Hallo zusammen,
mir ist vor einer Woche eine Kätzin zugelaufen, es war gerade mal wieder knackig kalt, deshalb hab ich ihr die Box meiner Tiere ausgepolstert und ins Trockene gestellt und auch ein wenig Futter angeboten, bitte keine Diskussion darüber.
Mit Bilder der Miez habe ich alle Tierarzt-Praxen am Ort verständigt und auch den hiesigen Tierschutz. Die Box hat sie angenommen und auch das Futter :lol: mittlerweile ist sie recht zutraulich, kommt sofort aus der Box, wenn sie da is und mich sieht und streicht mir um die Beine.
Morgen möchte ich sie nun einfangen und mit ihr zum Tierarzt gehen, mal sehen ob sie einen Chip hat und vor allem, ob sie kastriert ist.
Da sie sich auch hatte in der Box streicheln lassen, war mein Plan, sie mit links zu streichen und mit rechts die Tür in die Box einhängen, naja, nun kommt sie ja aber gleich, also hab ich Plan B, sie is ja ganz verrückt auf frisches Rindfleisch, damit hab ich sie gelockt um überhaupt erst mal zu sehen, ist es Katz oder Kater.
Heute hab ich schon mal Plan B angefangen zu probieren, ich hab kleine Happen Rind ganz nach hinten in die Box gelegt, die ersten Happen hat sie sich noch raus geholt und vor der Box gefuttert, bei den Rest is sie dann in der Box geblieben, aber schon noch recht misstrauisch :roll: das wollte ich heute noch mehrmals versuchen und wenn das morgen klappt, dann die Tür einhängen, wenn sie drinne futtert.
Da ich von Katzen nun so gar keine Ahnung habe und schon mir einige Tipps in meinen anderen Htf geholt habe, wollte ich mal fragen, ob die Experten eventuell noch einen Plan C haben, der totsicher ist.