• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue und die Spondylose

Diskutiere Blue und die Spondylose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wollte mal kurz berichten. Ich gebe jetzt seit 2,5 Wochen Metacam....und was soll ich sagen, mir scheint es geht im besser...
  • Blue und die Spondylose Beitrag #121
Hallo ihr Lieben,

wollte mal kurz berichten.
Ich gebe jetzt seit 2,5 Wochen Metacam....und was soll ich sagen, mir scheint es geht im besser damit.
Blue fängt jetzt sogar schon an Lea zu ärgern...und das nicht von schlechten Eltern :roll:
Wenn die dann irwo hochspringt muss ich aufpassen das er nicht hinterher springt und wieder irwo runter stürzt :roll:
Logistisch gesehen wird das hier langsam zur echten herausforderung.:lol:
Ich meine....ich freu mich ja sehr das es ihm so gut geht....aber für mich bedeutet das noch mehr stress weil ich ständig irgendwelche Katzen irgendwo separieren muss weil Blue nun mindestens 4 mal am Tag spaß haben und spielen will :mrgreen:

Hab jetzt auch für die Feiertage und Urlaube von TÄ´s vorgesorgt, alle Medis die ich brauche und anderes gut vorrätig. Nun können die Feiertage kommen.
Hoffe nur das nix schlimmeres dazwischen kommt....Seit Bailey vor 2 Jahren so krank war hab ich immer nen totalen Horror vor diesen Tagen :-?

• Blue und die Spondylose Beitrag #122
Das ist schon ein gutes Schmerzmedi nicht wahr? Ich hab ja auch diese Erfahrung gemacht, dass sie aufblühen. Klar, ohne Schmerzen lebt es sich viel schöner. Das weiß ich ja von mir.
Aber egal ob Du jetzt noch mehr aufpassen musst, macht man doch gerne wenn es den Fellnasen gut geht.

• Blue und die Spondylose Beitrag #123
Na klar...das stimmt schon. Ich mach mich echt zur Minna für die Katzen :mrgreen:

Ich bin nur froh das ich keinen 40 Stunden/Woche Job hab....mein Fulltimejob ist hier zuhause bei den Katzen.
Ich komme echt zu fast nix mehr....Ich hätte mir nie im Leben träumen lassen das sowas mal so extrem Zeitaufwendig wird.:shock:

• Blue und die Spondylose Beitrag #124
Mir würde auch nichts zuviel für meinen Schatz. Und da ich ja nicht mehr zu arbeiten brauche würde ich auch all meine Zeit in ihn stecken. Mach ich ja jetzt schon fast.

• Blue und die Spondylose Beitrag #125
Hallo

soweit gibt es nix neues...aber hab mal ne frage:
was hat das zu bedeuten wenn sich Katz ins kaklo legt!?

• Blue und die Spondylose Beitrag #126
Wer macht denn sowas? Was das bedeutet weiß ich allerdings nicht.

• Blue und die Spondylose Beitrag #127
Wie so oft bei Katzen. Alles und nix würde ich sagen.

• Blue und die Spondylose Beitrag #128
Enti macht das wenn er angst hat...

• Blue und die Spondylose Beitrag #129
Blue heute abend 2 mal...
normal macht er das mal wenn er Probleme hat mit Stuhlgang aber selten ..aber er hat heute schon ein Häufchen gemacht :-|
hoffentlich kann er pipi....aber da hab ich ihn heute auch schon machen sehen.

er ist wieder mal etwas seltsam heute :???:

• Blue und die Spondylose Beitrag #130
Hi ihr Lieben,

Nur mal kurz ne Frage weil ich gleich los muss...
Blue hat derzeit wieder einen Schub und damit wieder grössere probleme mit dem Häufchen.
Hier hat irgendjemand mal was von normalen abführmittel für kinder geschrieben.
Weis da jemand was genaueres darüber?
Wie heist das und wie dosieren?

• Blue und die Spondylose Beitrag #131
Ok...ich hab was gefunden:

Macrogol 4000, das werde ich mal ausprobieren.
Darüber wurde hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben.

Im Moment sind wir wieder bei Onsior, Traumeel und Grünlippmuschelpulver.
Wenn es im Winter bei kälte noch schlimmer werden sollte kommt wohl zum ersten mal Cortison-depot zum Einsatz :???:

• Blue und die Spondylose Beitrag #132
Was sagt denn dein Arzt dazu? Wir geben ja nicht umsonst keine Dosierungsanweisungen ;-)

• Blue und die Spondylose Beitrag #133
Die sagt eigentlich das ich nicht mehr als laktulose geben kann. Nach dem Macrogol hab ich noch nicht gefragt, was ich aber vorher tun werde.
Wenn sie nichts damit an zu fangen weis, habe ich noch einen anderen Tierarzt den ich fragen kann.

• Blue und die Spondylose Beitrag #134
Hallo ihr Lieben,

erstmal vorab: Blue geht es den Umständen entsprechend gut, er verkriecht sich nicht, frisst für sein Leben gern, macht immer noch viel Blödsinn und spielt und rennt im Flur mit Spielsachen umeinander....und vor allem ist er so ein Schmusebär vor dem Herren.:grin:

Aber ich habe gestern wieder mal ein kleines Video gemacht von seinem Gang,er hatte ja wieder einen Schub und man sieht wirklich wie diese ***** Krankheit fortschreitet...trotz der Lebensfreude :cry:
Hab lange überlegt ob ich es hier poste, von daher, wer sehr empfindlich ist, bitte nicht anschauen!
Ich selbst sehe es jeden tag und es bricht mir jeden Tag das Herz (wobei es wirklich noch viel viel schlimmeres gibt)

Wer das hier letztes Jahr mit verfolg hat..ich hatte schon damals mal ein Video eingestellt...man sieht gewaltig den Unterschied.

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue und die Spondylose Beitrag #135
Oh je... das arme tapfere Kerlchen!
Man sieht es ihm aber an, dass er der Krankheit trotzen will... ich finde es toll, wie er die kleine Leiter hochklettert!
Wäre eine Art Teppich vielleicht für ihn eine Erleichterung ? Dann hat er mehr «*Grip*»...
Drück dich mal ganz fest und lasse ganz viele Knuddler für den Süssen da!

• Blue und die Spondylose Beitrag #136
Ach Gottchen der Arme :-(. Aber Du schreibst ja, dass es ihm soweit gut geht. Dass es Dir trotzdem das Herz zerreisst kann ich gut verstehen. Meinst Du denn dass er Schmerzen hat?
Die Treppe finde ich klasse. Und wie schön er sie nutzt. Krabbe geht ja nicht mehr auf die Arbeitsplatte in der Küche. Scheint ihm zu hoch zu sein. Auf die Kommode dagegen springt er noch und auch wieder runter.
Die Schätze tun uns einfach nur leid :-(. Was ist das für ein Kissen wo sich Bue draufgelegt hat? Kirschkern oder so? Er scheint es ja gern zu nutzen.

• Blue und die Spondylose Beitrag #137
Danke Ihr lieben....so Worte tun gut, danke

Ja er will...das sehe ich jeden Tag. Teppiche muss ich was anderes ausprobieren, bei den normalen bleibt er mit den hinteren Krallen immer hängen.
Patentante hat mich auf die Idee gebracht es mit einfachen Schmutzmatten zu probieren.

Die Treppe haben wir umgebaut, hat er ja schon seit über einem Jahr, aber jetzt haben wir die Trittflächen tiefer gemacht, sie war jetzt zu steil.
Und wir haben Teppich drauf geklebt das er sich fest halten kann.

Krabbe: Ich würde Blue gerne *unten* wohnen lassen....geht aber wegen Sera nicht, da würde er ständig angegriffen und da oben fühlt er sich sicher...schon seit über 2 Jahren.

Wenn er so arge Schmerzen hätte würde er nicht so oft im Flur rum rennen und rum spatzieren.
aber die Nerven sind halt geschädigt durch die Spondylosen...wie gelähmt und das wird wohl irgendwann sein Todesurteil sein :-(

Ja das ist ein Kirschkernkissen....welches ständig warm gemacht wird...vor allem jetzt im Winter

Zuletzt bearbeitet:
  • Blue und die Spondylose Beitrag #138
Ich finde es total toll, dass Ihr Euch auf seine Krankheit so einstellt und ihm das Leben leichter macht. Ich werde es bei Krabbe genauso machen. Aber das ist ja leider nicht selbstverständlich. Lieber werden die Tiere ausgesetzt wenn sie krank werden :evil:.
Was bekommt er an Medis? Und nochmal die Frage: ist das ein Kirschkernkissen?
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ihm die Krallenspitzen ein wenig zu kappen damit er nicht im Teppich hängen bleibt? Ich muss das bei Krabbe auch alle 6 bis 8 Wochen machen.

Edit: das mit dem Kissen hat sich gekreuzt ;-)

• Blue und die Spondylose Beitrag #139
Aussetzen wäre echt ein nogo....lieber würde ich sterben.
Und ja....hier ist wortwörtlich alles für die Katz hier in unserer Wohnung. Er hat noch aufstiegshilfe ins Bett zu mir und Kaklo mit tiefem eingang.
Abends und wenn wir weg gehen wird alles mit Kissen und Decken ausgelegt bei potentiellen Sturzgefahren...und und und.
Medis bekommt er momentan wieder Onsior (Metacam und Onsior wird alle halbe Jahre gewechselt) Traumeel, Grünlippmuschelpulver und Lactulose für den Stuhlgang.
Muss jetzt mal beobachten im Winter...evtl. ist wohl mal Cortison angesagt.

• Blue und die Spondylose Beitrag #140
Toll, wie Ihr das für ihn eingerichtet habt ❤️
Er nimmt das alles so super an - beim Kirschkernkissen sieht man es besonders - man merkt, dass ihm das gut tut und er das auch weiss. So ein toller Katermann ❤️

Thema:

Blue und die Spondylose

Blue und die Spondylose - Ähnliche Themen

Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Oben Unten