• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blue und die Spondylose

Diskutiere Blue und die Spondylose im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier...das Foto ist von März/April diesen Jahres als wir sie gebaut haben. Nur müssen wir die jetzt ändern....die Flächen müssen größer...
  • Blue und die Spondylose Beitrag #101
Hier...das Foto ist von März/April diesen Jahres als wir sie gebaut haben.
Nur müssen wir die jetzt ändern....die Flächen müssen größer werden....sie wird jetzt langsam zu steil.
Nach oben gehts aber wenn er nach unten will ist es nicht mehr so toll.

27610025ku.jpg

• Blue und die Spondylose Beitrag #102
Und wenn ihr da einfach auf die Stufen ein Stück Teppich klebt? Dann käm er vielleicht auch noch runter.

• Blue und die Spondylose Beitrag #103
Interessant. Wobei ich befürchte dass Krabbe sie nicht nutzen würde. :roll:

• Blue und die Spondylose Beitrag #104
Blue hat sie von der ersten Sekunde an genutzt....aber anders käme er ja auch garnicht mehr hoch, schon lange nicht mehr :sad:

Sylvia....die Trittflächen sind zu kurz, ausrutschen tut er auf den OSB platten nicht...aber er muss schräg runter weil die schon zu steil ist. Nach oben gehts.
wir werden wohl 2 neue bretter in der gleichen breite aber tiefer zusägen und die Treppe länger machen sozusagen....ach...schwer zu erklären :|
aber vielleicht versteht ihr wie ich meine...

• Blue und die Spondylose Beitrag #105
Ich habs verstanden Nicole.
Wenn Blue nicht mehr hochkam klar dass er die Treppe dann dankbar annimmt.

• Blue und die Spondylose Beitrag #106
Habs glaub auch verstanden ;-)

• Blue und die Spondylose Beitrag #107
Hallo miteinander,

also....weiterhin unverändert (den Umständen entsprechend) gut.
Vorgestern hatte ich Blue wohl zuviel Lactulose gegeben....davon hatte er dann Durchfall, gab es sonst eigentlich nie muss ich sagen.
Nun ein paar sachen die mich aber noch etwas beunruhigen.
Mir ist nachdem die TÄ da war irwann aufgefallen das er vorne auch irwie humpelt....paar Tage beobachtet, humpelt immer noch (ich hatte das völlig übersehen vor lauter lauter :???:) TÄ angerufen, sind jetzt so verblieben, das wenn es Donnerstag nicht wesentlich besser ist, wir ihn doch mal röntgen.
Hab mir jetzt auch mal Metacam geben lassen um zu probieren ob es einen Unterschied macht.

Dann ist in der Nacht wo ich eh so lange wach war (wegen der Wehen meiner Tochter) etwas komisches, wenn nicht zu sagen, beängstigendes gewesen. Blue lag auf dem dicken großen Kissen welches ich auf den Küchenboden nachts lege, vor die Spüle falls er stürzen sollte, und schlief.
Ich machte sogar noch ein Foto....kurze Zeit später zuckte er ganz plötzlich auf (er hatte mich aber vorher schon bemerkt, also vor mir ist er gewiss nicht erschrocken) lief ganz schnell fast etwas panisch von der Küche in den Flur, setzte sich dann kurz ins Kaklo (macht er als schon mal wenn er sich net wohl fühlt) und lief dann in sein Katzenzimmer um sich auf den Karton zu legen. Dann war er ne weile *komisch*

Das ist vor ca. 2 - 3 wochen schon mal passiert. Da lag er zwischen uns im Bett (das war vor dem Sturz) und sprang plötzlich wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett raus....er hat mich da sogar mit den Krallen erwischt.
Ich dachte dies war bestimmt ein Einzelfall und er hätte sich evtl. erschrocken. Aber jetzt wo es schon das zweite mal passiert ist finde ich das schon komisch.
Was ist das?
Plötzlich Schmerzen!? plötzlich Bauchzwicken!? war ja an dem Tag wo er von der Lactulose Durchfall bekam...

Anbei noch ein paar Fotos....auch das von Nachts auf dem Kissen bevor er so schreckhaft aufgesprungen ist.

27635327ew.jpg

27635329rj.jpg

27635330wt.jpg

• Blue und die Spondylose Beitrag #108
Hm, ich denke auch dass da vllt plötzlich ein Schmerz war. Haben wir doch auch manchmal dass uns das passiert, mir jedenfalls.
Ich bin mal gespannt wie es unter Metacam wird mit Blue. Berichte bitte das mal.

• Blue und die Spondylose Beitrag #109
Hallo

gehen gleich zum röntgen. ..brauch paar Daumen :|..Berichte dann

• Blue und die Spondylose Beitrag #110
Daumen hast Du - bin sehr gespannt!

• Blue und die Spondylose Beitrag #111
Wir drücken auch mit!
LG
Rea

• Blue und die Spondylose Beitrag #112
Von uns natürlich auch.

• Blue und die Spondylose Beitrag #113
Meine Daumen auch ✊

• Blue und die Spondylose Beitrag #114
Und wie ist der Stand der Dinge?

• Blue und die Spondylose Beitrag #115
Hallöchen,

sorry...bin wie so oft total im stress....arbeit, Katzen, Tierarzt, Katzen, Arbeit.....und noch so unmögliche Menschen in der Familie :-?

Also es wurde doch nicht geröngt, TÄ hat ihm alle Knochen sozusagen abgetastet, gezogen und gedreht wo es nur ging :shock::mrgreen: aber überhaupt kein Schmerzempfinden, normal knurrt Blue übelst wenn man ihm weh tut! aber nix.
Sie hat nix gefunden....weder irgendein geschwollenes Gelenk noch irgendwas entzündliches. So sagte sie dann sollten wir ihm den Stress ersparen, es würde nicht viel sinn machen. Gebrochen ist auch nix.
Sie hat nur ein Ellenbogengelenk ertastet welches von den Bändern her etwas instabil ist.
Sie sagt das er sich beim Sturz die Bänder gedehnt oder sonst was hat. Und Bändergeschichten dauern sehr viel länger als Brüche oder so scherze.
Bei der TÄ selber ist er natürlich kaum gelaufen....und wenn er lief dann ohne humpeln :roll::mrgreen:

• Blue und die Spondylose Beitrag #116
Das sind doch gute Nachrichten Nicole :-D.

• Blue und die Spondylose Beitrag #117
Hi,

wollt nur mal berichten.
Seit Dienstag Metacam, zuerst sah ich keinen Unterschied. Doch am 2. Tag meinte ich er läuft mir beim Spiel mehr und öfters entgegen...die letzten zwei Tage flitzt er auch mehr als sonst.
Keine Ahnung ob es nun am Metacam liegt oder daran das der Sturz nun ja schon 2 Wochen her ist und alles besser wird.
Fakt ist es ging die letzten Tage schneller und mehr bergauf.
Allerdings meine ich auch das Blue schläfriger ist als mit Onsior. Aktiv wird er immer erst so gegen Nachmittags.

Häufchen ging heute früh auch ganz flott und ohne Qual, ich kann mir es im Moment nicht erklären warum aber ich freu mich das es so gut klappt im Moment.

Ich bleibe jetzt mal eine Weile beim Metacam und dann sehen wir weiter.

• Blue und die Spondylose Beitrag #118
Das ist ja schön :-D. Das Metacam ist schon gut. Sehe ich ja bei Krabbe auch.
Ich versuche mal gaaanz vorsichtig es zu reduzieren. Normal bekommt er für 4,5 kg. Seit 2 Tagen bin ich minimal runter auf 4,3. Wenn das 1 Woche klappt runter auf 4,1. Mal gucken.

• Blue und die Spondylose Beitrag #119
Ich warte jetzt wenigstens noch 2 Wochen bevor ich da was reduziere. Blue bekommt für 7,8 kg
Und ich hatte zusätzlich Traumeel gegeben. Bin jetzt heute bei 3 Stück am Tag angelangt. Sollte ich so für eine Woche machen.
Dann nur noch 2 mal in der Woche.
Aber ich glaube ich mach dann Traumeelpause und fange dann mit Glucosamine an.

• Blue und die Spondylose Beitrag #120
Ich würde das auch noch nicht machen Nicole. Krabbe nimmt das ja schon eine ganze Weile.

Thema:

Blue und die Spondylose

Blue und die Spondylose - Ähnliche Themen

Tekila - TF und deren Gesundheitlichen Folgen wie Verstopfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf hier Tekilas Geschichte mit den TF und deren Folgen schreiben. Vielleicht hilft es zu verstehen, das TF...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Unklare Genese!?: Hallo an Alle und HIIIIILFFFFEEEE!!! Ich bin langsam am verzweifeln => Achtung, langer Text: Ich habe ein Problem mit meiner Katze und suche Rat...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Oben Unten