02.12.2016 Transporttasche Beitrag #1 Iris 1203 Beiträge 87 Reaktionspunkte 12 Ich brauche noch eine zweite Transportbox oder -tasche und habe diese hier bei Zooplus gesehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/140543?rrec=true Hat jemand vielleicht die gleiche und kann mir sagen ob sie was taugt? Eine zweite Möglichkeit wäre diese: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546 Mein Problem ist auch, dass die Transportbox die ich schon habe recht groß ist und schon über die Hälfte meiner Rückbank besetzt (vielleicht brauche ich einfach ein größeres Auto... :mrgreen also brauche ich eine kleinere , wenn ich beide gleichzeitig im Auto unterbringen möchte, was zumindest im Januar, wenn die beiden Mäuse kastriert werden, der Fall sein wird.
Ich brauche noch eine zweite Transportbox oder -tasche und habe diese hier bei Zooplus gesehen: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/140543?rrec=true Hat jemand vielleicht die gleiche und kann mir sagen ob sie was taugt? Eine zweite Möglichkeit wäre diese: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546 Mein Problem ist auch, dass die Transportbox die ich schon habe recht groß ist und schon über die Hälfte meiner Rückbank besetzt (vielleicht brauche ich einfach ein größeres Auto... :mrgreen also brauche ich eine kleinere , wenn ich beide gleichzeitig im Auto unterbringen möchte, was zumindest im Januar, wenn die beiden Mäuse kastriert werden, der Fall sein wird.
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #2 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Die Box vom zweiten Link habe ich für alle meine Katzen und finde sie sooo toll! Da kann z.B. für Impfungen einfach oben aufgeklappt werden und die Maus kann drin sitzen bleiben, das Oberteil geht wie eine Flügeltür auseinander. V.a. hat mir gefallen, dass die Griffe fest mit dem Oberteil verschweißt sind, sich da also nichts lösen kann, was immer eine Horrorvorstellung ist. Man kann die Box(en) nebeneinander so auf den Rücksitz stellen, dass die Tür nach vorne zeigt, da geht der Sicherheitsgurt prima durch den Griff!
Die Box vom zweiten Link habe ich für alle meine Katzen und finde sie sooo toll! Da kann z.B. für Impfungen einfach oben aufgeklappt werden und die Maus kann drin sitzen bleiben, das Oberteil geht wie eine Flügeltür auseinander. V.a. hat mir gefallen, dass die Griffe fest mit dem Oberteil verschweißt sind, sich da also nichts lösen kann, was immer eine Horrorvorstellung ist. Man kann die Box(en) nebeneinander so auf den Rücksitz stellen, dass die Tür nach vorne zeigt, da geht der Sicherheitsgurt prima durch den Griff!
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 die untere finde ich super, vor allem das aufklappen der beiden seitenteile. so kann man katz beim Tierarzt in der box lassen zum untersuchen, bzw ohne große probleme raus nehmen. bei taschen habe ich immer schwierigkeiten, die sind mir irgendwie zu unsicher mit den reisverschlüssen und dem dünnen netz...
die untere finde ich super, vor allem das aufklappen der beiden seitenteile. so kann man katz beim Tierarzt in der box lassen zum untersuchen, bzw ohne große probleme raus nehmen. bei taschen habe ich immer schwierigkeiten, die sind mir irgendwie zu unsicher mit den reisverschlüssen und dem dünnen netz...
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich kann dir dazu raten an die spätere Größe zu denken. Ich hab boxen für die Zwerge gekauft, die nicht lange hatte. Es hatte keiner damit gerechnet dass sie so groß werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleiche ne Nr Größer gekauft.
Ich kann dir dazu raten an die spätere Größe zu denken. Ich hab boxen für die Zwerge gekauft, die nicht lange hatte. Es hatte keiner damit gerechnet dass sie so groß werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleiche ne Nr Größer gekauft.
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #5 G Gustav-Charly Beiträge 111 Reaktionspunkte 1 wir haben auch die Box vom zweiten Link für usnere 6 Kater und sind super zufrieden, auch schwere Katzen und Kater kann man super damit transportieren ohne das das Gitter vorne aufgehen kann. Ich kann nur sagen empfehlenswert.
wir haben auch die Box vom zweiten Link für usnere 6 Kater und sind super zufrieden, auch schwere Katzen und Kater kann man super damit transportieren ohne das das Gitter vorne aufgehen kann. Ich kann nur sagen empfehlenswert.
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #6 Iris 1203 Beiträge 87 Reaktionspunkte 12 _hannibal_ schrieb: Ich kann dir dazu raten an die spätere Größe zu denken. Ich hab boxen für die Zwerge gekauft, die nicht lange hatte. Es hatte keiner damit gerechnet dass sie so groß werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleiche ne Nr Größer gekauft. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mit ein Grund weshalb ich mir bei der Tasche unsicher bin. Die Box müsste aber groß genug sein, oder?
_hannibal_ schrieb: Ich kann dir dazu raten an die spätere Größe zu denken. Ich hab boxen für die Zwerge gekauft, die nicht lange hatte. Es hatte keiner damit gerechnet dass sie so groß werden. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleiche ne Nr Größer gekauft. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mit ein Grund weshalb ich mir bei der Tasche unsicher bin. Die Box müsste aber groß genug sein, oder?
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #7 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Iris 1203 schrieb: Das ist mit ein Grund weshalb ich mir bei der Tasche unsicher bin. Die Box müsste aber groß genug sein, oder? Zum Vergrößern anklicken.... http://images.google.de/imgres?imgu...XQAhVCJ5oKHdwjCJkQMwgbKAAwAA&bih=904&biw=1680 Ich hab diese hier, und die sind super. Sehr stabil, für unseren Gewaltskater ausbruchsicher und gut zu öffnen.
Iris 1203 schrieb: Das ist mit ein Grund weshalb ich mir bei der Tasche unsicher bin. Die Box müsste aber groß genug sein, oder? Zum Vergrößern anklicken.... http://images.google.de/imgres?imgu...XQAhVCJ5oKHdwjCJkQMwgbKAAwAA&bih=904&biw=1680 Ich hab diese hier, und die sind super. Sehr stabil, für unseren Gewaltskater ausbruchsicher und gut zu öffnen.
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #8 Iris 1203 Beiträge 87 Reaktionspunkte 12 _hannibal_ schrieb: http://images.google.de/imgres?imgu...XQAhVCJ5oKHdwjCJkQMwgbKAAwAA&bih=904&biw=1680 Ich hab diese hier, und die sind super. Sehr stabil, für unseren Gewaltskater ausbruchsicher und gut zu öffnen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du Größe 1? Das müßte mit der Box aus meinem 2. Link ja hinkommen.
_hannibal_ schrieb: http://images.google.de/imgres?imgu...XQAhVCJ5oKHdwjCJkQMwgbKAAwAA&bih=904&biw=1680 Ich hab diese hier, und die sind super. Sehr stabil, für unseren Gewaltskater ausbruchsicher und gut zu öffnen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du Größe 1? Das müßte mit der Box aus meinem 2. Link ja hinkommen.
02.12.2016 Transporttasche Beitrag #9 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Iris 1203 schrieb: Hast du Größe 1? Das müßte mit der Box aus meinem 2. Link ja hinkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab die zweite Größe. In die 1ser passen unsere nicht rein
Iris 1203 schrieb: Hast du Größe 1? Das müßte mit der Box aus meinem 2. Link ja hinkommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab die zweite Größe. In die 1ser passen unsere nicht rein
03.12.2016 Transporttasche Beitrag #10 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Bin auch mal wieder auf der Suche. Tasche scheidet hier leider aus. Die wäre wohl innerhalb von Sekunden in Fetzen. Die Cargo-Box ist ansich keine schlechte Idee. Mir stellen sich nur zwei Fragen: alleine ist die vermutlich nicht zu bedienen? Also beide Deckelteile in einer Sekunde mit einer Hand schließen wird irgendwie nicht gehen? Und wie macht man das beim Tierarzt? Ich find das auch toll, wenn die Katzen für ne Spritze in der Box sitzen bleiben können. Wenn man diese hier aber aufklappt kommt ja der Tierarzt an die Katz nimmer dran, bzw. die Box ragt dann über den schmalen Behandlungstisch raus. Oder hab ich nen Knoten?
Bin auch mal wieder auf der Suche. Tasche scheidet hier leider aus. Die wäre wohl innerhalb von Sekunden in Fetzen. Die Cargo-Box ist ansich keine schlechte Idee. Mir stellen sich nur zwei Fragen: alleine ist die vermutlich nicht zu bedienen? Also beide Deckelteile in einer Sekunde mit einer Hand schließen wird irgendwie nicht gehen? Und wie macht man das beim Tierarzt? Ich find das auch toll, wenn die Katzen für ne Spritze in der Box sitzen bleiben können. Wenn man diese hier aber aufklappt kommt ja der Tierarzt an die Katz nimmer dran, bzw. die Box ragt dann über den schmalen Behandlungstisch raus. Oder hab ich nen Knoten?
03.12.2016 Transporttasche Beitrag #11 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Hier ist ein Video von der Box, da kannst Du Dir das mal genau anschauen! Und nein, wenn die Box auf dem Behandlungstisch aufgeklappt ist, stehen die "Flügel" nicht im Weg, die legen sich recht eng an die Box an, wie im Video zu sehen.
Hier ist ein Video von der Box, da kannst Du Dir das mal genau anschauen! Und nein, wenn die Box auf dem Behandlungstisch aufgeklappt ist, stehen die "Flügel" nicht im Weg, die legen sich recht eng an die Box an, wie im Video zu sehen.
03.12.2016 Transporttasche Beitrag #12 Iris 1203 Beiträge 87 Reaktionspunkte 12 Nach den Beschreibungen hier habe ich mich jetzt für die Box entschieden und werde sie gleich bestellen. Danke für die Entscheidungshilfe.
Nach den Beschreibungen hier habe ich mich jetzt für die Box entschieden und werde sie gleich bestellen. Danke für die Entscheidungshilfe.
30.07.2017 Transporttasche Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Ich hatte zum ersten mal eine Transporttasche in der Hand und kämpfe jetzt doch wieder mit mir, ob ich es versuche. Obwohl ich unverändert große Angst hätte, dass sich jemand daraus befreit. Aber Box ist einfach so Stress, dass es ohne Worte ist. Hab drei im Auge, bin von allen nicht absolut überzeugt. http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/tragetaschen/581207 Die hier macht mir einen relativ ausbruchsicheren Eindruck und hätte den großen Vorteil, dass man den Deckel wohl genauso schnell zubekommt wie bei einer richtigen Box. Die Innenmaße (40/30/25) find ich aber doch sehr klein? Die hier gefällt mir total gut. Aber das ist doch viel Netz, das Katz zerfetzen könnte. Und ich glaub nicht, dass ich die schnell genug zu bekäme? http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/tragetaschen/140543 Die hier "gefällt" mir fast am Besten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/tragetaschen/471005 Aber selbes Problem: die Innenmaße scheinen mir echt mickrig für nen hochbeinigen 5-kg-Kater. Und wie um Gottes Willen soll man mit einer Hand den Reißverschluß in einer Sekunde zubekommen?
Ich hatte zum ersten mal eine Transporttasche in der Hand und kämpfe jetzt doch wieder mit mir, ob ich es versuche. Obwohl ich unverändert große Angst hätte, dass sich jemand daraus befreit. Aber Box ist einfach so Stress, dass es ohne Worte ist. Hab drei im Auge, bin von allen nicht absolut überzeugt. http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/tragetaschen/581207 Die hier macht mir einen relativ ausbruchsicheren Eindruck und hätte den großen Vorteil, dass man den Deckel wohl genauso schnell zubekommt wie bei einer richtigen Box. Die Innenmaße (40/30/25) find ich aber doch sehr klein? Die hier gefällt mir total gut. Aber das ist doch viel Netz, das Katz zerfetzen könnte. Und ich glaub nicht, dass ich die schnell genug zu bekäme? http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/tragetaschen/140543 Die hier "gefällt" mir fast am Besten: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/tragetaschen/471005 Aber selbes Problem: die Innenmaße scheinen mir echt mickrig für nen hochbeinigen 5-kg-Kater. Und wie um Gottes Willen soll man mit einer Hand den Reißverschluß in einer Sekunde zubekommen?
30.07.2017 Transporttasche Beitrag #14 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Mir wären die alle zu klein :wink:
30.07.2017 Transporttasche Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Es gibt aber halt keine größeren, deswegen zögere ich ja so. Wobei ich 45 auf 40 schon ganz ordentlich finde. Meine riesige Box hat auch nicht mehr (unten, die sind ja oben immer breiter, was der Katz aber nix nützt).
Es gibt aber halt keine größeren, deswegen zögere ich ja so. Wobei ich 45 auf 40 schon ganz ordentlich finde. Meine riesige Box hat auch nicht mehr (unten, die sind ja oben immer breiter, was der Katz aber nix nützt).
30.07.2017 Transporttasche Beitrag #16 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 bei der Größe passen gerade mal bequem 2 Meerschweinchen rein:wink: Ich hab mir ne neue Box gekauft, die is 58 cm lang, da hat Elli Platz und bekommt nich noch zusätzlich angst wegen der Enge.
bei der Größe passen gerade mal bequem 2 Meerschweinchen rein:wink: Ich hab mir ne neue Box gekauft, die is 58 cm lang, da hat Elli Platz und bekommt nich noch zusätzlich angst wegen der Enge.
30.07.2017 Transporttasche Beitrag #17 Tschikitta Beiträge 7.736 Reaktionspunkte 259 Elvira B. schrieb: Mir wären die alle zu klein :wink: Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich möchte mal sehn wenn Du versuchst dich da rein zu qutschen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gruß Helmut
Elvira B. schrieb: Mir wären die alle zu klein :wink: Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich möchte mal sehn wenn Du versuchst dich da rein zu qutschen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Gruß Helmut
30.07.2017 Transporttasche Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Naja, bei der Größe wärs ja fast möglich. Was treiben denn Deine Katzen beim Tierarzt? Samba tanzen? :shock: Ich hab eine Box in der Größe. Die nehm ich aber nie (bzw. nur bei geplanter Narkose). Weil erstens totaler Schrott, Aber vor allem viel zu schwer. und meine Katzen fürchten sich noch viel mehr, wenn die Box so überdimenstioniert ist. Aber was solls, wenn niemand nen Tipp hat muss ich wohl weiter mit der von allen gehassten Box durch die Lande tingeln :-? Selbst Hundetaschen sind irgendwie nicht größer :-?
Naja, bei der Größe wärs ja fast möglich. Was treiben denn Deine Katzen beim Tierarzt? Samba tanzen? :shock: Ich hab eine Box in der Größe. Die nehm ich aber nie (bzw. nur bei geplanter Narkose). Weil erstens totaler Schrott, Aber vor allem viel zu schwer. und meine Katzen fürchten sich noch viel mehr, wenn die Box so überdimenstioniert ist. Aber was solls, wenn niemand nen Tipp hat muss ich wohl weiter mit der von allen gehassten Box durch die Lande tingeln :-? Selbst Hundetaschen sind irgendwie nicht größer :-?
31.07.2017 Transporttasche Beitrag #19 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Warum sollten sie in einer Tasche weniger Angst haben als in einer Box? Eingesperrt sind sie in beiden und der Weg ist auch der gleiche. Mir wären die auch zu unsicher.
Warum sollten sie in einer Tasche weniger Angst haben als in einer Box? Eingesperrt sind sie in beiden und der Weg ist auch der gleiche. Mir wären die auch zu unsicher.
31.07.2017 Transporttasche Beitrag #20 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.445 Es wäre halt einen Versuch wert. Joschi hat einfach panische Angst in der Box. . Und er liebt Taschen, Kartons etc. In die Nähe der Box würde er nicht für alle Leckerlies der Welt freiwillig gehen. In ganz vielen Bewertungen steht, dass Katzen in den Taschen viel weniger Angst hätten. Hab gestern noch ewig weiter gegoogelt. Werd es wohl erstmal lassen. Wobei meine Box halt auch nicht das Gelbe vom Ei ist (super von der Grundidee, aber wenig Vertrauenerweckend). Die Kollegin hat mir versprochen, dass sie mir mal ihre Tasche leiht, die sie nicht benutzt. Dann kann ich ja erstmal schauen. Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
Es wäre halt einen Versuch wert. Joschi hat einfach panische Angst in der Box. . Und er liebt Taschen, Kartons etc. In die Nähe der Box würde er nicht für alle Leckerlies der Welt freiwillig gehen. In ganz vielen Bewertungen steht, dass Katzen in den Taschen viel weniger Angst hätten. Hab gestern noch ewig weiter gegoogelt. Werd es wohl erstmal lassen. Wobei meine Box halt auch nicht das Gelbe vom Ei ist (super von der Grundidee, aber wenig Vertrauenerweckend). Die Kollegin hat mir versprochen, dass sie mir mal ihre Tasche leiht, die sie nicht benutzt. Dann kann ich ja erstmal schauen.