• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bea ich hoffe es. Sonia ich habe keine Magentabletten.
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #181
Bea ich hoffe es.

Sonia ich habe keine Magentabletten.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #182
Na GsD Micky hat gefressen. Und vllt. geht er nach dem Schlafen nochmal an den Napf ;-).

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #183
Oh Kathi, ich hab grad Tränen in den Augen. Vor Schreck und Erleichterung!

Bitte, kannst Du wenn er nicht in den nächsten Tagen wieder normal frißt nochmal zu dem anderen Tierarzt mit ihm gehen. Nur weil er die Diagnose hat heißt das noch nicht, dass ich nicht auch nen einfachen Infekt haben kann oder was für den Magen bräuchte.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #184
Oh ich freu mich über die 40g ! Micky, super gemacht!

Darf ich dir noch einen Vorschlag machen?
Seit Othello hab ich immer einen Vorrat an Reconvales Tonicum zu Hause. Ist zwar teuer, aber im Notfall...

Kennst du das? Schon ausprobiert? Klappt?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #185
Micky ist wie ausgewechselt. Er hat noch etwas gegessen, war auf dem Balkon u geht durch die Wohnung. Ach ich bin so glücklich.
Ich habe wirklich gedacht er stirbt.

Danke dass ihr alle bei mir seid.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #186
Ich bin so erleichtert! :razz:
Dass ich dieses Gefühl und die Gedanken gerade nur zu gut nachvollziehen kann muss ich glaub nicht extra schreiben.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #187
Micky ist wie ausgewechselt. Er hat noch etwas gegessen, war auf dem Balkon u geht durch die Wohnung. Ach ich bin so glücklich.

Kathi,

bitte nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Da ich auch so eine Panik-Dosi bin kann ich es aber gut verstehen, gerade nach der Diagnose bei Micky. Wenn meine Jungs mal 1 Tag nicht futtern wollen oder sich komisch verhalten würde ich auch immer am liebsten sofort zu unserer TÄ fahren. Bei Micky musst Du aber auch bedenken, dass er schon älter ist und wahrscheinlich auch nicht mehr so viele Kalorien benötigt wie ein junges Tier, dass sich mehr bewegt und weniger schläft. Und auch der ständige Wetterwechsel macht ihm garantiert zu schaffen. Es ist für ihn auch sicherlich besser, sich den Bauch nicht zu sehr voll zu schlagen, sondern stattdessen über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen zu essen. Wiegst Du ihn regelmäßig ?

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #188
Es ist so schön dass ihr euh mit mir freut . ich danke euch. Mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Bea ich habe Micky nicht mehr gewogen.

Glückliche Grüße Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #189
Es wäre schon wichtig, ihn regelmäßig zu wiegen.

Sollte er plötzlich stark an Gewicht verlieren, kannst du rechtzeitig zum Tierarzt und mit Vitamin B Komplex wieder den Appetit anregen.

Oder wie bereits vorgeschlagen: Reconvales Tonicum
oder Calo Pet oder Nutri Cal

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #190

Siehst Du Kathi, ich habe es Dir ja gestern schon vorher gesagt: "Micky wird morgen wieder fressen".
Ich freue mich natürlich auch sehr darüber. Aber bitte, mach Dich nicht immer so fertig, wenn er einen Tag nicht frisst. Ich verstehe Deine Angst, aber bis jetzt hat sich Micky immer sein Fressen geholt am nächsten Tag. Du darfst nicht immer gleich denken, dass er stirbt.
Und noch etwas zu Deiner TÄ: das letzte Wort, was mit Deinen Süßen passiert, hast immer Du. Sie darf und wird Micky nicht gegen Deinen Willen einschläfern. Und sie wird das auch nicht tun, nur weil er einen Tag nicht gefressen hat. Ganz bestimmt nicht.
Du kannst ohne Angst dort anrufen und entgegenwirken wie fuzzy das geschrieben hat.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #191

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Das hat damals sogar mein FIP-Katerchen Moritz noch gefuttert, obwohl er alles andere nicht wollte..
Wäre vielleicht auch eine gute weitere Möglichkeit, Micky die Tabletten unterzujubeln.;-)

Ansonsten freue ich mich aber mit Dir Kathi, dass es Deinem Schätzelein heute wieder besser geht.:)

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #192
Jetzt muß ich ganz dumm fragen. Ist das Calo Pet ein Mediament oder Futer ?
Ich hatte zum Abendessn Fisch da hat Micky richtig zugeschlagen.

Ich danke euch allen ihr Lieben.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #194
Kriegt man das im Freßnapf ?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #195

Schön, dass Micky endlich wieder gefressen hat. Was er frisst, ist ziemlich egal. Hauptsache, er frisst. Ich hoffe, er hat dir noch etwas von deinem Fisch übrig gelassen.

Wir bleiben weiterhin in Gedanken und mit gedrückten Daumen und Pfötchen bei dir und deinen Lieben.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #196
Aber ja er hat mir gnug übrig gelassen. Ich hätte abr gerne drauf verzichet.
Ich danke dir Sylvia.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #198

Wenn es hier Fisch gibt kommt Emil sogar zum Betteln, was er sonst nie macht. Im Sommer hatten wir draußen u.a. auch Fischfilet gegrillt. Da hätte der Bursche fast auf dem Grill gesessen:shock:
Er mag ihn in allen Varianten, egal ob roh, gekocht oder gegrillt. Es freut mich, dass Micky so guten Appetit hatte. Aber pass auch auf, dass Du genug isst ;-)

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #199
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #200
Ich hab hier ja wirklich alles zum Päppeln geholt. Nichts davon wurde angerührt. Außer der CaloPet Paste (ist eine reine fetthaltige Vitaminpaste). Die hat sogar Zoe drei Tage mögen ;-)

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten