• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Wurmtablette erbrochen

Diskutiere Nach Wurmtablette erbrochen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, Ich habe heute meine zwei Mietzen gegen Würmer behandelt (Befall liegt vor, bei Dante hab ich Bandwumglieder im Popofell...
  • Nach Wurmtablette erbrochen Beitrag #1
bran

bran

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe heute meine zwei Mietzen gegen Würmer behandelt (Befall liegt vor, bei Dante hab ich Bandwumglieder im Popofell gefunden)
Normalerweise gebe ich Milbemax, habe allerdings heute mal Drontal probiert. Meine Dante hat jetzt ca 1 1/2 Stunden nach Tablettengabe erbrochen...
Ich werde am Montag auf jeden Fall meine Tä anrufen und fragen was sie meint aber ich möchte mir von euch noch ein paar Tipps geben lassen:
meint ihr es macht Sinn nochmal mit Milbemax nachzubehandeln? ich weiß ja nicht wie viel von dem Wirkstoff in der Katz gelandet ist. Wann würdet ihr das machen?

LG

• Nach Wurmtablette erbrochen Beitrag #2
normalerweise sagt man, wenn sie innerhalb einer Stunde erbrechen.

Nach 1,5 Stunden dürfte es nichts mehr ausmachen

aber frag am Montag nach

• Nach Wurmtablette erbrochen Beitrag #3
1,5 Stunden ist echt "doof". Kommt sehr darauf an, wieviel die Katz sonst im Magen hatte. Mir hat mal jemand eine völlig unbeschadetete Milbemax nach zwei Stunden wieder "geschenkt".

• Nach Wurmtablette erbrochen Beitrag #4
Der Magen war ziemlich voll... Tablettenreste hab ich aber nicht gefunden.

Thema:

Nach Wurmtablette erbrochen

Nach Wurmtablette erbrochen - Ähnliche Themen

Tumor in der Wange: Hallo, ich bin neu hier aber würde gern eure Meinung hören. Wir haben vor einem Jahr einen wunderschönen, schwarzen Kater namens Raffi aus dem...
Flöhe! Tierarzt hat aber entwurmt: Hallo an alle! Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt weil ich Flohkot bei ihm gefunden habe. Ich kontrolliere jede Woche mit einem Flohkamm...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Oben Unten