Ich bin mir nicht sicher

Diskutiere Ich bin mir nicht sicher im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich fände es besser,wenn sie nicht werfen muss. Ich werde meinen Termin am Freitag wahrnehmen und dann erfahre ich ja mehr?
  • Ich bin mir nicht sicher Beitrag #41
ich fände es besser,wenn sie nicht werfen muss. Ich werde meinen Termin am Freitag wahrnehmen und dann erfahre ich ja mehr?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #42
Also für mich sieht diese Katze definitv nicht danach aus, als wäre sie in der 6. Woche.

Natürlich könnte es ganz blöd gelaufen sein und sie hat nur ein Kitten - wo Geburtsprobleme fast schon vorprogrammiert sind.

Grüße,
Nic

P.S.: ... und dieser Mensch, von dem du die Katze hast, ist genau die Sorte "Züchter" vor denen wir immer warnen. Kein ernstzunehmender Züchter würde eine erwachsene Katze unkastratiert aus dem Haus gehen lassen - und wenn eine Trächtigkeit vermutet wird, natürlich schon zweimal nicht. Da kann man dann wohl auch getrost davon ausgehen, dass hier Null Vorsorge betrieben wurde ... Keine HCM-Schall usw. ....

Ich werde NIE begreifen, wie man bei so einem Menschen ein Tier kaufen kann ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin mir nicht sicher Beitrag #44
Vielleicht auch einfach keine ahnung und ganz schön großen Hals?
Ich werde silch oberflächlichen Menschen nie verstehen,die ständig Urteilen ohne alles an Tatsachen zu kennen. Sie hat alle Untersuchungen,Impfungen und chwck ups,genauso wie einen Tollen stammbaum. Und 1200€ würde ich nicht als geiz bezeichenen??
wichtig ist,dass es ihr gut geht und sie gesund ist und das ist sie. Tierarzt war hier und sie ist zum Glück nicht tragend!!! Schrecklich wenn man einen Ratlosen Menschen versucht so unterzubuttern,aber genau solches sagt sehr viel über solch Charaktere aus! Schönen abend noch ?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #45
Hoi Jupi,

jo, Empathie ist der Beiden Stärke :mrgreen:

Alles Gute,
Werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin mir nicht sicher Beitrag #46
hallo werner,
merkt man total?
Danke,wünsche auch alles gute und einen schönen Abend
Liebe Grüße

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #47
Schön, dass die Miez nicht tragend ist. Aber es stimmt schon, seriös ist das nicht gerade.

Wann steht denn nun die Kastra an?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #48
1200 € für eine "ausrangierte" Zuchtkatze??

Echt jetzt??

Ich kann den anderen nur zustimmen: Seriös ist anders.

GsD ist die Mieze nicht tragend, also schnellstens Kastration und dann eine hoffentlich gute Zusammenführung mit den vorhanden Miezen

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #49
es gibt zu den beiden allerdings noch was zu sagen, ihre fachkenntnisse sind auch unschlagbar.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #50
Am Montag ist der Termin zur Kastra... bis jetzt läuft die zusammenführung ganz gut,naja die Russin ist manchmal ein wenig dominant,aber damit kommt sie gut zurecht,umso besser vesteht sie sich mit dem Kater,ist auch ein Bengal,vielleicht liegt es daran?
ich bin sehr froh darüber,dass sie nicht tragend ist. Und ja 1200€ dafür aber in dem Vertrag als Zuchtkatze,was für mich aber keine Rolle spielt,denn für mich war es einfach nur liebe auf den ersten Blick, da ist mir das geld so ziemlich egal.
Fachwissen ist immer toll,jedoch sollte man sich immer überlegen wie man es rüber bringt, finde es von oben herrab nicht in Ordnung! Und so ließt es sich halt,wie ich finde.

Achso, sie ist nicht "ausrangiert" die Dame gibt all ihre Katzen ab,bis auf eine.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #51
Sorry, aber da du kein eingetragener Züchter bist, nützt dir auch eine Katze zum Züchten nichts.

Wenn man seine Zucht, aus was für Gründen auch immer, auflöst, dann sucht man für seine Katzen gute Plätze.

Für Zuchtkatzen evtl. bei bekannten/befreundeten Züchtern, die Liebhabertiere gibt man in ein gutes Zuhause.

Aber 1200 € für eine Katze zu verlangen, die man einem Liebhaber gibt - absolut unseriös und Abzocke

Ich drücke dir und deinen Miezen die Daumen, dass sich alle gut arrangieren.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #52
apropro Fachwissen, sie ist definitiv nicht tragend,rollig derzeit auch nicht,aber wieso sind die zitzen bitte so knall rosa/pink und vergrößert? Das waren sie vorher halt noch nicht,kann das damit zu tun haben,das sie ja nun vor kurzem erst geschlechtsreif geworden ist und der körper sich dadurch nochmal ändert, quasi wie bei uns menschen auch?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #53
Mit 17 Monaten ist sie schon länger geschlechtsreif, nicht erst seit kurzem

Ob sie jetzt im Januar wirklich das erste Mal rollig war, wage ich zu bezweifeln

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #54
@Fuzzi
wie gesagt,geld spielt dabei kaum eine Rolle von daher ist es mir egal,ob ich irgendwo eine andere Katze günstiger bekommen hätte,ich wollte diese und die habe ich bekommen und das macht mich glücklich ?
zur seriösität der Dame möchte ich eigentlich nichts mehr sagen,ich habe meine Gucci und das ist das was zählt?

selbst wenn,wieso könnten die zitzen so verändert sein?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #55
selbst wenn,wieso könnten die zitzen so verändert sein?

Da kann man nur raten.
Hat sie schon einmal geworfen? Falls ja, könnte es ein Milchstau sein.

Falls nicht, könnte sie trächtig sein.

Frag bitte deinen Tierarzt, bevor du sie kastrieren läßt.

Es gibt da noch eine unschöne Krankheit, aber ich hoffe, dass es das nicht ist.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #56
also geworfen hat sie noch nicht,trächtigkeit wurde vorhon ausgeschlossen,aber der Tierarzt war vorhin so schnell wieder weg, er hatte mich nur fox dazwischen gemogelt,ich werde vor dem WE nochmal hin und er soll sich das mal in ruhe anschauen. finde es halt merkwürdig...vielen dank für die Antwort

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #57
Vielleicht ist ein 'vielleicht' auch einfach nur das, was es ist, ein -vielleicht- ;-)

Ein Milchstau sieht anders aus, zumal sie dafür ja Milch brauchen würde... Das einzige, was mir einfallen würde, wäre eine Krebserkrankung, was aber eher unwahrscheinlich sein sollte, denn dann wären nicht alle Zitzen vergrößert. Sollte aber VOR der Narkose/Kastra abgeklärt werden. Alles Gute für die Kastra.

Dass jemand, der so unseriös einkauft (und ja, sorry, das war es einfach, gut, dass die Person aufhört :twisted:), nicht wirklich in einem Forum, das so viel Aufklärung bietet, wenn man sich nur aufklären lassen möchte, mit Jubelschreien empfangen wird, ist vielleicht (da ist es wieder :wink:) nicht ganz unverständlich. Wenn du erst mal eine Weile hier bist, wirst du es vielleicht (hoffentlich) auch verstehen.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #58
wie gesagt fahre noch vor dem We zum doc,dann weiß och ja bescheid. und nein so herrab lassend werde ich nie verstehen. Und weil jmd anders findet sie sei unseriös soll man die katze nicht kaufen? für mich ziemlich sinnfrei,solange ich nachvollziehen kann woher die katze kommt,was kann das arme tier dafür? Nichts richtig und sie sollte es für mich nun mal sein und das sie gedeckt wurde,wusste ich bei dem Kauf nicht und eine Zuchtkatze kauft man wohl immer unkastriert? aber das ist das was ich meine,einfach mal rum maulen ohne ALLES zu wissen...Naja ich weiß für mich,dass ich alles richtig gemacht habe,bei ihrem kauf,geld ist mir egal und ich habe genau die katze die ich wollte ob nun kastriert oder nicht,völlig egal,kann ich ja auch machen lassen. aber ok,jeder hat so seinen standpunkt. wünsche noch einen schönen Abend

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #59
[...] und nein so herrab lassend werde ich nie verstehen. [...]
Wo war ich herablassend?

[...] Und weil jmd anders findet sie sei unseriös soll man die katze nicht kaufen? [...]
Ja, allerdings, denn je mehr man solche Vermehrer unterstützt, desto mehr können die produzieren.

[...] eine Zuchtkatze kauft man wohl immer unkastriert? [...]
"Man" kauft gar keine Zuchtkatze, wenn man von der Materie keine Ahnung hat und noch viel weniger verkauft "man" ein hochpotentes Tier (egal, ob gedeckt oder nicht) an jemanden, der kein seriöser Vereinszüchter ist.

[...] einfach mal rum maulen ohne ALLES zu wissen... [...]
Was sollte ich denn noch wissen?

[...] Naja ich weiß für mich,dass ich alles richtig gemacht habe,bei ihrem kauf, [...]
Nein, sorry, du hast es leider nicht so besonders richtig gemacht. Klar, es war grundsätzlich gut, dass du nach einem Vereinszüchter geschaut hast, aber wer sich so wenig um seine Tiere kümmert, der ist leider den Vermehrern zuzuordnen, die man nicht unterstützen sollte. Aber da die Person ja jetzt glücklicherweise aufhört, ist das ja zumindest eingedämmt. Ich hoffe, dass du, wenn du eine Weile hier bist, verstehst, dass das, was du da gerade geschrieben hast, sehr viel Schönrederei ist - sicher verständlich aus deiner Sicht, aber für jemanden, der seit Jahren für seriöse Vereinszucht kämpft und da genau gegen solche Menschen, ist das verbal eben einfach eine Ohrfeige und noch viel schlimmer für die Tiere.

[...] aber ok,jeder hat so seinen standpunkt. [...]
Und Standpunkte basieren in der Regel auf Wissen und Erfahrung - als Tipp, lies dich mal ein :wink: - und können (sollten) auch variieren, wenn man etwas dazulernt.

[...] wünsche noch einen schönen Abend
Danke, dir auch und versteh die Kritik bitte nicht falsch, ich kann deine Sicht durchaus verstehen, finde sie aber eben nicht so gut, eben weil ich sehr tief in der Materie drinstecke. Ich gehe wirklich davon aus, dass du mich, zumindest grob, verstehen kannst, wenn du dich einmal eingelebt und -gelesen hast :wink:.

Wir haben hier übrigens einen tollen Fotobereich, vielleicht magst du uns da mal alle deine Schätze vorstellen :wink:?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #60
Eine kleine Frage:
Man bekommt eine Bengal-Zuchtkatze (nicht Liebhabertier!) für schlappe 1200€?
Ist das nicht sehr günstig?

Also ich meine wirklich ein weibliches Tier, Rasse Bengal, für die Weiterzucht und deswegen nicht kastriert.

Oder meinst du mit "Bengal-Zuchtkatze": eine Bengal Katze aus einer Zucht mit Stammbaum, aber mit dem Passus im Kaufvertrag, dass mit dem Tier nicht weitergezüchtet werden darf?

Und ich muss auch zustimmen, diese Züchterin, von der du sie hast erscheint mir etwas seltsam. Sie will wirklich alle Katzen bis auf eine (eine?!) abgeben? Katzen sind doch keine Einzeltiere... gerade eine Züchterin sollte sowas keinesfalls machen/vorhaben.

Und heutzutage geben schon viele Züchter ihre Tiere kastriert ab und nur noch an andere Züchter unkastriert, wenn klar ist, dass derjenige mit ihnen weiter züchten möchte. Es gibt Leute, die sich sonst nämlich eine Zuchtkatze kaufen und dann vermehren und die Kätzchen für viel Geld als angebliche Rassekatzen verscherbeln. Und genau solche Ausbeutungen der Tiere wollen seriöse Züchter verhindern.

Ich hoffe, dass du mit der Zeit vielleicht verstehst, warum manche so kritisch und skeptisch sind. Wenn man einige Jahre in Katzenforen mitliest, da bekommt man einiges mit, was Katzenzüchter und "Züchter"/bzw. die Kaztenkäufer betrifft und auch wie es manchen dieser Katzen ergeht oder deren Besitzern, die auf einen schlechten Menschen reingefallen sind und ihr geliebtes Tier früh verlieren, es chronisch krank ist oder ähnliches. Das ist so viel Leid, was verhindert werden kann. Tierisches und menschliches Leid.
Wenn du mal die Zeit hast, lies doch einfach mal etwas mehr in Katzenforen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bin mir nicht sicher

Oben Unten