Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend ihr Lieben, letzten Donnerstag ist bei uns am Stall eine kleine, völlig abgemagerte und sehr verwahrloste Katze aufgetaucht. Gestern...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #1
Labiae

Labiae

Guten Abend ihr Lieben,

letzten Donnerstag ist bei uns am Stall eine kleine, völlig abgemagerte und sehr verwahrloste Katze aufgetaucht.
Gestern ist es mir gelungen, sie einzufangen und in die Tierklinik zu fahren.
Dort wurde sie in Narkose gelegt, gründlich durchgecheckt und ist die Nacht über dageblieben.

Das Blutbild scheint erstmal bis auf erhöhte Entzündungswerte in Ordnung zu sein, Leber- und Nierenwerte werde ich morgen erfahren. Röntgenbild ist unauffällig.
Sie hat ein Antibiotikum bekommen, wurde entfloht und entwurmt und sitzt nun bei mir im Badezimmer.

Sie ist so abgemagert, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Für einen Wildfang ist sie allerdings sehr zutraulich. Wir gehen deshalb davon aus, dass sie Menschen durchaus kannte und überwiegend gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, bevor sie scheinbar ausgesetzt wurde.

Sie bleibt deshalb erstmal bei mir und meinem Freund zu haus, bis sie körperlich in der Lage ist, kastriert zu werden.
Anschließend darf sie entweder bei uns am Stall bleiben oder wir werden ihr ein Zuhause mit Freigang suchen, je nachdem, wie sehr sie sich an das Leben in der Wohnung gewöhnt.
Im Moment habe ich auf meiner facebook-Seite eine Namensgebungs-challenge gestartet, ich bin gespannt, was da so für Vorschläge kommen :)
Ich persönlich finde ja "Reborn" sehr schön, der Vorschlag kam aber bisher nicht :-D

Und das hier ist das kleine Pflegekind:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #2
Danke, dass du dich der Kleinen angenommen hast. Sie sieht wirklich sehr, sehr dünn aus. Es ist erschreckend.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #3
Ach Du liebe Zeit, die Kleine ist ja regelrecht ausgemergelt :evil:
Danke, dass Du so aufmerksam und fürsorglich warst, so hätte sie vermutlich kaum eine Chance gehabt zu überleben!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #4
Schön das ihr die kleine mitnehmen konntet.
Sie sieht wirklich sehr dünn aus. Was sind das denn für hele stellen im Fell? Abschürfungen?. Hoffentlich kommt sie schnell zu Kräften.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und bin mir sicher, das sie mal eine ganz schöne wird :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #5
Danke, dass du dich der Kleinen angenommen hast. Sie sieht wirklich sehr, sehr dünn aus. Es ist erschreckend.

Ja, es ist wirklich erschreckend, sie hat auch unfassbar viel Hunger, ich gebe ihr Futter nur in kleinen Portionen, um ihre Verdauung nicht zu überfordern, nur etwa 50g Nassfutter pro Portion, sie braucht dafür keine halbe Minute, dann ist alles weg.
Jedes Mal, wenn ich wieder ins Bad komme und die Dose aufmache, kommt sie angerannt und versucht, mir alles wegzufressen, bevor ich es überhaupt wirklich in den Napf tun kann...

Ach Du liebe Zeit, die Kleine ist ja regelrecht ausgemergelt :evil:
Danke, dass Du so aufmerksam und fürsorglich warst, so hätte sie vermutlich kaum eine Chance gehabt zu überleben!

Ja, sie hatte wohl noch drei Geschwister, die wurden heute überfahren am Waldrand gefunden :-(
Es scheint ein ausgesetzter Wurf zu sein, wie es aussieht, hat sie als Einzige überlebt :-(

Schön das ihr die kleine mitnehmen konntet.
Sie sieht wirklich sehr dünn aus. Was sind das denn für hele stellen im Fell? Abschürfungen?. Hoffentlich kommt sie schnell zu Kräften.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und bin mir sicher, das sie mal eine ganz schöne wird :)

Die hellen Stellen sind keine Abschürfungen, sondern einfach kahle Stellen, wo Fell ausgefallen ist, vermutlich in Folge der Mangelernährung - wir wissen nicht, wie lange sie draußen ohne Nahrung durchkommen musste, bis sie den Weg zu unserem Stall gefunden hat :-(

Wie es weitergeht, werde ich berichten :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #6
Ich finde es toll, wie du dich der Sache annimmst, denn das ist selbst unter Tierfreunden nicht selbstverständlich!

Sie wird sicher mal eine richtig hübsche Katze, das Gesichtchen ist jetzt schon zum verlieben. Doch eines wird immer daran erinnern was sie durchgemacht hat und das ist dir Kerbe am linke Ohr (unser schwarzer Straßenkater Zorro hatte das auch am linken Ohr, gleiche Stelle).:d078:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #7
Ach je was für eine süße Maus. GsD, dass Du sie gefunden und aufgenommen hast und für sie sorgst. Alleine zurückgeblieben ohne Mama und Geschwister. Mir tut das so weh, dass sie hungern musste und so ausgemergelt ist. Aber Du sorgst ja gut für sie. ;-)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #8
Das arme Mausele :-(

Auch wenn es einem das Herz bricht, bitte versuch sie langsam anzufüttern. Zu viel und zu hochwertig kann da jetzt auch nach hinten losgehen. Ich weiß, man will am liebsten in Omi-Manier immer noch nachstopfen, aber es ist wirklich riskant....

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #9
Oh Gott, was für ein armes, kleines Gerippchen.
Toll, dass Du dich um sie kümmerst.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #10
wie gut, dass du sie gefunden hast und sie jetzt versorgt wird.

so ein armes Mäuslein

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #11
Zum Glück habt Ihr dieses kleine Mäuschen entdeckt.
Danke dass Ihr Euch nun um es kümmert. ♥

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #12
Ach je was für eine süße Maus. GsD, dass Du sie gefunden und aufgenommen hast und für sie sorgst. Alleine zurückgeblieben ohne Mama und Geschwister. Mir tut das so weh, dass sie hungern musste und so ausgemergelt ist. Aber Du sorgst ja gut für sie. ;-)

Ja, es tut mir auch in der Seele weh :-(

Das arme Mausele :-(

Auch wenn es einem das Herz bricht, bitte versuch sie langsam anzufüttern. Zu viel und zu hochwertig kann da jetzt auch nach hinten losgehen. Ich weiß, man will am liebsten in Omi-Manier immer noch nachstopfen, aber es ist wirklich riskant....

Ja, ich weiß ;-)
Sie bekommt auch immer nur Miniportionen, aber es tut einem trotzdem furchtbar leid :-(

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #13
Vielen Dank, dass Du Dich so liebevoll um das kleine Dingelchen kümmerst.
Ich drücke schonmal alle Daumen, dass die Leber- und Nierenwerte in Ordnung sind und die kleine Maus bald zu Kräften kommt.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #14
All den lieben Worten und Wünschen hier kann ich mich nur anschließen.

Die Bilder sind herzzerreißend.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #15
Da hat die Kleine nochmal Glück im Unglück gehabt. Toll, dass du sie fangen konntest und dich jetzt um sie kümmerst!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #16
wie war die Nacht?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #17
wie war die Nacht?

Ruhig. Haben nichts von ihr gehört, sie war die ganze Nacht still. Heute Morgen ist sie zwei mal aus dem Bad ausgebrochen, schnurstracks zu den Näpfen meiner Katzen gelaufen und wollte sich da bedienen :-D
Die Jungs haben sie nur milde überrascht beobachtet, Lolly hat zum Glück nichts mitbekommen^^

Ich hab heute Morgen ein Video vom füttern gemacht, aber das kann ich hier leider nicht hochladen, da ich keinen YouTube-Account habe^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #18
würde Lolly ihr denn was antun?

Ansonsten wäre es für die Maus ja schön, wenn sie Kontakt hätte.
Natürlich nur, wenn sie fit ist und deine mit nichts anstecken kann

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #19
Danke, dass du dich so liebevoll kümmerst. So ein armes kleines Wesen; was hat sie wohl alles erlebt...
Von jetzt an hat sie Glück!!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #20
würde Lolly ihr denn was antun?

Ansonsten wäre es für die Maus ja schön, wenn sie Kontakt hätte.
Natürlich nur, wenn sie fit ist und deine mit nichts anstecken kann

Lolly hasst alle anderen Katzen außer Lui, als Lenny eingezogen ist, hat es mehrere Monate gedauert, bis er den Raum betreten durfte, in dem sie war, ohne, dass sie anfing loszubrummen und Lenny ist wirklich ein sehr sozialer. Er ist mittlerweile seit 1 1/2 Jahren hier und wenn sie nen schlechten Tag hat, geht sie immer noch einfach grundlos auf ihn los. Er hat sich angewöhnt, ihr aus dem Weg zu gehen und sie auf sich zukommen zu lassen^^

Trotzdem möchte ich es der kleinen gern ermöglichen, Kontakt zu meinen Katzen aufzunehmen, vielleicht kann sie Lolly ja von sich überzeugen.
Aber bevor ich das mache, soll sie etwas zu Kräften kommen und ein wenig zahmer werden, sonst bekomm ich sie nie wieder eingefangen, wenn sie einmal aus dem Bad raus ist :-D

Danke, dass du dich so liebevoll kümmerst. So ein armes kleines Wesen; was hat sie wohl alles erlebt...
Von jetzt an hat sie Glück!!

Oh ja, von jetzt an wird sie das beste Katzenleben haben, das sie sich vorstellen kann!
Wenn sie Lolly von sich überzeugen kann, wer weiß, vielleicht kann ich dann meinen Freund überzeugen, dass vier Katzen besser sind als drei :p
Und wenn nicht, dann werden wir eine wunderbare Familie für sie finden, die ihr für den Rest ihres Lebens nur das Beste gibt <3

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten