Sie ist am 6.10. geboren und wir haben sie am
21.12. bekommen. Die Züchterin machte einen sehr seriösen Eindruck und hat uns alle Papiere mitgegeben. Sie war schon selbstständig und die Mutter hatte kein wirkliches Interesse mehr an den kleinen. Stammbaum hat Lucy selber nicht aber die Elterntiere haben einen. Impfpass liegt auch vor...
Und naja, sie ist halt eine sehr zarte
Sorry sollte 26.12. heißen
Dann kann eure Waage nicht stimmen, egal wie zart sie ist, mit 11 Wochen nur 500 g, kann nicht sein, es sei denn sie hat krankhaften Zwergwuchs, Missbildung oder ist ein "Kümmerling", aber mit normal und nur zart hat es nichts zu tun.
Das Mindestgewicht bei der Geburt sind 60-80 g (normal ca. 100 g bei Briten), dass wird in der ersten Woche verdoppelt, wären also ca. 130 g nach einer Woche, was sie mindestens wiegen sollte. Normalerweise nehmen Kitten dann ca. 100 g pro Woche zu, selbst wenn sie dann nur 70-80 g pro Woche zugenommen hat, müsste sie mehr als 500 g nach 11 Wochen wiegen.
Vielleicht stimmt ja das Geburtsdatum nicht. Seriös war die Dame aber nicht, sonst hättest du einen Stammbaum für das Kitten und die Angaben wären glaubwürdiger. Hast du die Stammbäume der Elterntiere gesehen? Wurde da eine Blutgruppenbestimmung vor der Verpaarung gemacht, sind die auch auf
HCM und
PKD untersucht worden?
Welcher Impftermin steht denn im Impfpass, wann hat sie die erste Impfung, die normalerweise mit 8 Wochen gegeben wird, bekommen? Welches Geburtsdatum und Farbbezeichnung steht im Impfpass?
Ich habe selbst drei BKHs vom Züchter und bin jetzt auch 6 bzw. 5 Jahre danach noch mit den Züchterinnen in Kontakt, daher kenn ich mich etwas mit der Aufzucht und Gewicht von Kitten aus. Meine Tiere sind im Alter von 14 Wochen eingezogen, natürlich entwurmt, schon 2mal geimpft und mit Stammbaum, Kaufvertrag allen Papieren.