• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Bea er darf das Metacam ja auch weiter nehmen. Nächste Woche wird alles abgekärt. L.G. Kathi.
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.401
Hallo Bea er darf das Metacam ja auch weiter nehmen. Nächste Woche wird alles abgekärt.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.402
Kathi, hier wird natürlich alles gedrückt was geht, damit endlich Ruhe einkehrt und ihr euch erholen könnt. Knuddler an alle

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.403
Ich danke dir für deine Daumen. Die kann Micky auf jeden Fall brauchen.

Ich kann erst jetzt antworten.Wie kommt ihr dazu einen Spendenaufruf für mich zu machen ? Ich brauche von keinem Geld. Meine Rente ist hoch genug dass ich alles selbst bezahlen kann. Ihr habt es gut gemeint war aber vollkommen falsch.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.404
Liebe Kathi, ich kann gut verstehen, dass du von dem Spendenaufruf hier und auch von einigen sehr fordernden Beiträgen nicht begeistert bist.

Ich glaube, dass hier ein paar User zwar wirklich gerne helfen wollen, aber dass sie dabei doch über das Ziel hinaus schießen. Der unaufgeforderte Spendenaufruf ist nicht "nett", er geht wirklich zu weit!

Auch die "Ratschläge" hinsichtlich der Zahnbehandlung (wohlgemerkt, teilweise nur unter Narkose möglich), gehen mir teilweise zu weit.

Kathi du kümmerst dich immer gut um alle deine Katzen, du hast Vertrauen zu deiner Tierärztin und du warst mit Micky auch früher schon in der Tierklinik.

Du weißt, was für Micky gut ist, du fragst sonst, wenn du Hilfe oder Rat brauchst. Aus diesem Grund solllte auch akzeptiert werden, wenn du nicht zusätzliche, risikoreiche Behandlungen für Micky durchführen lassen willst. Die Gefahr von Problemen bei einer Narkose ist deutlich höher, als die Probleme, die der Zahn von Micky verursacht.

Ich kann deine Entscheidung daher sehr gut nachvollziehen, dass du dieses Risiko nicht eingehen willst. Bei Timmy (meinem Westie), bin ich in einer sehr ähnlichen Situation wie du bei Micky. Timmy hat Nierenprobleme und er hat Zahnstein. Meine Tierärztin, zu der ich großes Vertrauen habe, berät mich immer gut und hat das Wohl des Tieres dabei immer im Auge. Ich möchte genau wie du kein Risiko eingehen und werde auch eine Narkose wenn irgend möglich vermeiden.

Es wäre gut, wenn bei allen sicherlich gut gemeinten Ratschlägen auch bedacht würde, dass der Tierbesitzer (in dem Fall du, liebe Kathi), selber abwägen und entscheiden muss, was er/sie einem älteren, kranken Tier zumuten kann. Und diese Entscheidung macht man sich bestimmt nicht leicht. Kathi, ich finde es toll, wie sehr du dich immer um Micky kümmerst.

Ich wünsche deinem Micky alles, alles Gute und dass er noch ganz lange möglichst schmerzfrei leben wird und Freude an seinem Leben hat.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.405
Es tut mir leid Kathi!:oops:
Ich hatte es nur gut gemeint...
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse.:cry:

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.406
Liebe Sabine ich danke dir so sehr für deinen Beitrag. Genauso wie du es geschrieben hast empfinde ich das auch. Man sieht und weiß doch selbst was man seinem Tier zumuten kann. Ich tue doch meinem Micky nicht den Streß an und fahre mit ihm 50 Km. zur Klinik.
Meine Ärztin wird wohl wissen was für ihn das Beste ist.
Es tut mir leid Sabine dass du auch so ein Problem mit deinem Timmy hast .Ich wünsche ihm ebenfalls alles Liebe. Noch mal ganz lieben Dank für all deine lieben Worte.

L.G. Kathi.

Nein Petra ich kann dir nicht böse sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.407
Kathi, es tut mir leid, es war nicht böse gemeint und sollte dich nicht bedrängen!
Man fühlt sich so hilflos und möchte einfach nur helfen! ??

Alles Liebe und ganz viel Gesundheit für euch??LG.von Gabi mit Tobi und Lina??

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.408
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an ;-) Ich hatte allerdings auch gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kosten garantiert nicht das Problem sind, sondern die verständliche Angst, Micky unnötig zu stressen .
Die hätte ich bei einem älteren kranken Fellpopo ebenso. Ich hatte auch die Meldung von Petra nicht als Spendenaufruf aufgefasst, sondern einfach als gutgemeinte Hilfe, da wir alle Micky ins Herz geschlossen haben und er ja sozusagen auch ein wenig unser Patenkaterchen ist.
Für am wichtigsten halte ich einfach, dass der Süße schmerzfrei gehalten wird, was durch das Metacam ja gesichert ist. Zu einer riskanten OP mit Narkose würde ich auch nicht drängen. Und wenn Deine TÄ davon abrät wird sie sicherlich ihre Gründe haben. Sie kennt Mickys Krankengeschichte am besten.
Knuddel den Patienten bitte von mir und sag ihm, er soll sich weiterhin bitte brav seine Medikamente geben lassen.

LG

Bea

Hallo Bea er darf das Metacam ja auch weiter nehmen. Nächste Woche wird alles abgekärt.

L.G. Kathi.

Kommt die Tierärztin noch mal bei Dir vorbei ? Oder klärt ihr das telefonisch ?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.409
mennemaus, ich habe jetzt überlegt, ob ich Deinen Beitrag in den OT-Thread auslagere, oder doch lieber hier antworte.
Naja, ich antworte doch hier.
Kathi, falls Du das hier nicht möchtest, sag doch bitte Bescheid, dann kann ein Moderator vielleicht verschieben.:)

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.
Niemand hat gesagt, dass Kathi sich nicht um ihre Tiere kümmert. Das verstehe ich aber aus Deinem Beitrag, mennemaus. Zumindest lese ich das zwischen den Zeilen.

Ich kann mich für meine Ratschläge (und ich setze sie nicht in " ) entschuldigen.
Manchmal ist es einfach so, dass man nicht mehr rational denken kann, wenn es um den eigenen Schatz geht.
Zumindest mir, ging es schon so und ich persönlich bin dann sehr dankbar für Beiträge die ehrlich sind und wo Symptome einer Erkrankung nicht aufs Wetter geschoben werden.

Mein Ratschlag bleibt also:
Micky muss etwas gegen Schmerzen bekommen, wenn er wegen des Zahnes nicht operiert werden kann und er muss etwas gegen Übelkeit bekommen.

Kathi, ich drück Dich!

Liebe Grüße
Melanie

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.410
Gabi danke für deine Daumen und für die Knuddler.

Bea auch dir danke für die Knuddler. Ja ich kann die TÄ. anrufen dann kommt sie.

Melli er bekommt doch das Metacam weiter.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.411
Kathi, wir beschränken uns vornehmlich darauf, weiterhin die Daumen zu drücken.

Dass du Micky nicht meilenweit fahren möchtest, kann ich durchaus nachvollziehen. Dem Kerlchen sollte man Stress ersparen.
Wenn der Zahn nicht gezogen werden kann, weil das Narkoserisiko zu hoch ist, dann ist das leider so. Ich würde dann auch versuchen, andere, dem Tier zuträglichere Wege zu finden. Eine TÄ, die ins Haus kommt, ist da doch schon mal ein guter Ansatz.

Metacam hat einen nicht so guten Ruf. Schädige eventuell die Leber und die Nieren.
Ich war im April zu einem Seminar. Die TÄ war der Meinung, dass es das Hauptziel bei älteren / alten Katzen sei, ihnen Schmerzen zu ersparen, denn Schmerzen = Stress. Diese TÄ fand den Stress durch Schmerzen viel schlimmer als potenzielle Nebenwirkungen von Metacam. Ihrer Ansicht nach müssen die Schmerzen weg. Wenn Metacam dann das Mittel der Wahl ist, ist das okay. So Dr. Schroll. Erscheint mir auch logisch.

Dass du die Kosten für ein Taxi nach Köln nicht aufbringen kannst, hatte ich jetzt nicht so verstanden. Wirklich eher, dass dir der Stress für Micky zu hoch erschien.

Du kennst deinen Micky und wirst in seinem Sinne richtig entscheiden.

Daumen und Pfötchen sind weiterhin im Dauerdrückmodus.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.412
Kann mich nur weiter den anderen anschließen und hoffen das eine zufriedenstellende Lösung für Micky gefunden wird. Muss Micky sich denn immer noch übergeben:?: Die Medizin ist so weit aber manchmal stößt man an Grenzen, so schlimm und traurig das für alle Seiten auch ist. Knuddel Micky von mir und in Gedanken bin ich bei euch

lg Marina, Loona und Nala

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.413
Ich schließe mich Sylvias Meinung und der der Seminar-Tierärztin absolut an.
Vorrangig ist, dass Micky keine Schmerzen hat. Wobei ich auch immer noch vermute, dass seine sporadische Übelkeit durchaus auch mit den Zahnschmerzen zusammenhängen kann und nicht unbedingt nur mit der Lebererkrankung. Soweit ich es bisher verfolgen konnte hat Micky seit der Gabe des Schmerzmittels weniger gebrochen und besser gefuttert als in der Zeit zuvor.
Dass die Tierärztin zu ihrem Patienten ins Haus kommt finde ich super :grin:

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.414
Hier werden auch alle Daumen feste für Mickylein gedrückt!
Es ist bei alten und kränkelnden Katzen immer eine ganz schwierige Entscheidung, Tierarzt oder nicht. Manchmal ist es wirklich keine gute Idee und ist für das Tier schlimmer, zum Tierarzt zu müssen, als zuhause im gewohnten Umfeld zu bleiben.
Wenn die TÄ meint, der Zahn kann mit Metacam ruhiggestellt werden, dann glaub ich das. Ich hatte bei Nini eine vergleichbare - aber doch andere - Situation: 16 1/2 Jahre alt, klapprig und herzschwach, jede Narkose ein extremes Risiko. Sie frass nix mehr, weil die Forl so weit fortgeschritten war (war vorher nicht aufgefallen!). Die TÄ war kategorisch: operieren oder einschläfern. Alles andere sei extreme Quälerei, da diese Art von Schmerzen mit Medis nicht in den Griff zu kriegen seien. Die OP hat dann super geklappt und es ging Nini danach wieder gut.
Ich denke, wenn es so wäre, hätte die TÄ das gesagt und vor allem: Micky würde trotz Metacam nichts mehr fressen.
Alles Liebe ❤️

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.415
Hallo ihr Lieben.
Micky muß nicht mehr brechen, es geht ihm einigermaßen gut. Er ißt gut und schläft viel. Ich danke euch für eure Daumen und Knuddler.
Ich bin auch froh dass die TÄ. zu mir kommt das ist für Micky viel streßfreier. Das Metacam gebe ich weiter.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.416
Gegen die Schmerzen bekommt Micky Metacam, das ist soweit ja auch ok.
Was Zähne angeht, hab ich nicht die Ahnung, aber das was ich hier in den entsprechenden Freds lese, kann eine Zahnerkrankung nur von Fachtierärzten gemacht werden, die die spezial Geräte haben (das hat ja kein normaler Tierarzt).
Dann gibt es auch schonende Narkosen - eine Userin hier im Forum hat ihren alten, herzkranken Kater mit Inhalationsnarkose behandeln lassen.
Nur vom drauf schaun, kann man das doch nicht feststellen :???:
Aber gut......

Nach wie vor wird gegen die Übelkeit nichts getan Und das wäre das leichteste. Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Ich weiß, das ich da so ziemlich alleine bin mit meiner Meinung
Und helfen möchte......

Kathi,
es freut mich das Micky gut drauf ist. Weiter so.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.417
Andrea er bekommt am Montag etwas gegen Übelkeit . Es geht ihm heute den Umständen nach gut. Er hat schön gegessen.

Ich danke dir.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.418
Dann lass ich Euch mal einen lieben Sonntagsgruß da.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.419
Da schließe ich mich an. Ganz viele Knuddler für Micky und Sunny.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.420
Andrea und Petra danke für die lieben Grüße. Die gebe ich gerne an euch weiter.

Petra die Knuddler gebe ich doch gerne weiter.

Knuddelt eure Kätzchen auch lieb von mir.

L.G. Kathi.

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten