• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute war die Tierklinik nicht ereichbar. Ich versuche es weiter weil ich die Ultraschallbilder haben möchte. L.G. Kathi.
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #21
Heute war die Tierklinik nicht ereichbar. Ich versuche es weiter weil ich die Ultraschallbilder haben möchte.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #22
Kathi, ich denke indem Du die Röntgenbilder mitnimmst und zeigst. Aber ehrlich gesagt würde ich Micky mitnehmen.

So hatte ich es gemeint ;-)
Und in dem Falle dann die Ultraschallbilder mitnehmen.
Ich würde es erst ohne Mietz machen (meine ist auch kein Tierarzt Gänger) und mir eine 2.Meinung holen.
Dann kannst du immer noch, wenn es sein muss, Mickey mitnehmen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #23
So hatte ich es gemeint ;-)
Und in dem Falle dann die Ultraschallbilder mitnehmen.
Ich würde es erst ohne Mietz machen (meine ist auch kein Tierarzt Gänger) und mir eine 2.Meinung holen.
Dann kannst du immer noch, wenn es sein muss, Mickey mitnehmen.

Genauso würde ich es auch machen. Erspart Micky vielleicht unnötigen Stress.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #24
So die Klinik schickt mir die Bilder per Email zu. Sabrina druckt mir die dann aus.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #25
die Daumen sind gedrückt

Hast du wegen den Tabletten nachgefragt?
Warum er die nehmen soll?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #26
Danach hatte ich ja schon gefragt. Sie sagte nur die soll Micky nehmen.

Danke für deine Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #27

wie gesagt, die sind gegen Übelkeit, Erbrechen, Appetitverlust, Übersäurung

Wenn er keines dieser Symptome zeigt, und diese Tabletten zusätzlich noch auf die geschädigte Leber gehen.....

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #28
Also nen Säureblocker kann man schon absetzen, wenn er erst einmal gegeben wurde.

Toll, dass das mit den Bildern klappt.

So eine Aussage ist echt... mir fällt kein passendes Wort ein für das ich keinen Ärger kriegen würde :mrgreen:

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #29
Ich habe diese Tabletten auch nicht mehr gegeben.
Ich denke genauso wie du.

Micky ist munter ,schläft aber auch mal. Er frißt gut und erbricht nicht mehr.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #30

Danke für deine Daumen.

Kathi,
aufgrund dieser nichtssagenden, nicht hilfreichen Aussage würde ich wirklich ne 2.Meinung einholen.
Deine TÄ muss dir doch sagen können, warum du di egeben sollst, was sie bewirken.

Ich drück die Daumen, das du bei einem anderen Tierarzt bessere Infos bekommst.
Und das Mickey gut frisst, ist Klasse - und auch wichtig.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #31
Ja Andrea das hoffe ich auch. Die Bilder sind schon auf Sabrinas PC. Sie druckt sie morgen aus.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #32
Ich könnte es mit den Tabletten ja verstehen, wenn Micky unter Übelkeit, Sodbrennen leiden würde und deshalb nichts futtert, aber ansonsten würde ich auch einen anderen Tierarzt fragen oder von der jetzigen TÄ eine konkrete Begründung verlangen. Nur die Aussage, dass er sie nehmen soll ( warum auch immer ) würde mir ebenfalls nicht reichen.
Knuddel den Süßen bitte von mir.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #33
Ich drücke ganz dolle die Daumen für Deinen Micky und dass alles gut ausgeht.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #34
Sabrina druckt mir die Bilder heute aus dann mache ich einen Termin bei einer anderen TÄ. Ich hoffe dann auf bessere Auskünfte.
Ich danke euch für die Knuddler und eure Daumen.
Mic ky geht es gut.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #35
Morgen habe ich einen Termin für eine zweie Meinung. Bitte, bitte drückt für meinen Micky die Daumen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #36
Morgen habe ich einen Termin für eine zweie Meinung. Bitte, bitte drückt für meinen Micky die Daumen.

L.G. Kathi.

Natürlich werden ganz fest alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Aber Kathi, falls die Diagnose wie bei der ersten ausfällt lasse Dich dann bitte nicht davon unterkriegen. Wichtig ist jetzt die Klärung der Frage : welche Medikamente und warum und ob der Tierarzt auch der Meinung ist, dass Micky diese neuen Tabletten nehmen soll.
( was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann )
Micky ist gut drauf, futtert und kuschelt. Also scheint er keine Magenprobleme zu haben. Er kann selbst bei einer bösartigen Tumorerkrankung noch eine längere und gute Zeit vor sich haben. Seine Blutwerte sind bis auf die Leberwerte auch okay. Wobei ich persönlich immer noch bezweifle, dass man nur mit Ultraschall feststellen kann, ob es gut-oder bösartige Tumore sind. Beim Menschen funktioniert das doch auch nicht ohne weitere Untersuchungen. Wir warten jetzt mal ab, wozu der andere Tierarzt rät.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #37
Danke Bea, ich bin sehr gespannt was sie sagt. Danke dass du die Daumen drückst.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #38
Kathi,
ich drück dir auch ganz doll die Daumen.
Und ich hoffe sehr, das du viele nützliche Informationen bekommst, die dir und Mickey weiterhelfen.

Nimmst du ihn mit? Nee, nich ......

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #39
Kathi ich drücke Dir und Micky auch ganz fest die Daumen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #40
Andrea und Bianca Ich danke euch. Ich bin mal gespannt.
Nein Micky muß nicht mit.

L.G. Kathi.

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten