• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Kathi, ich find's toll, dass die TÄ wieder zu dir nachhause gekommen ist. Das ist sehr hilfreich für deinen kleinen Liebling. Dennoch ist...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.441
Hallo Kathi,

ich find's toll, dass die TÄ wieder zu dir nachhause gekommen ist. Das ist sehr hilfreich für deinen kleinen Liebling. Dennoch ist es sehr traurig, man weiß ja, wie's um ihn steht.
Selbst Micky weiß es, so dass er schnell sein Tellerchen leer gefuttert hat, als sie kam ;-)

Man freut sich doch immer riesig, wenn sein Tierchen futtert, dann ist's immer noch gut.

Ich drück euch die Daumen!
LG Rita

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.442
Metacam geht leider sehr auf den Magen. Und die meisten Antibiotika noch mehr (selbst wenn es gespritzt wird). Das bedeutet aber halt auch, dass es ihm vielleicht nur deswegen gar so schlecht geht. Ich drück einfach weiter hilflos Daumen.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.443
Heute ist es aber auch plötzlich wieder so schwül, das trägt bestimmt auch noch zu Mickys Schlappheit bei.

Alle Daumen und Pfötchen bleiben weiterhin gedrückt für den kleinen Schatz.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.444
Liebe Kathi, ich weiß, dass Du arg um Deinen Micky besorgt bist und gut für ihn sorgst. Ich wünsche Dir weiterhin schöne Momente mit ihm und dass ihr im Sinne von Micky gute Entscheidungen treffen werdet. Ich lasse einen lieben Gruß und viele Knuddler hier.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.445
Ich danke euch allen sehr für daumen und Pfötchen drücken. Micky hat ein kleines bißchen gegessen. Ich mußte ihm immer sein Futter vors Näschen halten. Die TÄ. hat angerufen und gefragt wie es es ihm geht. Ich soll mal mit ihm kommen weil sie nicht alle Geräte mitbringen kann. Für den Besuch gestern will sie kein Geld haben.
Kann es denn sein dass es ihm schlecht geht von dem Metacam ?

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.446
Es kann sein Kathi, kann aber auch von der Leber kommen, so wie Melli schon schrieb.
Krabbe verträgt das Metacam hervorragend, er hatte noch nie Probleme. Aber jede Katze reagiert anders.
Das finde ich aber toll dass die TÄ bei Dir angerufen hat. Was sagte sie denn zu Mickys Übelkeit?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.447
Kann es denn sein dass es ihm schlecht geht von dem Metacam ?

Das kann sein. Aber es kann auch von dem AB kommen, das ihm gestern gespritzt wurde.
Oder vom Wetter. Oder allgemein wegen der Leber.

Leider weiß man es nicht.:-(

Willst Du denn in die Praxis fahren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.448
Ja, das ist das Problem, dass die TÄ leider nicht alle Untersuchungen bei Euch zu Hause durchführen kann:-?
Da Micky keine Narkose mehr bekommen soll vermute ich mal, dass die TÄ ihn gerne röntgen möchte oder einen Ultraschall durchführen ? Das geht zum Glück wohl ohne Sedierung, muss aber in der Praxis erfolgen.
Wie seid ihr denn jetzt verblieben ? Ist die Tierarztpraxis in der Nähe oder müsstet ihr lange fahren ?

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.449
Meine vertragen das Metacam meist gut (hatten es aber noch nie länger als ein paar Tage), dafür wird Oskar vom Onisor total schlecht. Und vom Antibiotikum geht es allen dreien meistens relativ schlecht. Aber wie die anderen schon schrieben: bei Micky kommt so viel in Frage.... wichtig ist einfach nur, dass er wenigstens ein bißchen was gegessen hat.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.450
Ihr Lieben.
Sie sagte die Übelkeit und dass er nicht essen mag ,das könnte nicht vom dem Zahn kommen. Darum soll ich mal in die Praxis kommen. Nein sie wohnt nicht weit weg. Mit dem Taxi bin ich in 10 Minuten da. Sie sagte aber auch das Micky vielleicht nicht mehr leben will. Jetzt weine ich schon wieder. Ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll. Er ist doch mein ein und alles.

l.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.451
Das ist schwer Kathi und ich kann Dir gut nachempfinden. Micky hat jetzt solange mit der Diagnose gut gelebt, gefressen und geschmust und viele schöne Momente auf dem Balkon genießen dürfen. Das ist vielmehr, als Dir anfänglich in Aussicht gestellt wurde. Du kennst Micky am allerbesten und wirst gut in seinem Sinne handeln. Er wird Dir zeigen, was er möchte und das können wir nur so annehmen, auch wenn es uns schwer fällt.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.452
Liebe Kathi, "irgendwann" ist es leider so weit.:cry:. Unsere Schätzchen leben ja leider nicht ewig.

Ich hoffe aber, dass Ihr bis dahin noch recht viele schöne gemeinsame Tage genießen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.453
Petra ich hoffe dass du Recht hast.
Danke für eure lieben Worte.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.454
ich drücke ebenfalls die Daumen und meine beiden drücken ihre Pfötchen das Micky sich erholt und ihr beide noch eine schöne und lange Zeit genießen könnt. Knuddler an deine Süssen

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.455
Marina ich danke dir für deine Daumen. Hoffendlich wird es so sein.
Knuddler gebe ich gerne weiter.
L.G. Kathi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.456
Liebe Kathi, wie geht es Mickylein denn heute? Hat er schon was gefuttert?

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.457
Liebe Petra er hat etwas gegessen. Nicht viel aber ich bin froh dass er ein bißchen zu sich genommen hat. Er war viel auf dem Balkon jetzt liegt er bei mir auf dem Sofa. Ich habe ihm heute mal kein Metacam gegeben. Es geht ihm ein wenig besser.
Danke für deine Nachfrage.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.458
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.459
Das ist so lieb von dir, klar gebe ich die gerne weiter.

L.G. Kathi.

Micky ist wieder draußen. Ich habe ihm ein Tellerchen mit Futter hingestellt und er hat es ganz leer gegessen. Ich habe ihn so gelobt. Das hat mich richtig glücklich gemacht.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.460
Schön, dass Micky heute einen guten Tag hatte.
Liebes, jeder gute Moment zählt, das weißt du ja selbst.
Das Wetter lädt dazu ein, auf dem Balkon zu liegen, alle Viere von sich zu strecken und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.
Genießt jeden Tag, den ihr miteinander verbringen dürft!
Ich drücke und knuddel euch. :d042:

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten