Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen

Diskutiere Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen im Umfragen Forum im Bereich Community; unabhängig davon das ein Studium nix für mich war (weil ich Schule schon immer gehasst habe), war das das 2. Argument was gegen ein Studium...
  • Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #61
Boah ging's Euch allen gut!
Ich hab ja studiert, da gab's keinen einzigen Pfennig für.

unabhängig davon das ein Studium nix für mich war (weil ich Schule schon immer gehasst habe), war das das 2. Argument was gegen ein Studium sprach. Du wirst lachen, ich hab da schon manchmal dran gedacht, wie das eigentlich Studenten machen? Wenn einer Arzt werden will, verdient er in seinem Beruf doch erst was, wenn er 28 oder älter ist? (ist jetzt geschätzt, wirklich weiß ich es nicht)

Ich weiß nicht mehr wie viel ich hatte, im 3. Lehrjahr glaube ich um die 700 DM (oder waren es 800?) Ich bin daheim geblieben und erst nach der Lehre ausgezogen, mir war das viel zu eng mit dem Geld. Funktioniert aber auch nur wenn man in der Nähe arbeitet, oder in anderen Fällen eben die Uni besucht.

lg Juli

• Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen Beitrag #62
Du wirst lachen, ich hab da schon manchmal dran gedacht, wie das eigentlich Studenten machen?
Tja, im Normalfall löhnen die Eltern und man jobbt halt nebenher.
Ich hab ja zwei Stieftöchter im Studium (beide in WG-Zimmern untergebracht), da fliesst schon reichlich Kohle und das geht auch nur weil sowohl die leibliche Mutter als auch (und vor allem) der Vater sehr gut verdienen. Bzw. die Große ist grad fertig geworden und hat ihren ersten Job angetreten, ist auch umgezogen (wieder in eine WG - das ist jetzt aber eine Luxus-WG), da lässt der Gefährte die Unterstützung grad "auslaufen".
Eigene Wohnung während des Studiums? Nö, soviel Luxus ist auch da nicht drin. Aber die Mädels sind vernünftig und haben da auch garnicht diese übersteigerten Ansprüche, die sind schon so erzogen dass sie den Wert des Gelds zu schätzen wissen.

Eins muss ich für mich zumindest sagen, von wegen "schlimmer geht immer":
Mir hat das an sich ganz gut getan, auch wirklich mal knapp dran zu sein und nicht jeden Luxus umsonst serviert zu kriegen - heute weiss ich vieles viel mehr zu schätzen als ich es tun würde, wenn ich immer nur gepäppelt worden wäre.
Wer Kartoffeln mit Quark nicht schätzen kann wird nie verstehen was eigentlich der Luxus am Rinderfilet ist...

Thema:

Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen

Habe ein sehr schwerwiegendes Anliegen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten