[...] und nein so herrab lassend werde ich nie verstehen. [...]
Wo war ich herablassend?
[...] Und weil jmd anders findet sie sei unseriös soll man die katze nicht kaufen? [...]
Ja, allerdings, denn je mehr man solche Vermehrer unterstützt, desto mehr können die produzieren.
[...] eine Zuchtkatze kauft man wohl immer unkastriert? [...]
"Man" kauft gar keine Zuchtkatze, wenn man von der Materie keine Ahnung hat und noch viel weniger verkauft "man" ein hochpotentes Tier (egal, ob gedeckt oder nicht) an jemanden, der kein seriöser Vereinszüchter ist.
[...] einfach mal rum maulen ohne ALLES zu wissen... [...]
Was sollte ich denn noch wissen?
[...] Naja ich weiß für mich,dass ich alles richtig gemacht habe,bei ihrem kauf, [...]
Nein, sorry, du hast es leider nicht so besonders richtig gemacht. Klar, es war grundsätzlich gut, dass du nach einem Vereinszüchter geschaut hast, aber wer sich so wenig um seine Tiere kümmert, der ist leider den Vermehrern zuzuordnen, die man nicht unterstützen sollte. Aber da die Person ja jetzt glücklicherweise aufhört, ist das ja zumindest eingedämmt. Ich hoffe, dass du, wenn du eine Weile hier bist, verstehst, dass das, was du da gerade geschrieben hast, sehr viel Schönrederei ist - sicher verständlich aus deiner Sicht, aber für jemanden, der seit Jahren für seriöse Vereinszucht kämpft und da genau gegen solche Menschen, ist das verbal eben einfach eine Ohrfeige und noch viel schlimmer für die Tiere.
[...] aber ok,jeder hat so seinen standpunkt. [...]
Und Standpunkte basieren in der Regel auf Wissen und Erfahrung - als Tipp, lies dich mal
hier ein :wink: - und können (sollten) auch variieren, wenn man etwas dazulernt.
[...] wünsche noch einen schönen Abend
Danke, dir auch und versteh die Kritik bitte nicht falsch, ich kann deine Sicht durchaus verstehen, finde sie aber eben nicht so gut, eben weil ich sehr tief in der Materie drinstecke. Ich gehe wirklich davon aus, dass du mich, zumindest grob, verstehen kannst, wenn du dich einmal eingelebt und -gelesen hast :wink:.
Wir haben hier übrigens einen tollen Fotobereich, vielleicht magst du uns da mal alle deine Schätze vorstellen :wink:?