Zugelaufen

Diskutiere Zugelaufen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ist die Tages-Neumond-Elli wieder zuhause? :?:
  • Zugelaufen Beitrag #901
Ist die Tages-Neumond-Elli wieder zuhause? :?:

• Zugelaufen

Anzeige

• Zugelaufen Beitrag #902
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ja, es läuft wieder alles ganz normal :lol:

• Zugelaufen Beitrag #903
Das ist schön! Welche Globuli gibt du ihr gegen die Angst?

• Zugelaufen Beitrag #904
Ich hab so ne Fertigmischung hier, will aber nochmal die Bachgblüten durchschauen, ob ich noch was besseres finde;-)

• Zugelaufen Beitrag #905
Derzeit sehe ich schwarz:roll: ich lasse Elli ja jetzt schon immer an der Tür etwas warten ehe ich sie raus lasse, in der Hoffnung, sie kommt zurück, aber nein, nach kurzer Zeit wird sie sehr unruhig, das stresst sie bei paar Minuten schon ungemein, was soll das erst werden, wenn ich sie an Silvester gar nicht raus lasse :shock:

• Zugelaufen Beitrag #906
Ach herrjeh... ich sehe Deine Sorgen :sad: Ich kann nur hoffen, dass es gar nicht so weit kommt, dass sie überhaupt raus will.

• Zugelaufen Beitrag #907
Das hoffe ich auch, ich lass ihr ja nun auch das Schlafzimmer offen, in der Hoffnung das sie denkt, och gut, geht die eine Tür eben nich auf, nehm ich die andere, sie geht auch rein, aber nur kurz um dann vor der HT zu motzen :sad:

• Zugelaufen Beitrag #908
Och, so ein bisschen motzen hat noch keiner Katze geschadet :mrgreen:

• Zugelaufen Beitrag #909
Ich verstehe deine Sorgen auch. Ich kann meine Mädels auch nicht leiden sehen. Egal ob physisch oder psychisch. Trotzdem gibt es Dinge im Leben (auch im Leben einer Katze), da muss man/sie leider durch.

Denk dir einfach eine andere Situation. Was wäre, wenn Elli am 01.01 morgens um 8 Uhr einen Tierarzt Termin zum Zähneziehen, in einer 100 km entfernt liegenden Klinik hätte, wo sie nüchtern erscheinen müsste? - nur mal so als Beispiel -

Vielleicht ist sie ne Woche sauer auf dich aber zu Sylvester würde ich sie auf überhaupt gar keinen Fall rauslassen.

Als mein Neuzugang Djeby kurz nach ihrem Einzug ein ganz dünnes Vertrauen zu mir aufgebaut hatte, musste ich ihr 12 Zähne ziehen lassen und sie leider noch 3 Tage mit Metacam zwangsbehandeln. Mit dem Feudel hab ich zig mal versucht, sie aus ihrem Versteck unter der Couch rauszuscheuchen. Ich kam mir vor wie ein Schwein. Am ersten Tag saß ich anschließend selber heulend auf der Couch.
Will sagen: Ich hatte keine Wahl. Und, sie hat mir verziehen!

Du tust das nur zu Ellis Bestem!

• Zugelaufen Beitrag #910
@ Elvira, sprech doch mal deine THP auf Bryonia an, oder vielleicht auch Gelsemium.

@ Ninabella, ist Djeby nicht die FIV Katze von Takali?? Oder schmeisse ich da jetzt was durcheinander?
Ich kann dich so gut verstehen!! Was sein muß, muß sein, das macht Diego ja jetzt auch gerade durch. Aber einfach ist anders....

• Zugelaufen Beitrag #911
@ Goldkind
Ja, Djeby ist die FIV Katze von Taskali und lebt jetzt, nach einem Jahr Zwischenstopp bei meinem Mann, glücklich und zufrieden im Hause ninabella [emoji4].

@ Elvira
Sorry fürs Off topic

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zugelaufen Beitrag #912
Kein Problem, alles gut ;-)

Gestern Abend war sie zu meinem Mann ins Schlafzimmer gegangen und nach ner Weile bekam sie Panik, weil er sie nich raus gelassen hat, also Schlafzimmertür war offen, die vom Windfang auch, aber die HT war zu.

Ich habe fast 1 Jahr gebraucht, um sie an geschlossene Räume zu gewöhnen, die Vorbesitzerin hatte sie ja nich raus gelassen, deswegen is sie ja dort weggelaufen und nie wieder hin :sad:

@ Goldkind, hier gibts leider keinen THP, aber ich hab mir die Zusammensetzung der Globuli angeschaut, es is alles drinne, was ich auch geben würde. Ich hab auch schon an Belladonna gedacht, wäre auch noch ne Möglichkeit.

Ich möchte ihr aber auch nur ungern eine "LMA"-Tablette geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #913
Wir wünschen Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.

... und ich tippe mal darauf, wenn auch schon tagsüber die ersten Knaller gezündet werden, dass dann der Schoss von Mama nicht mehr verlassen wird. Da ist es sicher!!!

Vielleicht ist das ja ein weiterer Schritt für das neue Jahr mit Elli.

Anhänge

• Merry Christmas - 2zxDa-6L9zL - print.jpg
    Merry Christmas - 2zxDa-6L9zL - print.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 3
  • Zugelaufen Beitrag #914
Lieben Dank Burkhard,

Elli wünscht auch

39234717711_48f63e11f7_z.jpg

• Zugelaufen Beitrag #915
Elli, wir wünschen Dir und Deinen lieben Dosis und natürlich auch den Meeris frohe und besinnliche Weihnachten!

• Zugelaufen Beitrag #916
Dankeschön :lol:

• Zugelaufen Beitrag #917
So, letzte Nacht hat Elli das erste Mal im Haus geschlafen *freu* sie zieht ja abends mehrmals um die Häuser und gegen 21.00 Uhr kam sie rein, hat lange aus meinem Schoss gekuschelt und sich dann unter dem PC-Tisch schlafen gelegt. Als wir ins Bett sind, hat sie nochmal kurz geguckt und nein, sie kam auch nich, als ich im Bad war, hatte extra die Tür aufgelassen, das ich sehe, wenn sie raus will. Gut also bin ich ins Bett, hab die Schlafzimmertür offen gelassen und gelauscht..............nix, darüber bin ich dann eingeschlafen. Gegen 2.30 Uhr habe ich ein leises Miau gehört.............dann ruhe............ dann tapsen............. dann Miau.............ich hab zum Fenster geschaut und da saß sie.

Ich hab sie dann raus gelassen, aber sie is nich gleich zur Tür gestürmt, sie hat sich für die Paar Meter richtig Zeit gelassen, hat sich hingelegt und streicheln lassen und irgendwann waren wir dann an der Tür.

Heute Morgen hat sie es dann auch noch verschlafen ich mußte sie zum Frühstück rufen *grins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Zugelaufen Beitrag #918
Elli wird richtig Häuslich, schönes Weihnachtsgeschenk. :-D

• Zugelaufen Beitrag #919
Ja, das kannst du laut sagen:lol:

• Zugelaufen Beitrag #920
Oh wie schön :smile:

Thema:

Zugelaufen

Zugelaufen - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Auf Wiedersehen meine Freunde: Hallo Katzenfreunde, ich habe mir gestern hier einen Account erstellt, weil ich mit meiner Trauer nicht weiß wohin. 😭 Mein Kater "Bobby" kam als...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Oben Unten