Ich habe nicht so viele Fotos auf dem Laptop, sorry!
Am Mittwoch waren wir mit Juna und Snorre beim Tierarzt. Juna sollte ja nur geimpft werden, das klappte auch problemlos. Snorre wurde auch geimpft, außerdem gechipt und die Zähne kontrolliert (hatte gesehen, dass das Zahnfleisch weiter hinten komisch aussah). Bei ihm müssen bald zwei Zähne gezogen werden.
Vielleicht könnt ihr uns noch weiterhelfen in Sachen Katzensprache:
1) Juna und Snorre jagen sich etwas, immer abwechselnd. Absolut harmlos. Möchte nur wissen, was es bedeutet. Klären sie noch die Rangordnung oder spielen sie?
2) Snorre hat begonnen, ab und an nach unseren Händen zu schnappen, allerdings total harmlos. Er zwickt nicht mal richtig, sondern nur so angedeutet. Dennoch schnurrt er und will gekrault werden, daher habe ich nicht das Gefühl, dass er doof fand, was wir machen. Ich hatte da einen absurden Gedankengang: Pferde kraulen sich ja gegenseitig mit den Zähnen. Wenn man ein Pferd an einer angenehmen Stelle krault, gibt es einige, die einem dann in die Schulter zwicken wollen, weil sie es gut meinen. Gibt's sowas bei Katzen auch? Ist bestimmt Quatsch.

Habt ihr eine Idee, was er uns damit sagen möchte?
Freue mich auf eure Antworten.