Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen

Diskutiere Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich finde nicht, dass das Geld da ist. Sonst bräuchte ja nicht das Amt die Wohnung bezahlen.
  • Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #41
  • Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #42
Als ich in der Ausbildung war, hatte ich Farbmäuse. Bin mit 17 in ne eigene kleine Wohnung gezogen. katzen? Hätte ich mir nicht leisten können.

Wenn so viel Geld "übrig" ist, sollte nicht nur was für den Tierarzt zurück gelegt werden. Auch für die Endabrechnung vom Strom. Terras kosten da und es kommt schnell mal zu fetten Nachzahlung. Ich habe selbst 5 Terras hier stehen und weiß, wovon ich spreche. Du meinst, bei der Wohnung ist es egal, wie groß die ist. Na jaaaa, sollte ne fette Nachzahlung der NK kommen, mußt du die selbst aufbringen. Es könnte sein, dass das Amt das Geld als Darlehen zahlt. Das muß aber zurück gezahlt werden.
Na ja, und für Tierarzt kommt auch mal schnell ne große Summe zusammen. Jetzt sagst du, "och....ich hab ja so viel übrig. Wenn dann aber mal ne fette Tierarzt-Rechnung kommt, ist dieses "so viel übrig" ein "so viel zu wenig übrig".
Ich habe hier echt lange überlegt, ob Katze Nr 4 und 5 hier ihr Zuhause bekommen oder lieber nicht. Wegen Futter wäre es absolut kein Ding gewesen. Aber Tierarzt.... Ich habe nicht sooo viel Kohle, kann somit auch keine hohen Beträge pro Monat wegpacken. Aber ich lege jeden Monat was weg. Keinen festen Betrag, aber immerhin. Im Notfall würde ich auch Hilfe bekommen oder könnte beim Tierarzt Ratenzahlung vereinbaren. Beides möchte ich aber vermeiden. Also wird weiterhin Geld weggelegt. Dieses wird aber wegen "Kleinkram" oder Impfungen nicht genommen.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #43
haben 4 Schlangen 2 amerikanische camelion zwei chiwawas 4 Katzen und zwei haben und ne 80qm Wohnung

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Ich würde gerne noch wissen, was mit den "zwei haben" gemeint ist. War das auch wieder ein Vertipper und Du meintest zwei Hasen? Also 2 Kaninchen?

Chiwawas kenne ich leider nicht. Meintest Du Chihuahuas? Also diese kleinen Hunde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #44
..... habe zwei Kinder eins noch nicht geboren eins nicht bei mir lebend haben 4 Schlangen 2 amerikanische camelion zwei chiwawas 4 Katzen und zwei haben und ne 80qm Wohnung

Mal was ganz anderes:
Wie kann man denn eigentlich jedem Gerecht werden?
Ein Baby unterwegs (zeitintensiv), dann natürlich arbeiten, Tierchen wollen auch beschäftigt/versorgt werden.
Wenn es Chiwawas sind (Hunde) - Gassi gehn.

80qm können da auch schon sehr wenig werden:
- Terrarium (wahrscheinlich etwas größer für 4 Schlangen)
- noch eins für die Camelions
- Katzen*gedöns* (vom Tobeplatz mal abgesehn

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #46
Hey alle zusammen ich muss mal was los werden ich verstehe manche Forums nicht wo alle gehatet werden nur weil sie sich in der Ausbildung eine Katze oder gar einen Hund holen wollen was habt ihr für Tiere und wie viele dann sage ich mal was ich alles habe
Ich vermute mal du hast da irgendwas falsch verstanden denn man kann mit genug Geld auch in der Ausbildung Tiere halten nur ist es dann halt zusammen mit Kindern etwas schwieriger vom finanziellen her hier ist jedenfalls ein Forum wo niemanden hatet sondern nur hinterfragt und gute Ratschläge gibt

Muss man auch nicht es ist genug Geld da und thema Ende
Leider habe ich am ende des Monats nicht so viel Geld wie ihr weil ich eine sehr kranke Katze habe die mich schon mehr als 1000 Euro Behandlung gekostet hat und jeden Monat weitere Kosten für Medikamente hinzukommen und meine Miete die ich selbst bezahlen muss Aber in der der Ausbildung hätte ich mir das nie leisten können weshalb ich verstehen kann wenn einige Leute zu einem sagen man soll erst mal darüber nachdenken ob man nicht noch warten soll sich ein Tier zuzulegen bevor man keine feste Arbeitsstelle hat mit festem Verdienst Ist nicht böse von mir gemeint sondern Und wenn du das Thema hier als beendet betrachtest scheint es dir auch nicht wichtig zu sein weiter darüber nachzudenken warum einige Leute so eine Meinung über Ausbildung und Tiere zur gleichen Zeit haben

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #47
Irgendwie kann ich die ganze Rechnung immer noch nicht glauben. Bei so vielen Tieren - und dazu noch mit einigen kostenintensiven - (und gerade mal in der Ausbildung) können doch monatlich nicht 600 Euro "übrigbleiben".

Wie machst Du das? Vielleicht könntest Du uns hier lieber ein paar Tipps geben, anstatt wir Dir.:mrgreen:

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #48
Ich denke nicht, dass hier noch Antworten kommen, es wird zwar fleißig gelesen, aber die Argumente scheinen ausgegangen zu sein :wink:.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #49
Ich denke nicht, dass hier noch Antworten kommen, es wird zwar fleißig gelesen, aber die Argumente scheinen ausgegangen zu sein :wink:.
Wenn man ohne Punkt und Komma schreibt gehen einem irgendwann ja die Argumente aus ;-) *Ironie*
Einen neuen Thread aufmachen ist ja einfacher als auf Ratschläge zu reagieren.
Ist nicht bös von mir gemeint. Ist mir halt einfach nur aufgefallen.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #50
aber die Argumente scheinen ausgegangen zu sein :wink:.

Welche Argumente?:mrgreen:

Es ist doch alles klar. Das Geld ist da und fertig. Nachfragen sind ja unerwünscht.

Aber wenn ich damals an meine Ausbildung denke (zur Groß- und Außenhandelskauffrau), da hab ich noch zuhause gewohnt und hatte zu der Zeit 2 Meerschweinchen (die von meinen Eltern finanziert wurden:mrgreen:).

Eine eigene Wohnung, geschweige denn so viele Tiere, hätte ich mir mit dem mickrigen Ausbildungsgehalt niemals leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #51
Aber wenn ich damals an meine Ausbildung denke (zur Groß- und Außenhandelskauffrau),

Hey, ich auch:-D:-D:-D

drittes Lehrjahr: 750 DM

nach der Ausbildung dann 1250,-- DM netto, das reichte für eine 50 qm Wohnung und leben.

für einen kleinen Zoo hätte das auf jeden Fall nicht gereicht/zusätzlich zu Kind/ern

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #52
Boah habt ihr viel verdient *neidisch guck*. 1. Lehrjahr : 450.-DM, 2. 550.- DM, 3. 650.- DM. Ausgelernt 1150.- DM. Ich sage nur: Handwerk hat goldenen Boden (Augenoptiker)

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #53
Ihr ward ja richtig reich ;). 1. 145 DM, 2. 250 DM, nach der Ausbildung ( Apothekenhelferin ) 600.- Brutto!!!
Konnte mir weder Tiere noch eine eigene Wohnung leisten :-(

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #54
nach der Ausbildung dann 1250,-- DM netto, das reichte für eine 50 qm Wohnung und leben.

Ich habe mir damals von meinen ersten 3 "richtigen" Monatsgehältern mein erstes Auto gekauft. Einen gebrauchten Fiat Bambino in gelb. Dafür reichte es gerade so.:mrgreen:.
Aber dafür wohnte ich nach wie vor zuhause bei meinen Eltern. Eine eigene Wohnung war nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #55
jetzt musste ich doch direkt mal überlegen. Und das in meinem alter! :mrgreen:
Erstes Lehrjahr: 75 Mark im Monat!!!!!!!!!!!
Zweites Lehrjahr gab es doch schon sage und schreibe 105 Mark!
Im dritten und vierten (die Lehre dauerte 3,5 Jahre) gab es sage und schreibe schon 185 Mark.
Im ersten Gesellenjahr waren es dann 750 Mark bar auf die Kralle!
Beim Bund (da Zeitsoldat) gab es sofort 1000 Mark!
Zum Ende der Dienstzeit (nach 8 Jahren) hatte ich 2500 Mark!
Danach Anfangsgehalt 2200 Mark.
Zu meinen besten Zeiten hatte ich ein Monatsgehalt von 7500 Mark allerdings bei einer Arbeitszeit von 72 Stunden die Woche und 32 Mark Stundenlohn. (Selbstständig im Rohrleitungsbau)
Als LKW-Fahrer hatte ich zum Schluss einen Monatsverdienst von 3500 Euro Brutto bei 300 bis 330 Stunden im Monat.
Bei der Firma vorher hatte ich, umgerechnet nach Euro, den selben Verdienst, allerdings bei über 400 Stunden im Monat!

Gruß Helmut

der in etwa 15 Minuten ins Bett verschwindet und dort noch einige Minuten mit Peter kuschelt.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #56
Boah ging's Euch allen gut!
Ich hab ja studiert, da gab's keinen einzigen Pfennig für.
Meine Eltern haben mich zwar soweit unterstützt dass ich nach dem Grundstudium (währenddessen wohnte ich noch zuhause) mir fürs Hauptstudium ein WG-Zimmer in einer anderen Stadt leisten konnte, aber für alles weitere (also auch Essen, Trinken, Klamotten usw.) musste ich jobben. Bafög? Dafür haben meine Eltern zuviel verdient. Wohngeld? Keine Chance.
Haustierhaltung wäre da definitiv nicht drin gewesen - da hätte ich so viel jobben müssen dass mein Studium noch länger gedauert hätte als ohnehin schon.

Meine erste eigene Wohnung war eine 47qm-Wohnung mit Dusche in der Küche die insgesamt in einem ziemlich miesen Zustand war - dafür aber relativ zentral, so dass ich kein teures ÖPNV-Ticket brauchte.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #57
Boah ging's Euch allen gut!
Ich hab ja studiert, da gab's keinen einzigen Pfennig für.
Meine Eltern haben mich zwar soweit unterstützt dass ich nach dem Grundstudium (währenddessen wohnte ich noch zuhause) mir fürs Hauptstudium ein WG-Zimmer in einer anderen Stadt leisten konnte, aber für alles weitere (also auch Essen, Trinken, Klamotten usw.) musste ich jobben. Bafög? Dafür haben meine Eltern zuviel verdient. Wohngeld? Keine Chance.
Haustierhaltung wäre da definitiv nicht drin gewesen - da hätte ich so viel jobben müssen dass mein Studium noch länger gedauert hätte als ohnehin schon. [...]

Fast 1:1 wie bei mir - jede Semesterferien arbeiten (und so viel, wie es die Arbeit während des/neben dem Studium/s zuließ), mit wachsender Semesterzahl also weniger ... Bin erst im Hauptstudium in ein Wohnheim (WG-Zimmer konnte ich mir nicht leisten, war damals unverhältnismäßig teuer) gezogen, die Warteliste war echt lang.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #58
Dann sind wir schon zu dritt:mrgreen:. Ich habe 4 Semester, das war die Höchstanzahl, in einem Wohnheim gewohnt. Das war aber so eine Schrammelbude, da war die Warteliste überschaubar - dafür war die Atmosphäre prima. Ich hatte im Hauptstudium 2 Wellensittiche, das war finanziell überschaubar und ich bin, weil ich mir erst mit der ersten richtigen Arbeitsstelle ein Auto leisten konnte, mit Gepäck und abgehängten Käfig z. B. an Weihnachten Zug nach Hause gefahren - ging alles.

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #59
Oh je, Wohnheim. Die, die ich gesehen habe waren zwar ziemlich unterschiedlich, aber alle irgendwie gruslig. Das hätte ich nicht ausgehalten. Mein WG-Zimmer war zwar auch keine Luxusbude, aber wenigstens nicht mit so vielen Leuten (2er-WG).

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #60
Das dachte ich auch zunächst, denn vorher hatte ich ein Zimmer in eben so einem 2-Raumappartement. Die Kosten wären unverhältnismäßig hoch (Heidelberg). Deswegen gab es keine Alternative, doch ich bin damit gut klar gekommen, denn, schlimmer geht immer, wie ich Jahre später feststellen durfte:twisted:.

Thema:

Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen

Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten