat noch Angst, muss sich erstmal eingewöhnen und verstehen, dass der fremde Kater ganz "in Ordnung" ist.
Natürlich verändert sich jetzt die ganze Familienkonstellation ein wenig, bis sich alles erneut eingespielt hat.
(Das war bei uns nicht anders)
Aber wenn dann erstmal wieder etwas Normalität eingekehrt ist und jeder seine Rolle gefunden hat, werden die alten Rituale sicher auch wieder aufgenommen.
Geduld ist nun gefragt...
Sei nicht traurig, das wird gut werden.
In einer Woche sieht die Katzenwelt schon ganz anders aus.

Ich drück Dich mal

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #83
Das liest sich doch schon mal positiv. Man darf nicht vergessen für die kleine Maus ist es eine totale Veränderung. Neue Gerüche, neue Umgebeung, andere Menschen und ein anderes Tier. Dafür verhält sie sich doch gut.
Das spielt sich schnell ein, da habe ich ein gutes Gefühl.
Trinke eine schöne Tasse Kaffee und freu dich, dass du für dich für das Wohl der Tiere entschieden hast.
lg
Verena
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #84
Danke für soviel Zuspruch, das tut echt gut

ich denke auch bzw hoffe dass sie sich noch einlebt und Diegos Avancen bald gelassener nimmt. Er ist aber auch frech, spielt sie irgendwo kommt er angerast, knapp an ihr vorbei oder springt über sie hinweg

Leckerlis fressen beide nebeneinander ohne dass einer brummt oder faucht. Aktuell wird Mittagsruhe gehalten, Diego auf seinem Kratzbaum und Miffy hat sich zu mir aufs Sofa gekuschelt. Fressen tut die Maus allerdings bis jetzt nur Trockenfutter, das ist bissel doof, weil es sonst bei uns fast nur nassfutter gibt. Dabei hab ich extra das geholt was sie bisher gefressen hat,damit ich langsam umstellen kann...aber das ignoriert sie komplett und Diego möchte nun natürlich auch Trockenfutter knuspern:roll:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #85
Ach mir tut mein Diego fast bissel leid...immer wieder geht er freundlich auf sie zu nur um dann angefaucht und angebrummt zu werden. Sie spielt ganz frech mit seinem Spielzeug, schläft auf seinen Plätzen und brummt sobald er nur in ihre Nähe kommt. Gestern haben sie beide mal so mit 30 cm Abstand auf dem Sofa gelegen und haben geschlafen, da hab ich mich gefreut. Wenn sie irgendwo liegt, kommt er und dreht sich ganz oft so dass er mit dem Rücken zu ihr liegt, dann schleicht sie manchmal um ihn rum und springt ihn an, gestern Abend hat sie ihn durch die Wohnung gejagt.
Irgendwie komisch, ich hab immer gedacht dass die Situation andersrum sein würde:???:
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #86
Guten Morgen,
es ist immer noch normal bisher ;-)
Es gibt nicht mehr seine Plätze und sein Spielzeug, das weiß sie ja nicht. Für sie ist es genauso ihrs und ich finde das sollte auch so sein. Die Sichtweise ist zu menschlich, die Tiere unterschieden da nicht :-D
Ich glaub ja eher das sie anfängt mir ihm zu spielen und nicht ihn zu jagen :mrgreen: das wird, sie wird das noch lassen mit dem fauchen und knurren.
lg Juli
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #87
Guten Morgen.
Mach Dir keine Sorgen nachtigall, das wird!
Die Katzen machen alles richtig.
Diego gibt ihr die Möglichkeit sich ohne Angst zu nähern, damit sie gefahrlos schnuppern und ihn kennen lernen kann.
Die Maus möchte gerne spielen, traut sich aber noch nicht so richtig.was ja auch verständlich ist.
Lass ihnen Zeit, das wird ganz schnell besser--- dessen bin ich mir absolut sicher. Die Zusammenführung läuft m.M.n.bestens.(Es sind doch erst wenige Tage, das braucht schon ein bissel mehr Zeit ;-))
Was meinst Du, wie manch andere Katzen aufeinander zugehen, schreien, sich prügeln und angiften bis die Fetzen fliegen. (dort geht es eben nur mit Gittertür und monatelanger, langsamer Annäherung)
Hast Du einen Feliway Stecker in Gebrauch? Ansonsten könntest Du das unterstützend noch versuchen.
Ich reiche Dir schnell einen Entspannungstee und eine Tafel Schokolade rüber:mrgreen:
das sollte helfen:-D
Bine
P.S. Juli war schneller ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #88
Kann ich alles nur so unterschreiben.
Dein Diego ist ein super Toller! Und für die Kleine ist alles neu, sie wird immer noch ein bißchen Schiß haben. So wie das klingt wird das aber nicht mehr lange dauern bis sich das legt (könnte gut sein, dass sie es faustdick hinter den süßen Öhrchen hat ;-)).
Apropo: Fotos wären toll

-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #89
Jetzt bin ich wieder etwas beruhigt, danke euch;-) wenn sie nicht so schrecklich giftig fauchen würde, könnte manches glatt als Spiel durchgehen, es geht hier hin und her. Und das es nun nicht mehr deine und meine gibt...das stimmt wohl, da muss ich meine Sichtweise noch ändern.
Manchmal hab ich auch das Gefühl sie will mit ihm spielen, wenn er dann einsteigt, bekommt sie es aber mit der Angst zu tun....ja das ist ne kleine Freche
Den Stecker hab ich noch nicht, könnte ich ja nächste Woche noch besorgen.
Ich würde euch ja gern mit Fotos beglücken, aber mein Kabel fürs Handy liegt auf Arbeit. Ich hab gestern dann ganz altmodisch welche mit dem Fotoapparat gemacht und versuche die dann mal rüber zu ziehen.
Einen schönen eiskalten Sonntag euch allen.
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #90
Versuch Dir einfach vorzustellen, Du stehst plötzlich einem fremden 2m-Mann gegenüber. Da kann man schonmal Angst vor der eigenen Courage bekommen! :mrgreen:
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #91
Hey,
das hört sich doch alles super an. Sei froh das dein Diego so reagiert...Da er ja zu früh von zu Hause weg ist,hätte das ja auch ganz anders anfangen können.
Und im Grunde ist es doch gu,das sie so frech ist, das passt doch wieder eher zu einem Kater.
Die Süße ist doch noch klein, wenn man dich als Kind plötzlich in eine andere Familie gesetzt hätte,wärst du vielleicht auch nicht erfreut ;-).
Deine Zusammenführung liest sich super, wart mal noch 1-2Wochen ab, dann spielen sie bestimmt zusammen

-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #92
Versuch Dir einfach vorzustellen, Du stehst plötzlich einem fremden 2m-Mann gegenüber. Da kann man schonmal Angst vor der eigenen Courage bekommen! :mrgreen:
genau so stell ich mir das bei ihr vor :razz:
Irgendwie klappt es mit dem Anhängen von Bildern grad nicht...versuche es nochmal im Album
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #93
Ich kann den anderen Foris nur zustimmen. Eine sehr gute VG. Und Diego muss eben kämpfen um seine Dame :lol: ;-).
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #94
Ja mal sehen wie weit seine Geduld mit der Prinzessin reicht. Heut nachmittag waren die beiden 2 Stunden alleine und siehe da..beide kamen mir total verpennt entgegen, keiner verletzt...alles gut..puh;-)
Und hier kommen die versprochenen Bilder, beim Leckerli fressen und neuem Spielzeug entdecken, vergisst Miffy sogar dass sie fauchen und brummen muss:-D
-
IMG_1575.jpg
636,7 KB
· Aufrufe: 8
-
IMG_1576.jpg
862 KB
· Aufrufe: 7
-
IMG_1574.jpg
638,8 KB
-
IMG_1573.jpg
717,5 KB
· Aufrufe: 6
-
IMG_1577.jpg
850,5 KB
-
IMG_1579.jpg
566,1 KB
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #95
Oh man das sieht doch guuuut aus 👍👍👍 Das erste Foto, da sind sie so nah zusammen. Das ist richtig toll. Ich bin begeistert. 😻
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #96
Also eines steht glaub ich mal fest: Diego hatte kätzische Gesellschaft wirklich vermisst ;-)
Das schaut richtig klasse aus, von Beiden. Ich kann kaum glauben, dass die Maus erst 13 Wochen alt ist. Die ist ja "riesig"

)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #97
Wow das läuft doch super.
Siehste und die Sorgen vom Anfang sind vergessen.
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #98
Ich freue mich auch total, grad gab's Nasenküsse ohne fauchen und brummen. Ja sie sieht schon recht proper aus, sie war auch größer als ihre Schwester, das war auch ein Grund warum ich mich letzten Endes für sie entschieden hatte.
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #99
Ich freue mich sehr für Dich!
-
-
Wir bekommen Zuwachs..hab bissel Bammel Beitrag #100
Na besser geht es dich nicht.
Ob sie sich am Ende auf lange Zeit super verstehen, wird die Zeit mit sich bringen(wegen der Katzen/Kater-Kombi), die Kleine muss ja erstmal erwachsen werden. Darüber mach dir aber mal keinen Kopf sondern freu dich das es so vorbildlich läuft
Eines möchte ich gerne noch an die anderen Foris loswerden. Ich finde es nicht schön, das hier vorher solche Angst gemacht wurde,denn das kann dazu führen das sich jemand erst gar nicht zu solch einen Schritt traut.
Natürlich kann es schief gehen u.man sollte einmal aufklären, aber wenn sich jemand,so wie hier nachtigall, für die Mietz entschieden hat, dann finde ich diese ständige angstmacherei nicht fördernd.
Thema: