Bei Reinigung immer Toilettengang ?

Diskutiere Bei Reinigung immer Toilettengang ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine 3 sind unterschiedlich. Eine beachtet es gar nicht, eine kommt schnuppern und eine setzt sich direkt rein. Die hat wohl auch einen siebten...
  • Bei Reinigung immer Toilettengang ? Beitrag #21
Meine 3 sind unterschiedlich. Eine beachtet es gar nicht, eine kommt schnuppern und eine setzt sich direkt rein. Die hat wohl auch einen siebten Sinn bzw. eine gute Nase. Wenn ich das Toi so alle 3-4 Tagen komplett reinige und neues Streu einfülle, dann legt die sich da rein und bleibt auch liegen. An Putzmitteln kann es nicht liegen da ich grundsätzlich nur mit klarem heißem Wasser säubere.
Sobald es einmal benutzt wurde, egal von welcher, macht sie das natürlich nicht mehr. Zum Glück.

• Bei Reinigung immer Toilettengang ? Beitrag #22
Bei uns gibt es eine, die ab und zu mal kommt, während ich reinige, die anderen interessiert es nicht/hat es nie interessiert.

[...] Wenn ich das Toi so alle 3-4 Tagen komplett reinige und neues Streu einfülle [...]
Rein aus Interesse, wie finanzierst du das? :shock: Alle drei bis vier Tage das ganze Streu weg und neues rein ... das wären bei mit in der Woche 60 Euro, die man da verballert, was für billiges Streu hast du denn, das sich das rentiert und ist das nicht völlig übertrieben - auch als ökologischer Sicht - , so viel Streu wegzuschmeißen?

• Bei Reinigung immer Toilettengang ? Beitrag #23
das mache ich erst seit ca. 14 tagen und werde es auch nur noch so 14 tage machen. eine der kleinen hat eine wunde die sich leicht entzündet hat. der Tierarzt sagte mir am besten zur heilung für hygiene sorgen.
daher wird die streu sehr oft komplett gewechselt. ich benutze ''Natusan Premium Klumpstreu'' vom Futterhaus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei Reinigung immer Toilettengang ? Beitrag #24
Ich nehme das Tigerino Klumpstreu und wechsle eher selten komplett.
Meist schmeiße ich den Inhalt von 2 Klos zusammen und befülle nur eines neu.
Das Streu riecht auch nicht, nur die "Tüten" die in dem Modkat sind. Die werden dann gründlich gewaschen.

Thema:

Bei Reinigung immer Toilettengang ?

Bei Reinigung immer Toilettengang ? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten immer wieder unsauber!: Hallo ihr Lieben, mit einem ähnlichen Beitrag waren wir schon mal in diesem Forum zu Gast. Wir sind derzeit jedoch echt Ratlos! Unsere beiden Main...
Oben Unten