Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ganz bald bleibt Elli auch über Nacht im Haus, da bin ich mir ganz sicher! Wie schön, dass TA zufrieden ist! Ich bin immer ganz nervös wenn ich...
  • Zugelaufen Beitrag #861
Ganz bald bleibt Elli auch über Nacht im Haus, da bin ich mir ganz sicher!

Wie schön, dass Tierarzt zufrieden ist! Ich bin immer ganz nervös wenn ich hin muß, auch wenn es nur zur Routine-Kontrolle ist.

Wie reagiert sie eigentlich auf Weihnachtsdeko? Oder hast du keine?

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #862
Elli is ne ganz Liebe;-) ich hab nur ein kleines Adventsgesteck auf dem Tisch, da meine ganze Weihnachtsdecke 2013 beim Hochwasser von der Elster mitgenommen wurde, ich hab ja keinen Boden, von daher stand das alles im Keller und der war über Randvoll mit Elsterwasser :roll:

Der Weihnachtsbaum steht vor der HT, der steht da vom 1. Advent bis 6. Januar ;-)

37924453735_3468975d97_z.jpg

den hat sie noch nix getan und sie läßt auch alle Zimmerpflanzen in Ruhe.

Sie is ne kleine Streberin, auch wenn sie die Chefin im Haus ist, möchte sie gefallen :lol: nach allen Regeln der Kunst :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #863
Schön das Elli den Tierarzt Besuch so locker genommen hat. :-D

• Zugelaufen Beitrag #864
Der Outdoor Weihnachtsbaum gefällt mir sehr gut! :!:

Ein einfaches Wiegen geht hier mit dem Einkaufskorb und der Kofferwaage :mrgreen: Wobei die Buben hier allerdings schon von Kindertagen das regelmäßige Wiegen gewohnt sind. Anfangs noch in der Schüssel und auf der Küchenwaage - jetzt eben dem Gewicht entsprechend...

Das Wiegen im Korb kann man langsam üben. Erst mal nur den Korb hinstellen. Wenn Katze dann neugierig ist und reinsteigt - sofort loben und ggf. ein Leckerli geben. Wenn Katze das sicher beherrscht, kann man vorsichtig den Korb ein wenig hoch heben. Wieder loben... Und wenn das auch ohne Angst klappt, macht man die Kofferwaage an den Griff. Der Korb muss dabei ja gar nicht sehr weit vom Boden hochgehoben werden!

1[1].jpg

3[1].jpg

Die Buben lieben den Korb und steigen da auch ohne das Wiegeritual ein! :mrgreen:

.

• Zugelaufen Beitrag #865
Danke, ja das mit dem Tierarzt klappt eigentlich immer recht gut, wir waren ja nun zum 4. Mal.

Toll, aber bei Elli klappt das leider nich:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #866
Weshalb nicht?

• Zugelaufen Beitrag #867
Weil sie nie in so nen Korb oder Tasche gehen würde ;-) ich würde sie da auch nicht reinsetzen wollen :roll:.

Es hat ja ewig gedauert, bis sie so warm mit mir wurde, da will ich nix riskieren, ich lasse sie halt beim Tierarzt wiegen.

Für meine Geli hatte ich ne Wage und bei ihr war das auch gar kein Problem, die war aber hochheben auch von klein an gewöhnt, ich glaube, Elli toleriert das noch nicht, wenn überhaupt.

• Zugelaufen Beitrag #868
Absolut richtig ist, dass man die Katze nicht zwingen darf. Stell einfach mal einen Korb gut zugänglich in der Wohnung auf und leg Ellis Lieblingsmaus rein. Dann in Ruhe abwarten was passiert...

• Zugelaufen Beitrag #869
Ich schaue immer mal wieder ein was Elli macht und ich bin begeistert. Übrigens wiege ich meine Zwei immer, indem ich mich mit und ohne Katze auf die Waage stelle. Die Differenz ist das Gewicht der Katze.

LIO & KIKI & Burkhard wünschen eine schone Adventszeit.

• Zugelaufen Beitrag #870
Ich schaue immer mal wieder ein was Elli macht und ich bin begeistert. Übrigens wiege ich meine Zwei immer, indem ich mich mit und ohne Katze auf die Waage stelle. Die Differenz ist das Gewicht der Katze.

LIO & KIKI & Burkhard wünschen eine schone Adventszeit.

Das mache ich auch, dafür muss Katz aber auf dem Arm bleiben.
Mit Ex Streuner Socke geht das nicht, ankuscheln ja, hoch heben ist der Super Gau. :roll:

• Zugelaufen Beitrag #871
Danke, auf den Arm nehmen is bei Elli nich drinne, vielleicht wird das auch noch, aber derzeit ist das noch zu früh.

Ich müßte mir dann da erst mal so ne Kofferwage bestellen, das is ne gute Idee und es wäre ja auch in der Box möglich, wenn wir zum Tierarzt müssen, nur wie gesagt, ich bin ja froh, das Elli solche Fortschritte gemacht hat und das sicher auch, weil ich sie nie bedrängt habe:lol:

@ Danke Burkhard und knuddel deine Mädels mal und einen schönen 2. Advent an alle;-)

• Zugelaufen Beitrag #872
Was macht Elli so den lieben langen Tag, wenn das Wetter nich so schön ist?, nach dem Frühstück schmust sie mit Mutti, dann geht sie noch mal kurz raus

...und danach ruht sie ab

38935380301_92e134e4a1_z.jpg

25063737268_92a03e4ab6_z.jpg

38049152825_3b02f97238_z.jpg

...meist geht sie noch mal raus und während dessen gehen die Meerschweinchen schon mal in ihren Auslauf

38219619964_55be25c3c6_z.jpg

27158135129_b3bb74bb8d_z.jpg

...irgendwann kommt auch Elli zurück und dann gibts Meerschweinchen-TV

38899741982_59fa70f737_z.jpg

...die Kuschelrolle is ja recht unauffällig

24070566657_7084b95a3f_z.jpg

...aber interessant sind die kleinen Kuschelbetten, die plötzlich zum Leben erwachen *g

38220187714_cfba472c40_z.jpg

24071016577_b943af795d_z.jpg

38220194524_9754df672d_z.jpg

38899826762_4972c3d8e0_z.jpg

...was is denn das

24070953647_53a2380ea4_z.jpg

...jetzt lebt auch noch die Kuschelrolle

27158689959_3458b17866_z.jpg

38220201034_78bf347eeb_z.jpg

• Zugelaufen Beitrag #873
Meerschweinchen-TV würde Pepper & Sushi auch gefallen :p

• Zugelaufen Beitrag #874
Liebe Elvi, will auch hier mal einen Gruss da lassen :smile:

• Zugelaufen Beitrag #875
Danke, ja draußen guckt dann Elli Pieper-TV, aber sie jagt GsD keine:lol:

• Zugelaufen Beitrag #876
Obwohl wir ja mitten in der Stadt wohnen, schauen die Buben hier vom Balkon aus oft Eichhörnchen- TV :cool:

• Zugelaufen Beitrag #877
Ja, das muß Spaß machen, so gebannt wie sie immer schaun. Eichhörnchen hab ich hier noch keine gesehen, obwohl ja neben an viele Bäume stehen, aber nur eine kleine Hasel :mrgreen: und die schneide ich immer für die Schweinchen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #878
Na, dafür habt ihr Waschbären. Die habe ich hingegen noch nicht hier gesehen :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #879
Mir wären aber die Hörnchen lieber :lol: und es sind ja nich nur Waschbären, auch Herr Fuchs war schon hier und die Steinmarder haben mich schon so manche Nacht um den Schlaf gebracht ;-) und nich zu vergessen, die Igel, die nachts um 3 mit Ellis Futternäpfen auf den Hof Fußball gespielt haben :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #880
Will nur mal schnell ganz liebe Grüße hier lassen! Genießt den Advent!

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten