Älterer Kater und weibliches Kitten...

Diskutiere Älterer Kater und weibliches Kitten... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu hier und ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe... Also, wir haben zwei BKH Katzen. Coffee ist 15 Monate alt und kastriert...
  • Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #1
M

Murmeltier17

Hallo,

Ich bin neu hier und ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe...
Also, wir haben zwei BKH Katzen. Coffee ist 15 Monate alt und kastriert. Vor 4 Wochen haben wir uns Lucy angeschafft, die jetzt 15 Wochen alt ist. Bisher war der Kater alleine und nun ist alles anders...
Er attackiert die kleine ständig und jagt sie durchs Haus. Manchmal ist er so grob, dass Lucy fürchterlich quiekt und wir dazwischen gehen müssen. Die kleine ist an dem Gerangel nicht ganz unschuldig weil sie urplötzlich auf ihn losgeht und ihn z. B. einfach mal so in den Schwanz beißt...
Klingt harmlos, aber es macht mich traurig und beide tun mir leid weil sie halt nicht die Ruhe bekommen, die sie brauchen durch das ewige auf ein änder losgehen.
Ändert sich das noch? Ich erwarte ja nicht dass sie sich lieben aber so ist es manchmal ziemlich erschreckend..
Was kann ich tun? Habt ihr einen Rat ?
Liebe Grüße aus Norddeutschland
Sybille

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #2
Bist du sicher, dass es nicht nur Spiel ist?

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #4
Es sieht aus wie spielen aber wenn der große über ihr steht und sie festhält, lässt er nicht mehr von ihr ab...auch nicht wenn sie quiekt:( erst wen sie flüchten kann versteckt sie sich unter dem Sofa und sofort verfolgt er sie und das Gejage geht weiter.
Ist das Spiel? Ich habe einfach Angst davor, dass er mal Richtig zubeißt und sie verletzt

Er wiegt 5,5 Kilo und Lucy gerade mal 1 Kilo

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #5
Das ist wirklich spiel. Das ist halt ein grober Kater und ein kleines Katzenmädchen. Ansich leider keine so optimale Wahl.

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #6
Ein typischer Kater der Katerspiele spielen will.... Kater spielen in der Regel deutlich anders als Katzen.
Leider sind weder die Größen, noch die Kräfteverhältnisse da passend. Vermutlich auch nicht das Geschlecht der Kleinen....
Die Idee ihm einen Kumpel zu schenken war goldrichtig, die Ausführung des Ganzen eher nicht.
Versuch ihn abzulenken wenn er zu grob wird. Spiel viel mit ihm damit er ausgelasteter ist. Bau ihr 2-3 Kartons in die sie flüchten kann, wo die Eingänge für ihn aber zu groß sind.
Sie wird wachsen und ihm dann hoffentlich etwas entgegen zu setzen haben.

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #7
Sie wiegt nur ein kilo, bist du dir sicher?

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #8
Danke euch für die Antworten:) ja, vielleicht hätten wir ein männliches Kitten bevorzugen sollen...
Aber die Lucy geben wir nicht mehr her, ist uns seeeehr ans Herz gewachsen und mit viel Geduld wird es schon klappen.
Einen Karton hat sie schon, dahin kann sie sich zurück ziehen. Der Dicke passt da nicht rein :)
Und ja, sie wiegt wirklich nur ein Kilo, jeden Freitag ist wiegetag und sie hat ihr Gewicht schon verdoppelt in 4 Wochen, als sie einzog wog sie 500 Gramm. Ist ein zartes Persönchen:)

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #9
Ihr habt die kleine bekommen als sie 11 Wochen war?
Von einem seriösen Züchter kann sie dann eher nicht sein, da diese die Katzen nicht unter 12 Wochen abgeben.

Seid ihr sicher, dass sie jetzt wirklich 15 Wochen alt ist und nicht doch viel jünger? Hat die kleine einen Stammbaum?

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #10
500 Gramm als Abgabegewicht ist wirklich extremst wenig :-(

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #11
  • Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #12
Wir haben unseren Hannibal mit 4 oder 5 Wochen bekommen, da hatte er irgendwas um die 450/500g gewogen. Sie war nie im Leben 11 Wochen als ihr sie bekommen habt.

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #13
Sie ist am 6.10. geboren und wir haben sie am
21.12. bekommen. Die Züchterin machte einen sehr seriösen Eindruck und hat uns alle Papiere mitgegeben. Sie war schon selbstständig und die Mutter hatte kein wirkliches Interesse mehr an den kleinen. Stammbaum hat Lucy selber nicht aber die Elterntiere haben einen. Impfpass liegt auch vor...
Und naja, sie ist halt eine sehr zarte :)

Sorry sollte 26.12. heißen

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #14
Selbstständig gefressen haben meine auch mit 4-5 Wochen ;-) aber sie sind auch noch zu Mama mit 15 Wochen, bzw bis zum Auszug. Ich bezweifle das sie 11 Wochen alt war mit 500 gr. Mit 500 gr gibt man keine Katze ab, das ist schon fahrlässig. Entschuldige, aber das war eine Vermehrerin, keine Züchterin. Papiere, also den Impfpass? War sie denn bereits 2 mal geimpft?

lg Juli

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #15
Oh, jetzt bin ich verunsichert...auf dem Impfpass steht das Geburtsdatum. Und sie war erst einmal geimpft, die zweite Impfung haben wir am 6.1. machen lassen. Da meinte die Tierärztin dass Lucy ungewöhnlich klein wäre für das Alter...
Und nun??

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #16
Sie ist am 6.10. geboren und wir haben sie am
21.12. bekommen. Die Züchterin machte einen sehr seriösen Eindruck und hat uns alle Papiere mitgegeben. Sie war schon selbstständig und die Mutter hatte kein wirkliches Interesse mehr an den kleinen. Stammbaum hat Lucy selber nicht aber die Elterntiere haben einen. Impfpass liegt auch vor...
Und naja, sie ist halt eine sehr zarte :)

Sorry sollte 26.12. heißen

Dann kann eure Waage nicht stimmen, egal wie zart sie ist, mit 11 Wochen nur 500 g, kann nicht sein, es sei denn sie hat krankhaften Zwergwuchs, Missbildung oder ist ein "Kümmerling", aber mit normal und nur zart hat es nichts zu tun.

Das Mindestgewicht bei der Geburt sind 60-80 g (normal ca. 100 g bei Briten), dass wird in der ersten Woche verdoppelt, wären also ca. 130 g nach einer Woche, was sie mindestens wiegen sollte. Normalerweise nehmen Kitten dann ca. 100 g pro Woche zu, selbst wenn sie dann nur 70-80 g pro Woche zugenommen hat, müsste sie mehr als 500 g nach 11 Wochen wiegen.

Vielleicht stimmt ja das Geburtsdatum nicht. Seriös war die Dame aber nicht, sonst hättest du einen Stammbaum für das Kitten und die Angaben wären glaubwürdiger. Hast du die Stammbäume der Elterntiere gesehen? Wurde da eine Blutgruppenbestimmung vor der Verpaarung gemacht, sind die auch auf HCM und PKD untersucht worden?

Welcher Impftermin steht denn im Impfpass, wann hat sie die erste Impfung, die normalerweise mit 8 Wochen gegeben wird, bekommen? Welches Geburtsdatum und Farbbezeichnung steht im Impfpass?

Ich habe selbst drei BKHs vom Züchter und bin jetzt auch 6 bzw. 5 Jahre danach noch mit den Züchterinnen in Kontakt, daher kenn ich mich etwas mit der Aufzucht und Gewicht von Kitten aus. Meine Tiere sind im Alter von 14 Wochen eingezogen, natürlich entwurmt, schon 2mal geimpft und mit Stammbaum, Kaufvertrag allen Papieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #17
Oh, jetzt bin ich verunsichert...auf dem Impfpass steht das Geburtsdatum. Und sie war erst einmal geimpft, die zweite Impfung haben wir am 6.1. machen lassen. Da meinte die Tierärztin dass Lucy ungewöhnlich klein wäre für das Alter...
Und nun??

Wann war die erste Impfung?

lg Juli

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #18
Und nun??

Der Tierarzt hat sie doch sicher gewogen, wie war das Gewicht am 06.01.2017?

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #19
Also, ich habe eben nochmal den Impfpass angeschaut, die erste Impfung war am 9.12. gültig bis 9.1. , sollte also vom Alter mit 8 Wochen stimmen. Ein tierärztliches Gesundheitszeugnis liegt uns auch vor, demnach wurden keine Annomalien festgestellt. Was sie bei der ersten Impfung gewogen hat, weiß ich nicht und das Geburtsgewicht kenne ich auch nicht. Das Zeugnis ist von einem tierärztlichen Institut in Hamburg.

Am 6.1. hatte sie 730 Gramm

Stammbäume Haben wir auch vorliegen, warum Lucy keinem eigenen hat ist mir nicht bekannt

• Älterer Kater und weibliches Kitten... Beitrag #20
Kannst du mir die Namen der Elterntiere und evtl. auch Großeltern mal per PN schicken, dann würde ich mal schauen, ob ich etwas über die Linien rausfinde.

Am 6.1. hatte sie 730 Gramm

Mit 13 Wochen nur 730 g, ist kaum zu glauben, dann hätte sie pro Woche nur 50 g zugenommen, dass sind nicht mal 10 g am Tag. Im Schnitt nur 7 g am Tag kann eigentlich gar nicht sein oder habe ich mich da jetzt verrechnet?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Älterer Kater und weibliches Kitten...

Älterer Kater und weibliches Kitten... - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Neues Kitten, Rangkämpfe mit 1 Jahr altem Kater: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich mich über Folgendes erkundigen wollte: wir haben einen knapp über 1 Jahr alten Kater (BKH)...
HILFE Kater besteigt Kitten!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
Brauche Rat bei Zusammenführung von Kater und Kitten: Hallo ihr Lieben :) ich schreibe nun in dieses Katzen Forum, da ich vorher bereits in ein anderes geschrieben habe und da leider nicht den...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten