Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann drücke ich die Daumen, dass sich Lolly überzeugen lässt. Ich weiß noch, wie schwierig sie mit ...äh... Chucky? ... war. Bei euch hat sie es...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #21
Dann drücke ich die Daumen, dass sich Lolly überzeugen lässt.
Ich weiß noch, wie schwierig sie mit ...äh... Chucky? ... war.
Bei euch hat sie es sicher besser als am Stall.
Und ich kann bezeugen: Vier sind besser als drei! Definitiv!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #22
Dann drücke ich die Daumen, dass sich Lolly überzeugen lässt.
Ich weiß noch, wie schwierig sie mit ...äh... Chucky? ... war.

Ja, Chucky ist richtig ;-)
Und ja, die beiden zusammen waren ein Fiasko. Mit Lenny klappt es auch nur, weil er so ein absoluter Deeskalationstyp ist - wir werden sehen, wie es mit der kleinen Fundmieze klappt^^

Bei euch hat sie es sicher besser als am Stall.
Und ich kann bezeugen: Vier sind besser als drei! Definitiv!

Ja, wir haben schon ziemlich Abstand von dem Gedanken genommen, sie zum Stall zurückzugeben, wenn ich Till nicht überzeugen kann, dass sie hier bleibt, werden wir sie in eine Familie mit anderen Katzen und Freigang vermitteln.

Edit:
Habe es hinbekommen :-D
Hier das Video:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=wLPV2CnFip8&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #23
Hu.... mir ist ganz schwummerig. Das war wie Karusell fahren. Plötzlich steht alles auf dem Kopf. :mrgreen:

Die kleine Maus ist wirklich herzzereissend dünn. Kannst du sie wiegen?

Man ich bin gut... ich habe mich an den Namen erinnert. Aber ich weiß noch, dass du dich damals sehr bemüht hast. Das ist bei mir hängen geblieben.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #24
Hu.... mir ist ganz schwummerig. Das war wie Karusell fahren. Plötzlich steht alles auf dem Kopf. :mrgreen:

Die kleine Maus ist wirklich herzzereissend dünn. Kannst du sie wiegen?

Man ich bin gut... ich habe mich an den Namen erinnert. Aber ich weiß noch, dass du dich damals sehr bemüht hast. Das ist bei mir hängen geblieben.

Haha, ja, das Filmen mit dem Handy muss ich noch üben ?

Bisher nicht, ich kann sie zwar hochheben, aber sie zappelt und faucht dann sehr. Ich wollte daher mit dem Wiegen noch ein paar Tage warten, bis sie zutraulicher wird.

Ja, wir haben es lange versucht, aber die beiden konnte einfach nichts vereinen. Der kleine Wildling scheint mir aber recht sozial zu sein, vielleicht schafft sie es ja :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #25
Du musst definitiv noch üben. :mrgreen:

Manchmal hat man mit einem Kitten einfach eine bessere Chance.
Es gibt zwar kein Welpenschutz, aber die sind einfach unbefangener.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #26
Ich hoffe, die kleine schafft es. Ist sie braunschwarz oder täuscht das Foto?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #27
Du musst definitiv noch üben. :mrgreen:

Manchmal hat man mit einem Kitten einfach eine bessere Chance.
Es gibt zwar kein Welpenschutz, aber die sind einfach unbefangener.

Man halte mir zugute, dass es mein erster Versuch war :p

Ja, das denke ich auch, ich werde warten, bis sie halbwegs bei Kräften ist und zutraulicher - seit heute darf ich ihr immerhin schon sanft mit zwei Fingern das Köpfchen streicheln - und dann schauen wir mal, was Lolly zu ihr zu sagen hat :-D

Ich hoffe, die kleine schafft es. Ist sie braunschwarz oder täuscht das Foto?

Die Prognose der Tierärztin war eigentlich sehr positiv - ich rufe um kurz nach 12 mal an wegen der Leber- und Nierenwerte.

Sie ist eigentlich rein schwarz - die "braunen" Stellen sind Stellen, wo das Fell durch die Mangelernährung so dünn ist, dass die Haut durchschimmert :-(

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #28
Herzzerreißend die kleine Maus. So dünn. Und wie langsam sie zu dem Napf läuft. Ich hab gedacht weil sie so einen Hunger hat, würde sie Dir keine Zeit lassen, das Futter in den Napf zu tun.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #29
Herzzerreißend die kleine Maus. So dünn. Und wie langsam sie zu dem Napf läuft. Ich hab gedacht weil sie so einen Hunger hat, würde sie Dir keine Zeit lassen, das Futter in den Napf zu tun.

Das war gestern auch so :-D
Heute Morgen war sie aber wohl mittlerweile satt genug, um eine gewisse Vorsicht zu entwickeln^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #30
Hast du schon Ergebnisse deiner TÄ? ich drück Daumen; die kleine Maus ist ja rappeldürr.. Alles Liebe!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #31
Hast du schon Ergebnisse deiner TÄ? ich drück Daumen; die kleine Maus ist ja rappeldürr.. Alles Liebe!

Der Endbefund ist da, die TÄ ist aber gerade in ner Endoskopie, sie wird mich zurückrufen, wenn sie fertig ist.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #32
drücke die Daumen, dass die Werte o.k. sind

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #33
Ich drücke auch die Daumen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #34
drücke die Daumen, dass die Werte o.k. sind

Ich drücke auch die Daumen.

Das Daumen drücken hat wohl geholfen; wie durch ein Wunder sind die Blutwerte tatsächlich in Ordnung.
Es sind zwar Abweichungen durch die Mangelernährung vorhanden, aber nichts, was auf dauerhafte Schäden schließen lässt, es sieht also alles danach aus, als würde die kleine Maus mit etwas Pflege und gutem Futter wieder vollends genesen :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #35
Das freut mich unheimlich - was hat sie doch für Glück gehabt, dass Ihr sie aufgenommen habt!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #36
Das freut mich sehr für die kleine Maus. Sie ist ja wirklich sehr, sehr dünn. Finde, auf dem Video sieht man es sehr deutlich.
Alles, alles Gute für die Kleine und toll, dass du dich um sie kümmerst.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #37
Die Namensabstimmungen bei fb sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber da ich mich nicht so richtig entscheiden kann, wird es wohl ein Doppelname werden :p

Ich darf daher voller Stolz vorstellen:
Lucky Cookie :-D

Lucky, weil sie so ein Glück gehabt hat und weil der Name außerdem so schön in die Reihe passt - Lenny, Lolly, Lui, Lucky :p

Und Cookie, weil der Name einfach cool ist und weil sie so ein süßer kleiner Krümel ist :-D <3

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #38
Herzlich willkommen Lucky Cookie. :)

Wie gut das die Werte okay sind, das freut mich :) dann muss sie ja hoffentlich nur Gewicht zulegen :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #39
Cooler Name. Ich freue mich, dass die kleine Maus eigentlich nur viel futtern muss. :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #40
das sind tolle Nachrichten! Herzlich willkommen im Katzenleben; Lucky-Cookie!

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten