• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschenkpapier....

Diskutiere Geschenkpapier.... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Glaub mir, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit meiner Katze geholfen wird. So kann es ja auch nicht gehen.
  • Geschenkpapier.... Beitrag #61
Glaub mir, ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit meiner Katze geholfen wird. So kann es ja auch nicht gehen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #62
Du bist wirklich in einer Tierklinik mit Deinem Kater?
Oder bei Deinem Tierarzt?

• Geschenkpapier.... Beitrag #63
Mal eine kurze Zwischenfrage: was ist denn eine Fädelung?

• Geschenkpapier.... Beitrag #64
Ja Tierklinik Germering.
Fädelung nenne igh des wenn da Darm aufgefädelt ist.
ja wie gesagt ich gehe davon aus dass morgen op gemacht wird.

• Geschenkpapier.... Beitrag #65
Wenn wo Darm aufgefädelt ist, worauf? Ich verstehe das auch nicht, irgendwie fehlen da Wörter glaub ich

• Geschenkpapier.... Beitrag #66
Ich kann damit auch nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #67
Aufgefädelter Darm:
"Besonders schlimm: Geschenkband und Lametta. Für viele Besitzer ganz unglaublich, aber diese werden beim Spielen gerne gefressen. Einmal im Maul, bekommen unsere Liebsten sie schlecht wieder hinaus und schlucken sie einfach herunter. Die mögliche Folge: Magen- oder Darmverschluss oder ein sogenannter „aufgefädelter" Darm. Durch die Darmbewegungen und die Beschaffenheit des Materials wird häufig der Darm von innen aufgeschnitten. Wir haben leider schon häufig diesen von Besitzern gern unterschätzten Notfall gesehen, der im schlimmsten Fall zum Tode führen kann. Also bitte bitte lassen sie fadenartige Gegenstände nicht unbeaufsichtigt in der Gegenwart ihrer Tiere! Am besten gleich nach dem Schmücken, Verpacken und Auspacken wegräumen und auf Lametta ganz verzichten!
Quelle:

• Geschenkpapier.... Beitrag #68
Danke bine
und des ist eben noch nicht so akut aber vorhanden. Lässt sich leider auch nicht sagen ob wirklich Band ist oder glaub Artefakt hat sie es genannt.

• Geschenkpapier.... Beitrag #69
Wollen die nun ernsthaft warten, bis es akut und somit lebensbedrohlich ist?

• Geschenkpapier.... Beitrag #70
Stulle ih bin kein Tierarzt. Katze ist über nacht da. Jetzt wird erstmal alles Blut analysiert und wohl was gg die Entzündung gegeben. Die wollten jetzt keine notop machen. Passieren kann über nachts wohl nichts. Morgen früh nochmal Ultraschall und dann wenn unverändert kommt wohl op. Wegen Herz wollen einfach wenn möglich vermeiden.

Und stand der auffädelung passt wohl auch zu Entzündung sagte doc. Hat mir Grad Freundin gesagt. ICh kann da nicht aufpassen. ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #71
Die sind Spezialisten für Magen-Darm-Sachen und haben wohl nen sehr guten Ruf. Auch wenn ich es genauso seltsam finde, dass so zugewartet wird sollten die eigentlich wissen was sie tun.

Ich drücke weiter die Daumen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #72
So.
doc noch nicht gemeldet bzw kurz Empfang wegen felimazöle. Katze wurde noch nicht untersucht.
sein Bruder hat über nacht wieder so gut wue nix gegessen... gestern abend hab ich ihm so Leckerli stick gegeben der wurde gegessen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #73
Wahrscheinlich ist den beiden das Ganze ziemlich auf den Magen geschlagen und deswegen wird nicht gefressen.
Katzen sind da sehr empfindlich. Und du bist wahrscheinlich auch nervös, das überträgt sich.
So lange mindestens 20g Futter in die Katze wandern, ist es noch kein Grund sich Sorgen zu machen.

• Geschenkpapier.... Beitrag #74
Naja also bandfresser hat ja definitiv fette Entzündung. Naja abwarten bis doc anruft

• Geschenkpapier.... Beitrag #75
Ist denn nun definitiv eine OP angesagt, oder noch immer beobachten?

• Geschenkpapier.... Beitrag #76
Warte immer noch auf Anruf vom doc... daher denke mal wenn op hätte schon gemeldet

Edit
Also Ultraschall schaut besser aus als gestern. Wird jetzt medizinisches behandelt und soll über nacht bleiben. Puma soll Appetit anreger abholen mal Fieber messen und ggf morgen zim Blut abnehmen bringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschenkpapier.... Beitrag #77
Drücke deinem Kater in der Klinik die Daumen, dass alles gut geht!

Und hoffe dein zweiter Kater beruhigt sich wieder.

• Geschenkpapier.... Beitrag #78
So sollt morgen um 16.00 mit anderen zum Blut abnehmen. Durch die Tablette hat er ein wenig gegessen und endlich Wurst gemacht. Kommt aber trotzdem schlapp rüber. Leckerli stick wurde nicht gegessen. Hab ihm jetzt mal 6ml Wasser über spritze in mund und später nochmal 3ml. Damit wenigstens Flüssigkeit im Körper hat.

• Geschenkpapier.... Beitrag #79
Hat er keine Infusion bekommen?

• Geschenkpapier.... Beitrag #80
Der NICHT bandfresser ist er morgen 16.00 beim doc. Habe heute nur die Appetit anreger Tabletten für ihn geholt. Werd aber vllt doch morgen schon früher hin. Wart jetzt mal was die Nacht noch gegessen wird. Sollt ich vllt noch mehr Wasser geben ?

Thema:

Geschenkpapier....

Geschenkpapier.... - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Magen übersäuert: Immer wieder, besonders am Wochenende kann es sein das beide mehr als 12 Stunden nichts essen. Das liegt daran, das beide am Wochenende lange...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten