Ich bin mir nicht sicher

Diskutiere Ich bin mir nicht sicher im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; huhu, ja mit stammbaum und als Zuchtkatze für 1200euro. Natürlich verstehe ich solch Situation sehr gur,nur bin ich trotzdem der Meinung das man...
  • Ich bin mir nicht sicher Beitrag #61
huhu, ja mit stammbaum und als Zuchtkatze für 1200euro. Natürlich verstehe ich solch Situation sehr gur,nur bin ich trotzdem der Meinung das man nicht das recht hat einen fremden Menschen so unter zu buttern. Ich finde man solltw trotzallem mit sehr viel respekt und Freundlichkeit mit den Menschen die hier verzweifelt fragen stellen umgehen,denn zumeist kennt man nicht amle Umstände oder tatsachen. Vielleicht versteht ja auch jmd was ich meine. wünsche allen einen schönen Tag

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #62
Es ist nicht so, dass dich hier keiner versteht, wir versuchen dir nahe zu bringen, uns zu verstehen.

Ich versuchs mal knapp zu erklären.

Über Ebay kann man tausende angebliche Rassekatzen kaufen, die aber keine Rassekatzen sind. Ebayvermehrer lassen munter und lustig Katzenbabys auf die Welt bringen, die oft Krank sind und den Käufer ein haufen Geld kosten und das Tier leidet. Das passiert, weil die Menschen nur Kohle machen wollen und keine Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere nehmen. Es gehört mehr zu einer Zucht als Katze auf Kater zu setzen und die Baby´s für ein paar Hundert zu verscherbeln.

Deine "Züchterin" gibt unkastriere Zuchtkatzen ab an irgendwelche Leute. Du könntest jetzt auch so Ebayvermehrer werden und planlos Katzen in die Welt setzen die irgendwie aussehen wie Bengalen. Du hast keine Ahnung von Genetik, du hast keine Ahnung von den ganzen Untersuchungen die Zuchtkatzen eigentlich haben müssen. Du bis in keinem Verein und keiner weiß ob deine Katze gesund ist, ob sie aus einer Inzuchtlinie kommt und und und...

Deswegen ist deine "Züchterin" in unseren Augen keine seriöse, denn sowas macht man eigentlich nicht.

Entweder hätte sie dir die Katze kastriert mitgeben müssen, oder sie hätte sie an einen anderen seriösen Züchter abgeben müssen, der weiß was er damit tut.

Und jetzt sind Bengalen auch keine normalen Hauskatzen, von dieser Rasse muss man ahnung haben.

Verstehst du das?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #63
natürlich verstehe ich das und ich kenne mich auch ein wenig bei dem großen ganzen aus,dennoch sollte man anders mit einander umspringen,denn ich habe niemandem etwas getan und auch bin ich nicht solch ein vermehrer über den man sich aufregen müsste und dann muss man mir auch nicht so gegenüber treten. das ist alles
liebe grüße

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #64
[...] Natürlich verstehe ich solch Situation sehr gur, [...]
Das kann ich nicht ganz glauben, wenn du schreibst, du seist trotz der Dinge, die man ja nun schon angeführt hat, der Meinung, beim Kauf alles richtig gemacht zu haben. Darum ging es denen u.a., die Kritik angebracht haben.

[...] nur bin ich trotzdem der Meinung das man nicht das recht hat einen fremden Menschen so unter zu buttern. [...]
Entschuldige bitte, aber hier wurde doch niemand "untergebuttert" - es wurden Zweifel geäußert, ja, vielleicht angesichts der dubiosen Geschichte nicht ganz unverständlich und Kritik vor allem an den Praktiken des vermeintlichen Züchters (und dadurch nachfolgend auch bezogen auf dessen Unterstützung) geübt, "unterbuttern" ist aber wohl doch ein bisschen etwas anderes...

[...] Ich finde man solltw trotzallem mit sehr viel respekt und Freundlichkeit mit den Menschen die hier verzweifelt fragen stellen umgehen, [...]
Keiner ist respektlos gewesen. Nur, weil man Zweifel anmeldet und Kritik anbringt, ist man noch nicht respektlos oder unfreundlich.

[...] denn zumeist kennt man nicht amle Umstände oder tatsachen. [...]
Man braucht aber meist auch nicht alle Umstände en detail zu kennen, um die Situation beurteilen zu können - darum geht es doch - das, was berichtet wurde, lang völlig aus, um feststellen zu können, dass die Abgabe der Katze höchst unseriös ablief. Was sollte man da noch wissen müssen (hatte ich ja schon mal gefragt)?

[...] wünsche allen einen schönen Tag
Danke dir auch - wie geht es denn der Maus? Hast du jetzt einen Kastra-Termin? Was hat denn der Tierarzt zu den Zitzen gesagt (heute war doch der Tierarzt-Termin oder habe ich das falsch in Erinnerung?)?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #65
Ich habe es deshalb richtig gemacht,weil ich DIESER katze ein schönes zu hause geben wollte und das hab ich gemacht, sonst hätte sie halt jmd anders bekommen und vielleicht jmd der vor hatte mit ihr zu vermehren. Der Tierarzt konnte nichts feststellen ich fahre Montag in die klinik und da wird sie nochmal "auf den kopf" gestellt.
Kastra ist kurzfristig sobald wir wissen was los ist.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #66
Ich habe es deshalb richtig gemacht,weil ich DIESER katze ein schönes zu hause geben wollte und das hab ich gemacht, sonst hätte sie halt jmd anders bekommen und vielleicht jmd der vor hatte mit ihr zu vermehren. [...]
Ok, das kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen und freut mich für das Tier :wink:.

[...] Der Tierarzt konnte nichts feststellen ich fahre Montag in die klinik und da wird sie nochmal "auf den kopf" gestellt.
Kastra ist kurzfristig sobald wir wissen was los ist.
Super, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und dass ihr ein langes Leben bei euch beschert sein wird.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #67
ist das Mädel schon kastriert?

Alles gut überstanden?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #68
Nein ist sie nicht,wird sie auch erstmal nicht,sie ist trächtig und wir erwarten in ca einer woche 3 kleine kitten.

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #69
Oha,
na dann wünsche ich alles Gute für die Geburt.
Drücke Euch die Daumen, dass alles komplikationslos verläuft und alle Kitten gesund zur Welt kommen.
Bine

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #70
Vielen lieben danke Bine😊

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #71
Dann viel Glück

Hast du einen Tierarzt mit 24 Stunden Rufbereitschaft - für Komplikationen?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #72
ja klar 😊 kenne mich ja aus. Danke

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #73
Und?????????

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #74
Was und? 😁

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #75
  • Ich bin mir nicht sicher Beitrag #76
Tut sich schon was??

Erste Anzeichen?

Fell um die Zitzen weg?

Bauch gesenkt?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #77
Nein,alles wie gehabt,außer das sie propper geworden ist,aber das röntgenbild zeigt halt die kitten und man siwht ein wenig die bewegungen

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #78
ich würde eine trächtige Katze nie röntgen lassen, außer es ist ein Notfall.

Da du nicht weißt, wie weit deine Katze ist, kann röntgen große Schäden an den Kitten verursachen.

Viel Glück

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #79
Ich bin ja nicht blöd ? hat schon nen grund mit dem röntgen, sie ist jetzt in knapp der 8woche also ende 8woche. Die Deckung erfolgte um den 3-5 Januar rum ?. Bis jetzt geht es ihr super,sie schläft viel und wenn sie nicht schläft spielt sie pder putzt unseren Kater von kopf bis schwanz?

• Ich bin mir nicht sicher Beitrag #80
Ich bin ja nicht blöd [...]
Sei mir nicht böse, aber angesichts der vielen Fehler, die von dir allein schon bei der Anschaffung gemacht wurden, finde ich das Abbügeln der User, die sich Sorgen um dein Tier machen und lediglich helfen wollen, schon ziemlich unverschämt...

Dem Tier alles Gute, ich bleibe dabei, mein Bauchgefühl sagt anderes, als ich lese, aber das ist nur meine Sicht der Dinge :wink:.

Thema:

Ich bin mir nicht sicher

Oben Unten