Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke, sie is doch bereits beim Tierschutz gemeldet, auch in allen TA-Praxen, das war mit das Erste was ich gemacht habe ;-) ich hab auch alle...
  • Zugelaufen Beitrag #21
Danke, sie is doch bereits beim Tierschutz gemeldet, auch in allen Tierarzt-Praxen, das war mit das Erste was ich gemacht habe ;-) ich hab auch alle Seiten die in Frage kommen, durchsucht.

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #22
Na dann drück ich dir, für das morgige Einfangen, die Daumen.

Hoffentlich ist sie nicht trächtig

bitte berichte

• Zugelaufen Beitrag #23
Danke, klar mach ich das, wenn ich aber merke, das geht in die Hose, warte ich damit und versuch es dann später nochmal oder lass mir doch ne Lebendfalle vom Tierschutz bringen, nur ist es hier nachts noch knackig kalt.

Ich hoffe nicht, das sie trächtig ist, aber ich hab keine Ahnung, nur hat man mir gesagt, Katzen mit solchen "Hängebäuchlein" sind kastriert, das wollte ich eben auch gleich abklären lassen.

Besonders gutes Futter und ein Warmes Plätzchen hat sie bei mir nicht, Trockenfutter und zum locken ein wenig Rindfleisch, also frag ich mich, warum sollte sie die warme Ofenbank gegen ne "Parkbank" eintauschen:roll:

• Zugelaufen Beitrag #24
Einfangen, ganz problemlos ;-) sie kann sich jetzt noch ein wenig beruhigen und dann fahren wir zum Tierarzt.

• Zugelaufen Beitrag #25
Viel Erfolg beim Tierarzt und ich dachte mir schon, dass sie sich ganz einfach einfangen lässt, so wie die um dich rumstrich.

• Zugelaufen Beitrag #26
Danke, es ging ganz schnell, sie bekam einen kleines Häppchen Rindfleisch, weil sie ja jetzt immer gleich kommt, wenn sie mich sieht, den Rest hab ich rein, Miez sofort in die Box und ich hab das Türchen eingehängt, war alles nur Momentsache.

• Zugelaufen Beitrag #27
Bitte sag bescheid, was es beim Tierarzt gegeben hat. Daumen gedrückt

• Zugelaufen Beitrag #28
...wir sind zurück, sie haben sie gründlich untersucht, Ohren sind okay, Flöhe hat sie keine, Chip hat sie keinen, aber sie eine Narbe am Bauch, so das die TÄ davon ausgehen, das sie bereits kastriert ist, sie wollen nun erst mal abwarten, ob sie rollig wird ehe sie sie unnützer weise in Narkose legen.

Ansonsten lief alles ruhig ab, sie hat auf der Fahrt zum Tierarzt ab und an mal gemautz und auf der Heimfahrt verhielt sie sich total ruhig, jetzt hat sie erst mal das Weite gesucht.

• Zugelaufen Beitrag #29
  • Zugelaufen Beitrag #30
Danke, werde ich machen, nur muß ich mir erst mal das Papier besorgen.

• Zugelaufen Beitrag #31
Mal ein kleines Update, das mit dem Halsband hat nich geklappt, ich habs gar nich richtig drauf bekommen und lass sie mal paar Tage in Ruhe, der Tierarzt-Besuch hat sie sicher etwas gestresst, auch wenn sie so lieb und ruhig war als würde sie das alle Tage machen.

Der Tierarzt-Besuch verlief zwar super, aber nun geht sie nich mehr in die Box, d.h., ich mach ihr zwar mit frischen Fleisch was ich in die Box lege, diese wieder schmackhaft und sie saß heute auch schon wieder halb drinne, geht aber danach sofort wieder raus, richtig rein geht sie derzeit gar nicht.

Da die Nächte ja noch immer knackig kalt sind, hab ich ihr eine Behelfsschlafstelle eingerichtet, da geht sie rein, die bau ich abends auf und hab sie morgens wieder weggeräumt ;-)

Sie geht überhaupt nich weit weg, wenn dann stromert sie übers Nachbargrundstück, das war mal ein verwilderter Park, wo mall letztes Jahr die Bäume gefällt hat und die Äste liegen blieben, da kann ich sie gar nich ausmachen, aber sobald ich in ihre Ecke komme, is sie da, wie aus dem Nichts :mrgreen:

Ich hab ihr jetzt ne wetterfeste Hütte bestellt, sollte sich der Besitzer finden oder die Miez sich irgendwann mal wieder ein neues Heim suchen, kann ich das dann im Sommer den Meerschweinchen in den Freilauf stellen.

Damit wir nich immer von der Miez reden müssen, haben wir ihr gestern einen Namen gegeben, egal wies es kommt, sie heißt jetzt Elli;-)

• Zugelaufen Beitrag #32
Lasst euch Zeit, nur nichts erzwingen.
Sie ist jetzt natürlich etwas misstrauisch, aber das gibt sich wieder.

Wenn sie wieder näher kommt und sich streicheln lässt, kannst du ihr vielleicht irgendwann das Halsband überstreifen.

Ich finde es schön, dass du dich so kümmerst.

• Zugelaufen Beitrag #33
Danke, streicheln ging ja sofort wieder, als sie nach ner halben Stunde wieder da war, nur die Box ist ihr suspekt, ich nich :mrgreen:

Aber ich mach ihr auch keinen Stress, entweder es klappt oder es klappt nich ;-)

• Zugelaufen Beitrag #34
Lieben Gruß an Elli

• Zugelaufen Beitrag #35
1 x Elli knuddeln von mir

• Zugelaufen Beitrag #36
Elli bedankt sich :d078:

• Zugelaufen Beitrag #37
Elli lag jetzt wieder in der Box *freu*, als vorhin nochmal mit Futter kam, schaute sie da raus, trotzdem schau ich später nochmal nach, ob sie wieder drinne ist, sonst bekommt sie nochmal das Ersatzplätzchen, es soll regnen.

Morgen kommt ihre Hütte:lol:

• Zugelaufen Beitrag #38
Toll wie du dich um Elli kümmerst.
Danke.
Ist immer schön wenn Menschen nicht weg schauen!
Sie dankt es dir ganz sicher.

• Zugelaufen Beitrag #39
Danke, ja das tut sie :? ichg dachte ja sie is sauer auf mich, als wir am Dienstag beim Tierarzt waren, is ja dann daheim raus aus der Box und weg, ne halbe Stunde später war sie wieder da und mittags brachte sie ein Mäuschen :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #40
Bestimmt könntest du schön mit ihr abends vorm Fehrnseher kuscheln. :mrgreen:

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten