Guten Abend ihr Lieben,
letzten Donnerstag ist bei uns am Stall eine kleine, völlig abgemagerte und sehr verwahrloste Katze aufgetaucht.
Gestern ist es mir gelungen, sie einzufangen und in die Tierklinik zu fahren.
Dort wurde sie in Narkose gelegt, gründlich durchgecheckt und ist die Nacht über dageblieben.
Das Blutbild scheint erstmal bis auf erhöhte Entzündungswerte in Ordnung zu sein, Leber- und Nierenwerte werde ich morgen erfahren. Röntgenbild ist unauffällig.
Sie hat ein Antibiotikum bekommen, wurde entfloht und entwurmt und sitzt nun bei mir im Badezimmer.
Sie ist so abgemagert, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Für einen Wildfang ist sie allerdings sehr zutraulich. Wir gehen deshalb davon aus, dass sie Menschen durchaus kannte und überwiegend gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat, bevor sie scheinbar ausgesetzt wurde.
Sie bleibt deshalb erstmal bei mir und meinem Freund zu haus, bis sie körperlich in der Lage ist, kastriert zu werden.
Anschließend darf sie entweder bei uns am Stall bleiben oder wir werden ihr ein Zuhause mit Freigang suchen, je nachdem, wie sehr sie sich an das Leben in der Wohnung gewöhnt.
Im Moment habe ich auf meiner facebook-Seite eine Namensgebungs-challenge gestartet, ich bin gespannt, was da so für Vorschläge kommen

Ich persönlich finde ja "Reborn" sehr schön, der Vorschlag kam aber bisher nicht :-D
Und das hier ist das kleine Pflegekind: