Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ihr Lieben, ich bring euch mal auf den neuesten Stand Elli wird jetzt an die Leine gelegt und das is gar nich so einfach wie ich dachte, sie hat...
  • Zugelaufen Beitrag #2.161
Ihr Lieben, ich bring euch mal auf den neuesten Stand
;-)
Elli wird jetzt an die Leine gelegt und das is gar nich so einfach wie ich dachte, sie hat einen GPS-Sender bekommen, das Teil zu finden war schon nicht leicht, welche waren mir zu groß, andere wiederum zu schwer, naja ihr kennt das ja sicher.

Gut der Tracker kam gestern, das andere Problem ist nun das Halsband, da werde ich wohl selbst ran müssen, die sind für Ellis Hals alle zu lang, selbst wenn ich sie komplett doppelt nehme und zu schmal sind sie mir auch
:sehrwütend:
heute kommen nochmal breitere Bänder, da werde ich eines passend machen und dann wohl einkaufen gehen und selbst nähen :rolleyes:

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #2.162
Ich drücke die Daumen dass du Elli bald perfekt überwachen kannst.

• Zugelaufen Beitrag #2.163
Seit heute Morgen ist der Tracker im Einsatz und bis jetzt akzeptiert Elli das Teil, wiegt ha auch nur 50g mit Halsband :)

• Zugelaufen Beitrag #2.164
Da bin ich ja mal gespannt wo Elli sich überall herumtreibt.

• Zugelaufen Beitrag #2.165
Ich denke mal, sie geht nachts durch ihr Revier, denn tagsüber hält sie sich ja meist in Sichtweite auf;) und da bin ich auf die kommende Nacht gespannt.

• Zugelaufen Beitrag #2.166
Ich hibbel dann mal mit.

• Zugelaufen Beitrag #2.167
Mal ein kleines Update, ich habe den Tracker zurückgeschickt, er hat nicht das gemacht was er sollte, es steckte der Wurm drinne.

Ich hab mich jetzt für einen Peilsender entschieden, da wegen ihren geringes Gewichts, die meisten GPS Sender für sie nicht in Frage kommt, bei den meisten müssen die Katzen 4 kg wiegen.

Der Peilsender arbeitet mit Radiowellen, die jedes Hinternis durchdringen auch Mauerwerk, was so mancher GPS Sender nicht macht,

Allerdings kann ich Elli damit "nur" suchen und nicht ihre kleinen Geheimnisse ergründen, aber ich will sie ja auch nur im Notfall finden und sie nicht ständig verfolgen.

• Zugelaufen Beitrag #2.168
Finden ist wichtiger als ständig zu schauen was sie wo macht 😉
Hauptsache ihr seid alle fit 🍀🍀🍀

• Zugelaufen Beitrag #2.169
Danke, sind wir und Elli ist seit ihren Sonderurlaub noch anhänglicher geworden:)

• Zugelaufen Beitrag #2.170
Wie weit reicht denn so ein Peilsender?

• Zugelaufen Beitrag #2.171
Auf wenig bebauten Land 500m im Wohngebiet ca. 100m und er zeigt die Richtung an, in die man gehen muß.

• Zugelaufen Beitrag #2.172
Hmmm, finde ich jetzt ein bisschen wenig.
Aber die Erfahrung wird es zeigen.

• Zugelaufen Beitrag #2.173
Mal schauen, ich hoffe jedenfalls, das ich das Teil nie brauche. Für Elli bisser schwierig, die meisten Tracker sind erst für Katzen ab 4 kg.

• Zugelaufen Beitrag #2.174
Ich hoffe auch dass du es nicht brauchst. Aber besser als nichts. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn sie in der Nähe ist.

• Zugelaufen Beitrag #2.175
Hab ich schon öfters, es klappt.

• Zugelaufen Beitrag #2.176
Prima (y)

• Zugelaufen Beitrag #2.177
Heute ist Elli seit langen wieder mal allein zu Haus geblieben :)

42318356wf.jpg

• Zugelaufen Beitrag #2.178
Wo wart ihr denn?

Sie guckt ganz traurig......

• Zugelaufen Beitrag #2.179
Wir waren im Hochmoor, sie hat ja geschlafen als wir weg sind;)

• Zugelaufen Beitrag #2.180
Hast du Fotos hochgeladen?

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten