• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschenkpapier....

Diskutiere Geschenkpapier.... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen was ist denn mit dem Geschenkband fressenden Katerchen in der Klinik nun? Ist er noch in der Klinik, hat er das Band mittlerweile...
  • Geschenkpapier.... Beitrag #81
Guten Morgen
was ist denn mit dem Geschenkband fressenden Katerchen in der Klinik nun?
Ist er noch in der Klinik, hat er das Band mittlerweile ausgeschieden oder wurde er operiert?
Ich hoffe es geht ihm besser und er hat diese Tortur endlich hinter sich.
Ich drücke den Beiden meine Daumen und wünsche alles Gute
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #82
Der liegt noch im KH heute mittag bekomm ich update
der andere hat heute Nacht 2 mal gekotzt... werde jetzt nicht bis 16.00 warten bis doc fahren

• Geschenkpapier.... Beitrag #83
So sollt morgen um 16.00 mit anderen zum Blut abnehmen. Durch die Tablette hat er ein wenig gegessen und endlich Wurst gemacht. Kommt aber trotzdem schlapp rüber. Leckerli stick wurde nicht gegessen. Hab ihm jetzt mal 6ml Wasser über spritze in mund und später nochmal 3ml. Damit wenigstens Flüssigkeit im Körper hat.

Dazu hab eine Frage.

Wenn erst um 16 Uhr blut genommen wird, finde ich das ganz schön spät. Hatte man dir gesagt dass die Katze nüchtern sein muss zur Blutabnahme?

• Geschenkpapier.... Beitrag #84
Mir kommt diese ganze Tierkliniksache ziemlich verworren vor, ist mir nicht geheuer..
Ich denke, ich würde mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt holen.

Man kann nur hoffen, dass sich für die beiden Miezen alles noch zum Guten wendet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #85
Dazu hab eine Frage.

Wenn erst um 16 Uhr blut genommen wird, finde ich das ganz schön spät. Hatte man dir gesagt dass die Katze nüchtern sein muss zur Blutabnahme?

Hatte ich um 13 oder 14 Uhr kommen können aber der beim bandtier um 16 Uhr herzultraschall und daher machen beide gleichzeitig. Nüchtern wurde nicht erwähnt.

Naja ich will jetzt nicht noch zum nächsten Doc fahren. Die Klinik hat Guten Ruf, Ultraschall heute war wohl gut und kann Katze wohl mitnehmen. Heute hat Freundin mit ihnen geredet aber lass mir des um 4 nochmal erklären

• Geschenkpapier.... Beitrag #86
Sehr seltsam. Ein Blutbild von einer nicht nüchternen Katze verfälscht jeden Wert. Das Blutbild kannst eigentlich nach dem aushändigen zerknüllen und entsorgen. Rausgeschmissenes Geld.

• Geschenkpapier.... Beitrag #87
Es verfälscht NICHT jeden wert.

• Geschenkpapier.... Beitrag #88
  • Geschenkpapier.... Beitrag #89
Also für die werte is nüchtern nicht nötig. Doc grad gesagt. Weitere Infos folgen

• Geschenkpapier.... Beitrag #90
Nein, Blutbild muss in den seltensten Fällen nüchtern erfolgen!

Soweit ich noch in der Lage bin drücke ich weiter Daumen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #91
Also für die werte is nüchtern nicht nötig. Doc grad gesagt. Weitere Infos folgen

Ok, da bin ich mal gespannt. Wenn Organe wie Leber etc auch geprüft werden sollen, kann man so nicht´s feststellen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #92
Rot und weiss Blutbild wurde gemacht

• Geschenkpapier.... Beitrag #93
Kann sein dass sie nur nach enztündungen suchen, aber Erbrechen etc kann auch andere körperliche Ursachen haben. Und wenn man schon ein Blutbild macht sollte man eigentlich alles ordentlich testen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #94
Doc meinte des sei nötig. Wenn SiCh nicht bessert kann ich ja nochmal zum normalen Tierarzt.

• Geschenkpapier.... Beitrag #95
Wie geht es denn Deinem Bänderkater?
Ich finde das alles sehr verwirrend.
Ich hoffe weiterhin alles wird gut, mit beiden natürlich.
Bine

• Geschenkpapier.... Beitrag #96
Doc meinte des sei nötig. Wenn SiCh nicht bessert kann ich ja nochmal zum normalen Tierarzt.

Das ein Blutbild nötig ist finde ich ja sehr gut. Ich verstehe nur nicht, dass man es dann nicht gleich richtig macht. Es ist ja quatsch dann nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen um nochmal Geld für ein Blutbild auszugeben. Das ist ja auch nicht grad günstig.

• Geschenkpapier.... Beitrag #97
Katzen liegen beide auf mir.
vorhin gab es gekochte Pute. Nach knapp 100 g habe igh erstmal Pause gemacht net das uberfressen.

Naja muss sagen dass ich erst ab Mitte Februar wieder arbeite und daher hab doc gebeten es doch bei den nötigsten Sachen zu belassen. Am ende komme jetzt so auf ca 1 300e.

Kann gerne mal die rechnungen posten damit ihr sieht was gemacht wurde

PS. Soll ja huhn geben, ebenfalls sollte Reis dazu. Stell ich da dann echt nur teockenen Reis dazu ? Soll so schonkost sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #98
PS. Soll ja huhn geben, ebenfalls sollte Reis dazu. Stell ich da dann echt nur teockenen Reis dazu ? Soll so schonkost sein

Also ich koche in solchen Fällen immer Huhn und mische dann den gekochten Reis drunter, eben so, dass es einen richtig schön gematschten Huhn-Reis-Brei ergibt...

An dazugestelltem trockenen Reis hätte wohl keine Katze Interesse.

• Geschenkpapier.... Beitrag #99
Ist das Band denn jetzt raus?
Bei Schonkost gibt's hier gekochtes Huhn. Mit dem Huhn koche ich auch ein paar Möhren, die ich dann zermatsche. Mit der Brühe in den Napf und fertig.

• Geschenkpapier.... Beitrag #100
Zum essen. Die erste 4 Tage gab es huhn/Karotte und extra schonkost. Seit gestern normales nassfutter und immer mal bissel huhn.

Zum Band. Nein kam nix...

Thema:

Geschenkpapier....

Geschenkpapier.... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten