Als ich in der Ausbildung war, hatte ich Farbmäuse. Bin mit 17 in ne eigene kleine Wohnung gezogen. katzen? Hätte ich mir nicht leisten können.
Wenn so viel Geld "übrig" ist, sollte nicht nur was für den Tierarzt zurück gelegt werden. Auch für die Endabrechnung vom Strom. Terras kosten da und es kommt schnell mal zu fetten Nachzahlung. Ich habe selbst 5 Terras hier stehen und weiß, wovon ich spreche. Du meinst, bei der Wohnung ist es egal, wie groß die ist. Na jaaaa, sollte ne fette Nachzahlung der NK kommen, mußt du die selbst aufbringen. Es könnte sein, dass das Amt das Geld als Darlehen zahlt. Das muß aber zurück gezahlt werden.
Na ja, und für Tierarzt kommt auch mal schnell ne große Summe zusammen. Jetzt sagst du, "och....ich hab ja so viel übrig. Wenn dann aber mal ne fette Tierarzt-Rechnung kommt, ist dieses "so viel übrig" ein "so viel zu wenig übrig".
Ich habe hier echt lange überlegt, ob Katze Nr 4 und 5 hier ihr Zuhause bekommen oder lieber nicht. Wegen Futter wäre es absolut kein Ding gewesen. Aber Tierarzt.... Ich habe nicht sooo viel Kohle, kann somit auch keine hohen Beträge pro Monat wegpacken. Aber ich lege jeden Monat was weg. Keinen festen Betrag, aber immerhin. Im Notfall würde ich auch Hilfe bekommen oder könnte beim Tierarzt Ratenzahlung vereinbaren. Beides möchte ich aber vermeiden. Also wird weiterhin Geld weggelegt. Dieses wird aber wegen "Kleinkram" oder Impfungen nicht genommen.