Ich bin mir nicht sicher

Diskutiere Ich bin mir nicht sicher im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben,ich bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen? Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Katze gekauft, nun habe ich den...
  • Ich bin mir nicht sicher Beitrag #1
J

Jupi

Hallo ihr lieben,ich bin neu hier und habe auch gleich ein anliegen?
Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Katze gekauft, nun habe ich den Verdacht,dass sie eventuelle Tragend ist, zwecks meinem Verdacht kontaktierte ich die Züchter, sie sagte mir dann mal eben so nebenbei,das ihr ein maleur passiert sei, ihr Kater hat meine Gucci wohl anfang Januar bestiegen?. Finde es eine Frechheit mor das vorher nicht zu sagen,nun denn, zurück geben ist für mich keine Option. Mal zu meiner Gucci, sie ist eine Bengalkatze und 17 Monate alt, mir ist aufgefallen, dass ihren Zitzen rosafarbig sind und sie putzt sich ständig, auserdem fühlt man die milchleisten, ich habe schon eine trächtigkeit verfolgen können, bei einer anderen Katze,jedoch hatte diese um die 6.woche schon einen deutlich dickeren Bauch,was bei meiner Gucci nun nicht der fall ist,sie ist halt eine sehr zierlich,kleine Katze. Anbei habe ich mal ein paar Bilder. Einen Tierarzt Termin habe ich auch schon gemacht allerdings ist der erst ende der Woche?.
Ich hoffe ich habe nichts v

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #2
Hallo und Willkommen.

Ähm tut mir leid, aber ich glaube nicht das du die Katze von einem Züchter hast. Kein Züchter würde eine tragende Katze verkaufen oder so ein Malheur verschweigen.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #3
Hallo, wieso sollte ich lügen? ? Ich habe auch einen stammbaum dazu und diese Züchterin ist gerade dabei ihre Zucht aufzugeben, warum sie mir nichts davon gesagt hat,kann ich nur mutmaßen. Aber vielen Dank für diese Anschuldigung!

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #4
Hallo, wieso sollte ich lügen? ? Ich habe auch einen stammbaum dazu und diese Züchterin ist gerade dabei ihre Zucht aufzugeben, warum sie mir nichts davon gesagt hat,kann ich nur mutmaßen. Aber vielen Dank für diese Anschuldigung!

Das ist keine Anschuldigung gegen dich. Viele Schimpfen sich leider "Züchter" sind aber keine.
Und in deinem Fall ist diese Person in meinen Augen auch keine Züchterin. Kein seriöser (und um dieses Wort geht es) Züchter gibt eine trächtige Zuchtkatze einfach mal so ab.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #5
Auch von mir Willkommen im Forum.

Ich würde versuchen die Katze zurückzugeben oder aber recht bald zum Tierarzt gehen, nicht erst Ende der Woche. Vielleicht erklärt er sich bereit, noch eine Abtreibung und gleichzeitig Kastration durchzuführen, wobei viele TÄ das so spät nicht mehr gerne machen.
Ich wünsche dir viel Glück.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #6
Naja nu, da hast du wohl recht, aber nun ist es halt so,worauf ich mich einstellen muss,falls es so ist,weiß ich ja auch,aber jetzt bin ich natürlich auch hibbelig ?

Nein, eine Abtreibung in der 7 ssw kommt selbst für mich nicht mehr in frage. abgeben möchte ich sie aufkeinenfall.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #7
Im Ratgeber (zu finden oben in der leiste) findest du schon eine Menge infos. Ansonsten könntest du zB Westpark-Nic mal anschreiben. Die ist eine richtige Züchterin und kann dir bestimmt bei speziellen Fragen helfen.

Ansonsten gilt vor allem während der Trächtigkeit: im Zweifelsfall immer den Tierarzt fragen, alles andere ist zu riskant.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #8
vielen lieben dank 😊

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #9
Das ist keine Anschuldigung gegen dich. Viele Schimpfen sich leider "Züchter" sind aber keine.
Und in deinem Fall ist diese Person in meinen Augen auch keine Züchterin. Kein seriöser (und um dieses Wort geht es) Züchter gibt eine trächtige Zuchtkatze einfach mal so ab.

Genau so war es gemeint.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #10
Nein, eine Abtreibung in der 7 ssw kommt selbst für mich nicht mehr in frage.

Warum denn nicht?
Eine Trächtigkeit ist immer auch mit Risiken verbunden. Was wenn es Komplikationen bei der Geburt gibt? Hat sie schon einmal geworfen? Dann wäre es auch viel zu kurz hintereinander.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #11
In der 7. Woche käme es auch für mich nicht in Frage. Katzen haben eine Tragzeit von ca 65 tagen. 7 Wochen sind schon 56 Tage. Das ist als würde man im 6./7. Monat bei einer Frau noch abtreiben.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #12
weil ich davon nichts halte sie jetzt noch abzutreiben,nein, sie hatte noch keinen Wurf,ich weiß das es komplikationen geben kann, aber dafür haben wir einen guten Tierarzt und genügend Geld an der seite.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #13
weil ich davon nichts halte sie jetzt noch abzutreiben,nein, sie hatte noch keinen Wurf,ich weiß das es komplikationen geben kann, aber dafür haben wir einen guten Tierarzt und genügend Geld an der seite.

Ich finde es toll dass du den "Mist der anderen" so Liebevoll ausbadest.
Ich drück die Daumen dass alles gut geht.

Wichtig ist, dass du dich mit richtigem Futter beschäftigst. Jetzt während der Schwangerschaft für die Mama und auch danach für die Aufzucht der Kitten und die Ernährung der Mutter.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #14
danke. ? bei uns bekommen alle Katzen barf und sie bekommt seid meinem "verdacht" knapp 125% ihrer normalen portion mehr,außerdem werde ich ihr morgem die katzenaufzucht milch holen,falls es wirkliche so ist sollte ich solche ja eh im Haus haben.?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #15
In der 7. Woche käme es auch für mich nicht in Frage. Katzen haben eine Tragzeit von ca 65 tagen. 7 Wochen sind schon 56 Tage. Das ist als würde man im 6./7. Monat bei einer Frau noch abtreiben.

Ja, ich weiß wie lange die Trächtigkeit einer Katze dauert. Aber ich persönlich hätte keine Gewissensbisse, die Kitten so spät noch abtreiben zu lassen. Ich glaube auch nicht, dass eine Katze emotional so schwer daran zu knabbern hätte wie eine Frau, die im 6./7. Monat ihr Kind verliert.
Aber gut, das ist immer ein heißes Thema und jede(r) hat da seine eigene Meinung dazu und das ist gut so.

Ich finde es toll dass du den "Mist der anderen" so Liebevoll ausbadest.
Ich drück die Daumen dass alles gut geht.

Welchen "Mist der anderen"? Sorry, aber die TE hat eine anderthalbjährige unkastrierte Katze gekauft und war 4 Wochen lang nicht mir ihr beim Tierarzt, um sie kastrieren zu lassen. Warum nicht? Stand die Kastration nicht im Raum? War sie nicht geplant? War sie nicht im Vertrag vorgesehen?
Wäre die TE mal früher mit der Katze beim Tierarzt gewesen, hätte dieser eventuell herausfinden können, dass sie trächtig ist.

@Jupi
Hattest du eigentlich nicht vorgehabt, deine Katze kastrieren zu lassen?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #16
Ich habe auch nichts von Emotionen der Katze geschrieben. Allerdings würde meine Gewissen herbe an mir nagen, wenn ich lebensfähige Kitten in den Tod schicken würde. Abgesehen davon, dass es kein Tierarzt machen würde den ich kenne. Und bevor es in den falschen Hals kommt: Bis einschl. der 4. Woche würde ich es ohne mit der Wimper zu zucken machen. Aber du hat recht Livi, das ist eine Einstellungssache.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #17
@livi
all unsere Katzen sind kastriert ?
aber erst einmal möchte ich meiner Katze die Gelegenheit geben,sich einzuleben,bevor ich ihr weiteren Stress aussetze, eine kastra war/ist geplant...
wann das nun erfolgen wird,werde ich wohl erfahren wenn ich genau weiß ob sie nun tragend ist oder nicht.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #18
Ich versteh nicht so recht - Du kaufst eine 17 Monate alte Katze die noch nicht kastriert ist? Hast Du garnicht gefragt ob sie kastriert ist oder wolltest Du eine unkastrierte Katze?
Du weisst dass sie noch keinen Wurf hatte, wusstest aber nicht dass sie noch nicht kastriert ist?
Ich blick da nicht durch, sorry.

Welchen "Mist der anderen"? Sorry, aber die TE hat eine anderthalbjährige unkastrierte Katze gekauft und war 4 Wochen lang nicht mir ihr beim Tierarzt, um sie kastrieren zu lassen. Warum nicht?
Genau das verstehe ich auch nicht...

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #19
ich wollte eigentlichen ein kitten von der "züchterin" jedoxh habe ich mich als ich bei ihr war sofort in meine jetzige katze verliebt und da die züchterin auflöst,konnte ich mich nun entscheiden,ich wurde darauf hingewiesen das sie noch nicht kastriert ist,weil sie eigentlich gedeckt werden sollte. Es war übrigens auch ihre erste rolligkeit,laut Aussage der vorbesitzerin. Ich habe sie dann abgeholt und wollte ihr erstmal die chnace geben sich an ihr neues zu hause und ihren neuen artgenossen zu gewöhnen und wäre nächsten Monat mit ihr zum Tierarzt gefahren zum kastrieren.

ich weiß das sie noch nicht geworfen hat ,weil ich die Züchterin daraufhin angerufen habe und gefragt habe ob es möglich sein könnte,denn hier konnte sie nicht gedeckt worden sein.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #20
Ich kann fachlich hier leider nix beisteuern aber wünsche euch alles Gute!
Wie wäre es mal mit Fotos ?

Thema:

Ich bin mir nicht sicher

Oben Unten