Ich bin überfragt

Diskutiere Ich bin überfragt im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit sind meine Frau und meiner Einer ehrlich überfragt. Wir wissen wirklich nicht mehr welches Futter wir kaufen...
  • Ich bin überfragt Beitrag #1
Ingo D

Ingo D

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit sind meine Frau und meiner Einer ehrlich überfragt.

Wir wissen wirklich nicht mehr welches Futter wir kaufen müssen (Nassfutter). Ich gebe zu als die beiden noch nicht ausgewachsen waren verwöhnte ich sie ziemlich. Wir kauften in letzter Zeit Felix, Kitekat, Whiskas einfach nur die teuren Dosen. Das andere Futter wollen sie nicht und jammern herum und gehen sogar manchmal lieber Mäuse jagen ( mehr als zuvor ). Ich war beim Aldi kaufte schon die kleinen Packs im Karton, doch das rühren die Beiden nicht einmal an, sogar wie andere Futtersorten die ein wenig Preiswerter sind.
Zum Trockenfutter gibt es auch nur Felix oder Purina ( ONE ).

Kann mir jemand schreiben wie ich die Beiden dazu bringe auch anderes Futter zu fressen, dass auch mal preiswerter sein kann ?
Andere Katzen wären doch froh wenn sie sogar Billigfutter bekommen würden. Das soll keine Nachhaltung sein, aber es nervt, sogar Felix etc. wenn dies ein wenig in der Dose im Kühlschrank steht, lehnen sie es auch ab.

• Ich bin überfragt

Anzeige

• Ich bin überfragt Beitrag #2
Hier findest du die Antworten auf deine Fragen:

Bitte lass das wirklich schlechte Supermarktfutter (Whisquatsch, Igittikat und Feli*) weg und füttere deine Tiere hochwertiger, dann brauchst du auch bedeutend weniger, weil das Futter ergiebiger ist.

• Ich bin überfragt Beitrag #3
Hallo

tut mir leid wenn ich das so formuliere, aber ihr habt die beiden nicht wirklich verwöhnt in meinen Augen. Alle Futtermarken die du genannt hast, sind nicht besonders hochwertig, sondern eher schlecht und das ist schon recht billiges Futter. Du willst noch was günstigeres füttern? :shock:

• Ich bin überfragt Beitrag #4
Hallo

tut mir leid wenn ich das so formuliere, aber ihr habt die beiden nicht wirklich verwöhnt in meinen Augen. Alle Futtermarken die du genannt hast, sind nicht besonders hochwertig, sondern eher schlecht und das ist schon recht billiges Futter. Du willst noch was günstigeres füttern? :shock:

Ich bin auch echt geschockt gewesen, das zu lesen, zumal der User seit 2,5 Jahren Mitglied hier im Forum ist - wie kann man in einer solchen Zeitspanne so wenig verinnerlichen? :cry:

Aber gut, ist nun mal so, bitte kümmere dich im Sinne deiner Katzen nun schleunigst um eine Umstellung.

• Ich bin überfragt Beitrag #5
Bitte lass das wirklich schlechte Supermarktfutter (Whisquatsch, Igittikat und Feli*) weg und füttere deine Tiere hochwertiger, dann brauchst du auch bedeutend weniger, weil das Futter ergiebiger ist.

Ich hab den Vergleich zwar nur mit Topic zu Feringa, oder Vet Conzept, aber ich warte heute noch darauf das sie weniger fressen. Meine haben immer genauso viel gefuttert, egal ob hochwertig oder nicht.

Hallo

Warum nicht? Topic vom Aldi z.B. ist billiger, im Kaufland gab es auch zuckerfreies Futter für 0,49 cent.

lg Juli

• Ich bin überfragt Beitrag #6
Ich hab den Vergleich zwar nur mit Topic zu Feringa, oder Vet Conzept, aber ich warte heute noch darauf das sie weniger fressen. Meine haben immer genauso viel gefuttert, egal ob hochwertig oder nicht. [...]
Bei uns ist der Unterschied eklatant. Ich habe noch nicht alle meine Freunde (vor allem die ohne Katzen) bekehren können und so bringen sie ab und zu mal was "Nettes" für die Katzen mit, daher bekommen sie das also dann auch mal. Also Whisquatsch, Feli* und Igittikat hält bei weitem nicht so lange vor wie z.B. CatzFF, Mac's, grau, Schmusy etc., also fressen sie im Endeffekt weniger, wenn auch nicht pro Mahlzeit, so aber insgesamt über den Tag verteilt.

[...] Warum nicht? Topic vom Aldi z.B. ist billiger, im Kaufland gab es auch zuckerfreies Futter für 0,49 cent. [...]
Nur zuckerfrei zu sein, machte in Futter ja noch nicht zu gutem Futter...

• Ich bin überfragt Beitrag #7
Nur zuckerfrei zu sein, machte in Futter ja noch nicht zu gutem Futter...

Painty ist mit Topic aufgewachsen, und sie hat sich super entwickelt, ich finde das Futter speziell vom Preis Leistungsverhältnis wirklich gut. Catz Finefood hab ich auch, find es aber wirklich teuer, Feline Porta 21 auch (bzw schon unverschämt vom Preis) und ich glaube nicht mal daran das meine deswegen gesünder sind, als mit Topic z.B.

Wiskas hatte ich nur bei Spike, meinem ersten Kater, hab da aber nie hochwertiges probiert, von daher kein Vergleich. Jetzt kriegen es meine nicht mehr. Aber wie gesagt, mit Topic z.B. hab ich den Vergleich, kein Unterschied bei meinen 8.

lg Juli

• Ich bin überfragt Beitrag #8
Du hast recht Juli, das Topic ist noch günstiger als zb Fel**. Ich hatte meinen Beitrag auch auf die Qualität bezogen. Die genannten Marken sind ja schon von recht schlechter Qualität. Ist ein bisschen blöd ausgedrückt.

Das Topic gibts hier auch und davon wird mehr gefressen. Kann aber auch daran liegen das es Kaspers Lieblingsfutter ist, er stürzt sich immer darauf. Ich liege hier so bei 600-800g am Tag. Gibt es Topic dann geht es auf mindetens 1000g hoch. Manchmal gehen auch 800g Topic weg und dann nochmal 400g was anderes. (Ich füttere im Moment immer 2 Marken gleichzeitig.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin überfragt Beitrag #9
Ich meine ja nicht das es eigentlich zu teuer ist, aber manchmal kaufen wir die aufgelisteten Sorten, dann ist die Dose offen ( Kühlschrank ) und sie rühren es nicht mehr an. Das geht ins Geld.
Zum Beispiel sollte es nur mit Gelee sein, mit Soße fressen sie es auch zu 90% nicht. Ich möchte ihnen auch nicht immer das Gleiche geben deswegen meine Frage. Und ziemlich oft fressen sie auch nur das Gelee raus und der Rest bleibt im Napf !!
Trotzdem danke ...ich werde nun mal mich auf gesünderes Futter einstellen und schauen ob sie dies mögen, da bin ich mal gespannt?

• Ich bin überfragt Beitrag #10
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit sind meine Frau und meiner Einer ehrlich überfragt.

Wir wissen wirklich nicht mehr welches Futter wir kaufen müssen (Nassfutter). Ich gebe zu als die beiden noch nicht ausgewachsen waren verwöhnte ich sie ziemlich. Wir kauften in letzter Zeit Felix, Kitekat, Whiskas einfach nur die teuren Dosen. Das andere Futter wollen sie nicht und jammern herum und gehen sogar manchmal lieber Mäuse jagen ( mehr als zuvor ). Ich war beim Aldi kaufte schon die kleinen Packs im Karton, doch das rühren die Beiden nicht einmal an, sogar wie andere Futtersorten die ein wenig Preiswerter sind.
Zum Trockenfutter gibt es auch nur Felix oder Purina ( ONE ).

Kann mir jemand schreiben wie ich die Beiden dazu bringe auch anderes Futter zu fressen, dass auch mal preiswerter sein kann ?
Andere Katzen wären doch froh wenn sie sogar Billigfutter bekommen würden. Das soll keine Nachhaltung sein, aber es nervt, sogar Felix etc. wenn dies ein wenig in der Dose im Kühlschrank steht, lehnen sie es auch ab.

Sorry, aber verwöhnen ist das nicht. Das ist einfach nur schlecht füttern. Jetzt ist Whiskas, etc eigentlich schon das schlechteste und billigste Futter in meinen Augen. Naja gut vielleich K Classic oder sowas? Aber mit so nem Futter kenn ich mich nicht aus, das würde es hier nie geben.
Auf welches billige Futter willst du denn umstellen?

Und Trockenfutter ist für mich kein Futter, sondern nur Müll.

Bitte lies dich doch mal in das Thema Ernährung ein, und ernähre deine Tiere gesund.

Und schön dass die zwei so schlau sind und sich Mäuse fangen anstatt das Zeug zu fressen.

• Ich bin überfragt Beitrag #11
Aus dem Kühlschrank wird hier auch nichts mehr gefressen. Ich habe so Deckel für die Dosen und stelle sie in den Küchenschrank. Man kann die Dose auch in eine Tupperschale umfüllen und dann in den Schrank stellen.

• Ich bin überfragt Beitrag #12
Ich stell hier garnix in den Kühlschrank. Wenn ein Rest in der Dose bleibt, dann kommt ein Deckel drauf und die Dose bleibt dann bis zum nächsten mal Füttern stehen.

• Ich bin überfragt Beitrag #13
Was ist dann Aldi Edeka Lidl etc Futter, noch mehr Schrott ? Ich habe kein Auto und hier ist halt der Aldi um die Ecke, ich gehe ja schon extra in andere Läden um Futter zu holen, stimmt zwecks Katzenernährung habe ich mich nicht groß informiert. Deswegen wollte ich eure Meinung hören. Und klar man kann seinen Katzen auch das teuerste kaufen. Ich ging davon aus, das diese 3 Produkte vom Preis höher sind als Hausmarken vom Supermarkt.

• Ich bin überfragt Beitrag #14
Was ist dann Aldi Edeka Lidl etc Futter, noch mehr Schrott ? Ich habe kein Auto und hier ist halt der Aldi um die Ecke, ich gehe ja schon extra in andere Läden um Futter zu holen, stimmt zwecks Katzenernährung habe ich mich nicht groß informiert. Deswegen wollte ich eure Meinung hören. Und klar man kann seinen Katzen auch das teuerste kaufen. Ich ging davon aus, das diese 3 Produkte vom Preis höher sind als Hausmarken vom Supermarkt.

Hast du dir die Links durchgelesen, die ich gepostet habe?

• Ich bin überfragt Beitrag #15
Naja, Aldi, Lidl und Edeka ist doch Supermarktfutter, oder nicht?

Ich würd dir raten online zu bestellen. Es ist erstens günstiger und du hast viel mehr Auswahl.

• Ich bin überfragt Beitrag #16
Und wenn man in einem Forum schreiben kann, kann man auch problemlos mittel- bis hochwertiges Futter ohne Auto nach Hause bestellen...

• Ich bin überfragt Beitrag #17
Ja schon !

• Ich bin überfragt Beitrag #19
Werde ich auch heute noch angehen, denn das geht ans Herz....Errare humanum est !

• Ich bin überfragt Beitrag #20
Edit: Zwei Dumme ... :mrgreen: *_hannibal_ knufft*

Hihi, ja :mrgreen: und man spart sich das geschleppe. Müsste ich für meine drei im Laden kaufen, wäre ich erstens arm und zweitens hätte ich Rücken ohne Ende.

Thema:

Ich bin überfragt

Ich bin überfragt - Ähnliche Themen

Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Oben Unten