• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue und die Spondylose

Diskutiere Blue und die Spondylose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das ist wirklich toll. Ich habe es mal mit einem Heizkissen versucht bei Krabbe. Wollte er nicht :-?.
  • Blue und die Spondylose Beitrag #141
Ja das ist wirklich toll. Ich habe es mal mit einem Heizkissen versucht bei Krabbe. Wollte er nicht :-?.

• Blue und die Spondylose Beitrag #142
Danke ihr Lieben,

Heizkissen wollt ich auch mal probieren, muss mal sehen, hab bedenken wegen dem Kabel :-|
Ja er liebt sein Kirschkernkissen...und die Treppe hat er gleich vom ersten Tag an genutzt.

Ich hab hier derzeit echt fulltimejob...Lea bekommt ständig Medis, Sera im Moment auch bis die Zahn OP endlich ist und Blue bekommt auch so einiges....nur Cindy ist noch *symptomfrei* und hat nix.

und so schaut es in meiner Küche, ähm, Pflegestation derzeit aus (es WAR mal mein Küchenregal):mrgreen:

30796367cr.jpg

• Blue und die Spondylose Beitrag #143
Hallo alle miteinander,
wieder mal ein kleines Update.

Es gab wieder einen Schub, vor 2 Wochen ca. fing es an :-( Er läuft immer schlechter.
Nachdem er letzten Freitag arg gestürzt ist hab ich kurz und schmerzlos nun endlich die Treppe entfernen müssen. Jetzt wird es einfach zu gefährlich weil er immer seitlich weg kippt...kann mal böse enden.
Er hat jetzt seinen Platz in der Küche, hinten in der Ecke an der Heizung (auch etwas versteckt wegen Sera)
und er hat es GsD gut angenommen. Wobei er als immer noch nach da oben schaut....war halt sein sicherer Platz.

So lange Blue nicht lange rumspaziert und Sera satt ist, klappt das einigermaßen mit den beiden. Wenn Blue aber mal was länger die Beine vertritt muss ich Sera halt so lange weg sperren.
Aber soweit klappt alles ganz gut.

Ich barfe seit Anfang des Jahres nicht mehr....einfach aus dem Grund weil Blue durchs Dosenfutter wieder ganz normal sein Häufchen machen kann und ich seit Wochen keine Lactulose mehr geben muss.
Zwischendurch gibt es aber mal was rohes...Blue hat sein Barf schon geliebt.
Aber sobald ich 2 mal hintereinander roh gebe merkt man das er wieder Probleme bekommt.

Die Tage wird nun mit der TÄ besprochen wegen wechsel des Schmerzmittels, ich glaube da muss was stärkeres her.....Metacam und Onsior greifen nun nicht mehr :-|
Falls es doch bald auf Cortison geht weiß ich das es so langsam der Anfang vom Ende ist und ich muss mich darauf vorbereiten....es bricht mir zwar jeden Tag das Herz aber ich muss es doch auch realistisch sehen.:cry:
Mehr kann ich derzeit nicht sagen....ich hüte und pflege ihn wie meinen Augapfel.

32254947or.jpg

32254948ei.jpg

• Blue und die Spondylose Beitrag #144
Der süße, tapfere Blue.. Ich finde so toll, wie du dich kümmerst und hoffe sehr,dass ihr noch eine lange, ganz schöne Zeit miteinander habt und möglichst wenig Schmerzen..:-( Liebe Grüße!

• Blue und die Spondylose Beitrag #145
Ich danke dir!
Ja das wünsche ich mir auch sehr...

• Blue und die Spondylose Beitrag #146
Ich schließe mich Ilvy an und wünsche Euch auch alles Gute für eine noch möglichst lange gemeinsame Zeit.

• Blue und die Spondylose Beitrag #147
............hier sind auch Daumen und Pfötchen für Blue gedrückt.

• Blue und die Spondylose Beitrag #148
Ich danke euch ihr Lieben!
Heute sind wir los gezogen und haben neue Bettchen gekauft.
Er kann sich ja nicht mehr so ein rollen also musste was neues her.
Fotos lad ich gleich morgen hoch.

• Blue und die Spondylose Beitrag #149
Zum glück gleich angenommen das neue Teil :smile:

32268025zv.jpg

32268026dv.jpg

32268027vz.jpg

auch wenns hier um Blue geht....aber das ist auch neu...
Seras neuer Flokati :mrgreen:
32268028dy.jpg

• Blue und die Spondylose Beitrag #150
Sooo schöne neue Bettchen. Und beide schauen echt zufrieden aus :razz:

• Blue und die Spondylose Beitrag #151
Sehr schön die neuen Bettchen und dann werden sie auch gleich so gut angenommen. Und das ist das Wichtigste ?

• Blue und die Spondylose Beitrag #152
Ich möchte die auch mal sagen dass ich die Entwicklung von Blue mit verfolge. Meine nancy hat auch spondylosen und sogar nen bandscheibenvorfall gehabt. Den wackeligen Gang, und Mach mal dieses halbe kriechen kenne ich sehr Gut. Ich drücke dich also mal!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Blue und die Spondylose Beitrag #153
Danke euch :smile:
Ja...Blue ist sofort ins Bettchen rein...ich hatte erst sorge das er es nicht mag.

Muppel, danke und drückerle zurück!
Tut mir leid für deine Mausi :-(
Ich hab so garkeine Menschen mit denen ich mich austauschen kann weil hier so wenige sind die die Krankheit kennen.
Welche Medikamente bekommt deine denn und wie alt ist sie?

• Blue und die Spondylose Beitrag #154
So...um auch mal das neue Forum richtig zu testen gibt es hier mal ein Update,

Also letzte Woche Dienstag war meine TÄ bei uns zuhause weil ich von Lea ein geriatrisches Blutbild und Blues Nierenwerte überprüfen lassen wollte. Leas Blutbild ist alles im grünen Bereich und Blues Werte sehen den umständen entsprechend auch recht gut aus.
Soviel mal dazu.
3 Tage später allerdings ging es Blue mal ein paar tage nicht so prickelnd (was er öfter mal hat) nur irgendwie wurde das erst Samstag etwas besser vom fressen her und ich dachte es wird wieder. Leider hab ich dann an seiner unterlippe was komisches entdeckt aber er ließ es sich nicht anschauen.
Sonntag früh bemerkte ich das es sabbert, war eindeutig Eiter und ich rief sofort meine TÄ an.
Sie sagte: einpacken und herkommen.
Hat einen Abszess an Lippe/Zahnfleisch....kann ich garnicht genau beschreiben. Wurde ausgedrückt, da er schon offen war und AB gegeben.
Am Donnerstag wurde er noch mal gespült und weiter AB.
Heute sieht es so aus das er langsam von innen her zuheilt...gsd.

Als wir am Donnerstag von der TÄ kamen lief er dann wieder sehr schlecht und schleifte auch wieder seine Hinterbeine hinter sich her. Keine Ahnung ob der Tierarzt besuch auslöser war oder ob er eh schon wieder einen beginnenden Schub hatte bzw noch hat.
Ausserdem muss er morgen früh um 8 Uhr bei der TÄ sein weil sie Zahnsanierung machen will und das alles noch mal gnauer unter die Lupe nehmen will.
Nur hat Blue seit 3 Jahren keine Narkose mehr gehabt, und jetzt auch noch einen Schub, was mich doch sehr unruhig macht.
Könnte ein paar Daumen und Pfoten für morgen gebrauchen :(

• Blue und die Spondylose Beitrag #155
Von mir hast du die Daumen und von unseren Buben jedes Pfötchen!!!!!!
Alles Gute für Blue

• Blue und die Spondylose Beitrag #156
1540744044493117603244.jpg
Ergänzung ()

Danke Claudi,

also mal davon abgesehen das mein Handy wirklich miese Bilder macht find ich das echt klasse wie einfach das jetzt geht mal ein grad frisch gemachtes Foto hier einzufügen....ohne tamtam und erst auf festplatte ziehen oder irwelche kabels anhängen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue und die Spondylose Beitrag #157
Trotz Phon ist es ein schönes Bild!?
Du kannst die Bilder am Phon auch etwas bearbeiten. Da ich fast ausschließlich mit dem Phon im Forum bin, ist das neue Forum in der mobil Variante perfekt für mich.

• Blue und die Spondylose Beitrag #158
So ein hübscher Bub, zum Glück weiß er nicht "was ihm blüht".

Nicole, Blue ist ein Kämpfer, der packt das morgen!

Ich drück was immer ich finden kann.

• Blue und die Spondylose Beitrag #159
Danke...das ist so lieb❤️ ich heul gleich...bin nur am zittern und mir ist schlecht :cry:

• Blue und die Spondylose Beitrag #160
Fühl dich mal gedrückt. Das ging mir auch so...??

Thema:

Blue und die Spondylose

Blue und die Spondylose - Ähnliche Themen

Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Oben Unten