Also zu allererst würde ich mal beide Tiere kastrieren lassen. Sobald das Katerle anfängt dir die Wohnung zu markieren, ist es schon lange zu spät. An eine Trächtigkeit der Katze möchte ich gar nicht erst denken! Sind die beiden verwandt?
Ich kann auch nicht verstehen, warum die Züchterin zwei quasi potente Tiere abgibt. Das ist merkwürdig.
Kommen wir jetzt zum Fressverhalten und Gewicht. Ich habe zwei Coonies zu Hause. Einen 2,5 Jahre alten Kater (Hamish), der nur 5,3 kg auf die Waage bringt und das Gewicht hält er seit knapp 1,5 Jahren ... Er ist dünn, aber nicht zu dünn sagt die TÄ ... Der andere Kater, Lenny (Neffe des ersten) ist jetzt noch keine 1,5 Jahre alt und wiegt 7kg. Will heißen, auch wenn sie beide derselben Rasse, ja sogar derselben "Familie" angehören, unterscheiden sie sich in Größe und Gewicht voneinander. Nicht alle Coonies werden solche Riesen, auch wenn man das natürlich gern hätte ;-)
Allerdings muss ich tatsächlich auch immer Futter stehen lassen, da Hamish immer nur 3-4 Häppchen frisst, in der Wohnung nach dem Rechten sieht und dann wieder in die Küche stapft um 3-4 weitere Happen zu fressen :roll: Außerdem frisst er lieber nachts als tagsüber ...
Biete deinen Miezen verschiedene hochwertige Nassfuttersorten an. Vielleicht mag sie das, was du ihr anbietest auch einfach nicht ;-)