• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja Andrea Micky Micky beommt die Sd. Tabletten schon sehr lange. Ich gebe sie morgens und abends. Die nimmt er auch . Ja man macht sich so große...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #221
Ja Andrea Micky Micky beommt die Sd. Tabletten schon sehr lange. Ich gebe sie morgens und abends. Die nimmt er auch .
Ja man macht sich so große Sorgen ,sie sind doch unsere Babys.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #222
Alles Gute weiterhin!...und viel Kraft wünsche ich dir! Ich weiß nur zu gut wie das an den Kräften zehrt!!! :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #223
Ja Andrea Micky Micky beommt die Sd. Tabletten schon sehr lange. Ich gebe sie morgens und abends. Die nimmt er auch .
Ja man macht sich so große Sorgen ,sie sind doch unsere Babys.

L.G. Kathi.

Wenn du mit Mickey doch demnächst zum Tierarzt gehst, lass bitte auch mal die SD Werte kontrollieren.
Bei Sternchen war es zu Anfang so, das die Dosis zu hoch war und sie nur noch am pennen war.

Es sei denn das ist beim letzten Mal schon gemahct worden.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #224
Wenn du mit Mickey doch demnächst zum Tierarzt gehst, lass bitte auch mal die SD Werte kontrollieren.

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Ansonsten weiß ich leider nicht, was ich schreiben könnte. Nur, dass hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Micky gedrückt sind. Und die Knuddler zum Verteilen lasse ich natürlich noch hier.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #225
Bei Sternchen war es zu Anfang so, das die Dosis zu hoch war und sie nur noch am pennen war.

Es sei denn das ist beim letzten Mal schon gemahct worden.

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Das Dumme ist nur, dass Micky anscheinend zum Blut abnehmen jedes Mal eine Sedierung benötigt und Kathi ihm das sicherlich nicht mehr gerne zumutet. Bei Rasmus ging das letzte BB auch nur mit Sedierung. Zumindest bei unserer TÄ, die ich eigentlich super finde. Daher habe ich mir für den Fall der Fälle von unseren Tierheimleitern einen zweiten Tierarzt empfehlen lassen, zu dem ich dann notfalls gehe falls unsere TÄ dem Kater wieder eine Sedierung verpassen will. Blut abnehmen muss meiner Meinung nach ohne Narkose möglich sein.
Ging bisher bei allen meinen Katern ohne. Auch Röntgen müsste normalerweise ohne Betäubung möglich sein. Das scheint sehr auf den jeweiligen Tierarzt anzukommen und auf deren Tierarzthelfer, die meine TÄ zur Zeit leider nicht hat. Sie macht alles alleine, da ihre langjährige Helferin leider in Rente gegangen ist :?
Und da Rasmus nach der letzten Sedierung völlig groggy war werde ich eine weitere unnötige Narkose für ihn auf jeden Fall verweigern und lieber einen Tierarzt suchen, der solche Untersuchungen ohne schafft.

Gedrückte Daumen und ganz viele Knuddler hinterlasse ich ebenfalls für Micky und Sunny.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #226
Die Werte der SD waren ok. Er bekommt 2mal eine halbe Tablette .

Danke ür die Knuddler, ich gebe sie gleich Petra.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #227
Ok.....

Ich kann jetzt nur berichten, wie ich es mache.
Sternchen bekommt ihre SD Tablette abends, wenn wir ins Bett gehn. Ich habe festgestellt, das durch die Tabs die Aktivität etwas runtergezogen wird (habe ja vorher auch anders die Tab gegeben).
In wie weit du das so machen kannst, weiß ich nicht.
Vielleicht mal die TÄ fragen,kostet ja nix ;-)

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #228
Wie geht es Dir und Micky und Sunny heute liebe Kathi?
Ich hoffe, es gibt nur gutes zu berichten.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #230
Es geht Micky etwas besser. Die TÄ. war hier er hat eineAufbauspritze und etas für den Appetit bekommen. Er schläft nicht mhr so viel und ißt seinen Thunfisch. Sunny geht es gut und mir auch einigermaßen.

Ich danke euch.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #231
Schön zu lesen, dass es Euch (einigermaßen) gut geht. Da fällt mir gerade ein Stein vom Herzen.:-D

War das eine TÄ von der Tierrettung, bei der Du ja neuerdings Mitglied bist?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #232
Auch hier poltern Steine.... hab den ganzen Tag an Euch gedacht.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #233
Das ist ja erfreulich, dass es wieder besser geht. :-D

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #234
Danke dass ihr euch mit mir freut. Nein Petra das war keine TÄ. von der TR. Ich bin nur glüklich dass es meinem Schatz etwas besser geht. heute Nacht kann ich bestimmt mal besser schlafen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #235
Hat die Tierärztin Dir auch etwas dagelassen für Micky zum Appetit anregen ?
Oder etwas empfohlen, was Du bestellen könntest ?

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #236
Liebe Bea nein das hat sie nicht. Sie meinte das Mittel hilft länger. Ich weiß nicht mehr was es war.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #237
evtl. Cortison??

ich hoffe, ihr hattet eine erholsame Nacht.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #238
Ih weiß es nicht ich war so nervös. Ja wir haben alle bis halb zehn gut geschlafen. Micky hat bis jetzt gut gegessen,jetz schlafen sie beide.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #239
Hallo Kathi-Schatz,
weiterhin alles Liebe für dich und deine Süßen!
Ich denke so oft an euch und wünsche euch, dass es euch gut geht! :d042:

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #240
Klaudia schön dass du dich mal meldest. Es geht uns schon lange nicht mehr gut, seit Micky so krank ist. Ich habe große Angst um meinen Liebling.
Ich denke auch oft an euch und wünsche euch alles Liebe.

L.G. Kathi.

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten