Diskutiere FLÖHE gehen nicht weg im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
ich bräuchte dringend mal rat.
vor ca. 3 wochen habe ich gemerkt, daß meine kater ein paar begleiter mit im Fell hatte. Ein paar von den...
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #1
hallo,
ich bräuchte dringend mal rat.
vor ca. 3 wochen habe ich gemerkt, daß meine kater ein paar begleiter mit im Fell hatte. Ein paar von den viechern hatten es sich wohl auch schon in der whg. bequem gemacht, da meine freundin ein paar bisse auf den beinen hatte.
hab dann der mieze erstmal frontline drauf gemacht.
dann war eigentlich alles wieder okay. dachten wir zumindest. denn vor 3 tagen waren sie wieder da. sowohl in der katze als auch in der whg..
bin dann zum tierarzt und hab mir so ein zeug aus der sprühlflasche für die whg. besorgt. Hab es wie beschrieben angewendet.
und der kater hat nochmal frontline bekommen. auch wie beschrieben angewandt. ich dachte, daß ich beim letzten mal vielleicht nicht drauf geachtet hatte, ob es geregnet hatte oder nicht. vielleicht hatte es sich ja ausgewaschen gehabt.
hier und da finden wir in der whg. jetzt ein paar von den scheiß viechern tot rumliegen. aber eben hab ich mit einem flohkamm die mieze durchgebürstet und die viecher sind putz munter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das zeug soll doch nach 48 std. wirken. jetzt sind es schon 60 std seit der anwendung.
ist es möglich, daß das zeug in verbindung mit meiner katze nicht wirkt oder sowas? oder sind das besonders hartnäckige viecher?
wer kann mir helfen??? vielleicht hat jemdand ja die gleich erfahrung gemacht.
bitte um schnelle antwort. die viecher nerven tierisch und schließlich zahlen die keine miete. weder bei dem kater noch bei mir. und ekelig ist es obendrein!!!
gruß
ellol
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #2
ach ja...ist frontline spot on k
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #3
Frontline hat bei uns auch nicht ordentlich gewirkt, statt der versprochenen 4 Wochen hielt es vielleicht 2 1/2-3.
Probiere es mal mit Advantage, das ist besser verträglich ,weil ohne Zeckenwirkstoff und hat bei uns wesentlich langanhaltender gewirkt.
Natürlich muss dir aber klart sein, das du Advantage, Stronghold oder Frontline mind. 6 Monate am Stück geben musst, denn es verbleiben IMMER Föhe und Eier in der Wohnung, man sagt nch 6 Monaten ist alles ausgehungert und abgestorben.
Natürlich nur wenn immer pünktlich der nächste Spot on gesetzt wurde.
Bei uns war es so, Spray, alles heiss waschen oder einfrieren, tägliches saugen- alles hat nix geholfen... Nach 6 Monaten war es dann vorüber...
Die harte Alternative wäre ein Nebler für die ganze Wohnung, dann muss alles lebende aber für einige Stunden selbige verlassen...
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #4
Bei hartem Flohbefall ist ein Fogger die radikalste, allerdings auch härterste Methode, es muss wirklich alles Lebende raus. Da ich Freigänger habe, würder er bei mir z.b nix bringen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Stronhold gemacht, allerdings unterbrechen diese Mittel nur dem Vermehrungskreislauf der Flöhe d.h. der Floh wird nicht getötet, (tierfreundlich oder? :lol: )sondern kann sich nur nicht mehr vermehren.... Es dauert also ca einien Zyklus, bis Du die Viecher endlich los bist ca. 28 Tage (also komplett ohne Tötungssprays) Aber der Befall nimmt vorher schon rapide ab, ich bemerkte eine entschiedene Verbesserung nach ca. 4 Tagen...inzwischen ist meine Wohnung flohfrei, trotz Freigängern...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #5
was ist ein fogger? so eine rauchbombe?
wenn ja, warum bringt das nix, wenn man einen freigänger hat. das ist die whg. flohfrei und dann noch ein mittel für die katz und schluß ist mit flohzirkus...oder nicht;-)
diese kack viecher rauben mir echt den letzten nerv. werde morgen nochmal den doc anrufen. mal sehen was der so sagt!
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #6
Ja, ein Fogger ist so ne Art Rauchbombe und ziemlich giftig. Er bringt deshalb nix bei Freigängern, weil er zwar alles töten was in de Wohnung lebt, aber FReigänger bringen im Frühjahr und Sommer ja permanent neue Flöhe rein, die Biester vermehren sich dann wieder wie blöd. Der Fogger wirkt ja nur kurz sonstwürde er ja auc h Dich und die Katzen töten.
Bei Freigängern ist so ein Vermehrungsverhinderer besser, die Katze hat zwar mel einen Floh, aber entweder tötet sie ihn beim Putzen, oder er stirbt von selbst, ein Floh ist nicht schlimm, solange er sich nicht vermehrt...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
FLÖHE gehen nicht weg Beitrag #7
schon mal danke,
also auf nen fogger verzichte ich lieber. das bringt dann ja wirklich nix.
ich habe wie gesagt vor zwei tagen vom tierarzt so ein pumpspray für die wohnung bekommen. das zeug heißt INDOREX PUMPSPRAY zur Anwendung in Innenräumen von VIRBAC. Es soll 6 Monate Schutz gegen Floheier, Larven und Puppen bieten. Wirksam auch gegen adulte Flöhe. So steht es auf der Flasche. Ich finde, zwar auch einige tote Flöher aber andere hupfen und springen ganz entspannt durch die Gegend.
Bei dem Mittel steht steht nicht drauf ab wann die adulten Flöhe dann alle hinüber sind? kennt jemand das. Kack Viecher.
Thema:
FLÖHE gehen nicht weg