Mein Micky hat Knoten in der Leber.
Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Laut TÄ. gibt es für meinen Liebling keine Heilung. Jetzt soll er diese Tabletten ( Antra Mups ) nehnem. Kennt die jemand ? Hat jemand Erfahrung...
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1
Laut TÄ. gibt es für meinen Liebling keine Heilung. Jetzt soll er diese Tabletten ( Antra Mups ) nehnem. Kennt die jemand ? Hat jemand Erfahrung damit ?
L.G. Kathi.
-
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #2
Kathi, das tut mir leid
Es gibt gutartige und bösartige Knoten
Wurde eine Biopsie gemacht?
Mit den Tabletten kann ich dir leider nicht weiter helfen
Es ist ein Säureblocker
Was hat er für Symptome?
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #3
Kathi, es tut mir so leid :sad:
Das Antramups ist Omeprazol in einer Form, die man den Katzen gut eingeben kann. Viel schaden wird es sicher nicht. Ist ihm denn übel?
Meine Katzen haben das schon hin und wieder bekommen wegen scheinbarer Übersäuerung. Viel kann ich nicht dazu sagen. Es wurde vertragen, hat aber nicht wirklich geholfen. Länger darf man das eigentlich nicht geben, höchstens mal zwei Wochen. Schon allein weil es die Aufnahme von Vitamin B12 verhindern kann.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #4
Ich danke euch. Beim Ultraschall waren bei Micky mehrere Knoten in der Leber zu sehen. Die TÄ. meinte sie wären bösartig. Sie meinte es wäre nichts mehr zu machen. Jetzt soll er diese Tabletten nehmen. da steht aber drin nicht nehmen bei Leberschäden.
Micky geht es gut, er frißt gut und spielt und schmust mit mir.
Ich weiß nicht ob ich ihm diese Tabletten geben soll.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #5
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #6
Ich schließ mich da mal an: wenn es Dir irgend möglich ist würde ich mir eine Zweitmeinung einholen, am besten von einer damit erfahrenen Klinik.
Zumindest würde ich aber morgen nochmal bei Deinem Tierarzt anrufen und fragen, was die Tabletten bringen sollen (hab versucht zu googeln, find aber nicht wirklich einen mir schlüssigen Zusammenhang).
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #7
Ich danke euch. Habe gestern mit der TÄ. darüber gesprochen. Sie bleibt dabei ich soll die Tabletten geben. Ich war übrigens in einer Tierklinik.
MIcky ißt gut und er ist wie immer.
Eine OP. würde er nicht überleben Laut TÄ.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #8
Bitte geh nochmal wo anders hin! Wenn dann das selbe dabei raus kommt wäre es schlimm. Aber so ganz kann ich nicht glauben, dass man so etwas nur nach anschauen eindeutig diagnostiziert. Und auch der Säureblocker will mir nicht recht einleuchten.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #9
Ehrlich gesagt würde ich mir auch eine Zweitmeinung einholen. Dass man nur aufgrund eines Röntgenbildes sagen kann ob Knoten gut- oder bösartig sind bezweifele ich.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #10
Aus welchem Grund hat die TK dir gesagt, dass Micky die Operation nicht überleben wird?
Ich würde mir auch eine Zweitmeinung holen. Damit ich einfach Gewissheit habe um dann den optimalsten Weg zu gehen der für mein Tier das Beste ist.
lg
Verena
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #11
Ich abonniere mal schnell diesen Thread und schließe mich mit einer Zweitmeinung an.
Die TÄ nimmt wohl an , dass Micky die OP aufgrund seines Alters und der bestehenden SDÜ vielleicht nicht überleben würde. Ist jedenfalls meine Vermutung. Aber allein durch Ultraschall oder Röntgen kann man meiner Meinung nach wirklich nicht erkennen, ob Knoten gut-oder bösartig sind. Wäre mir zumindest nicht bekannt. Vermuten ja, aber sicher nein.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #12
Wenn die Tabletten gegen Übersäuerung und Appetitlosigkeit helfen sollen, kann man da auch etwas anderes geben.
z.b. Ulmenrinde. Das ist unbedenklich, ohne Nebenwirkung.
Das ist ein Pulver, welches man z.b. unters Futter mischen kann.
Hilft bei Appetitlosigkeit, Übersäuerung, schlecht zufrieden und sovieles mehr
Warum deine TÄ dir Tabs verschreibt, die man nicht bei Leberproblemen geben soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Und eine 2. meinung könnte man ja auch erstmal so ohne Katerchen einholen ;-)
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #13
Ich danke euch allen. Ich verstehe das ganze auch nicht. Diese Tabletten gebe ich Micky nicht mehr.
Ich habe für die Behandlung 279 Euro bezahlt.
Nein die TÄ. meint wenn sie eine OP. macht dann würde der Schatz wegen den Knoten nicht überleben.
Wie kann ich denn eine 2. Meinung ohne meinen Kater einholen.
L.G. Kathi.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #14
Kathi, ich denke indem Du die Röntgenbilder mitnimmst und zeigst. Aber ehrlich gesagt würde ich Micky mitnehmen.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #15
Die hat ja nur Ultraschall gemacht. habe also keine Röntgenbilder. Eine weitere Narkose kann ich Micky jetzt nicht zumuten. Es ist so schrecklich wenn er zum Tierarzt. muß.
L.G. Kathi.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #16
Ja Kathi das kenne ich ja auch. Nur dass Krabbe Schockstarre hat und alles mit sich machen lässt.
Braucht Micky denn unbedingt eine Narkose wenn er geröngt werden muss?
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #17
Bianca ohne Narkose kann kein Tierarzt. was mit ihm machen. Er ist zu hause der Liebste Kater aber beim Arzt wird er zur Furie.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #18
Das kenne ich, Furie beim Tierarzt, dann lass mal eine Woche vergehen, damit er sich erholt und überlege dir das mit der Zweitmeinung. Werden Ultraschallbilder nicht gespeichert? Da könntest du auch noch einmal nachfragen, könnte nämlich sein. Außerdem ist die "Narkose" bei einer Untersuchung meistens eine sehr schwache Sedierung, so ist es zumindest bei Schoki. Das kann man schon ein zweites Mal angehen.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #19
Ultraschallbilder müssten genau wie Röntgenbilder gespeichert sein und beim Tierarzt einzusehen oder anzufordern. Ich habe von meinem Bauchaortenaneurysma sogar ein Ultraschallbild hier zu Hause :mrgreen:
Um eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt einzuholen müsste die TÄ das Bild an Kathi herausgeben können. Dann müsste Micky zumindest erst mal nicht mit.
-
-
Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #20
Kathi, bitte setze die Tabletten nicht ohne tierärztlichen Rat ab. Frag notfalls per Telephon in einer Tierklinik, aber lass die Tabletten nicht ohne weiteres weg. Das kann ihm mehr schaden als nutzen.
Alles Liebe und gute Besserung!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thema: