Hey ihr Lieben,
ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich eine ganze Weile nicht geschrieben habe.
Das liegt daran, dass ich momentan ziemlich traurig bin und nicht in der Stimmung, viel im Katzenforum zu schreiben.
Zum einen habe ich mich gerade von meinem Freund getrennt und auch wenn man derjenige ist, der sich trennt, ist das immer mit Schmerz verbunden.
Zum anderen hat das zur Folge, dass ich zwei meiner vier Katzen bei ihm werde lassen müssen.
Erstens weil meine neue Wohnung nur 50qm groß ist. Da ließe sich jetzt drüber streiten, ob das nicht durchaus groß genug wäre, wenn alle vier Katzen Freigänger sind, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch seit einiger Zeit ein echtes Pinkelproblem hier haben, von dem ich glaube, dass es an der Konstellation hier liegt, denke ich, dass es das beste für die Katzen ist, sie in Paare aufzuteilen.
Ich weiß nicht, ob die Pinklerin Lolly ist, die mit den Kitten einfach total überfordert ist oder Lucky, die von Lolly regelmäßig vom Klo gemobbt wird, aber jedenfalls werde ich langsam immer sicherer, dass es an der Konstellation dieser vier Katzen liegt.
Für meine Lolly ist es einfach deutlich stressfreier, ihren Lui für sich zu haben.
Was mir das Herz herausreißt, ist, dass es Lolly und Lui sind, die bei Till bleiben werden - sie waren meine ersten Katzen und ich hänge sehr an ihnen.
Aber Till und Lui haben ein ganz besonderes Verhältnis, als Till letztens ein paar Tage weg war, ist er total am Rad gedreht und als er wiederkam, hat Lui sich wirklich sichtlich gefreut.
So reagiert er nicht, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin...
Außerdem liebt Till die beiden großen auch abgöttisch, sie ihm zu nehmen, wäre für ihn nochmal so schlimm wie die Trennung an sich.
Auch da könnte man jetzt wieder streiten, ob ich darauf zwangsläufig Rücksicht nehmen muss, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er die beiden Kitten nicht so abgöttisch liebt und ich denke, dass ich ihnen einfach mehr Liebe schenken kann als er, muss ich ja nunmal auch an die beiden Kleinen denken und die haben es bei mir einfach besser.
Tja, ja, langer Rede kurzer Sinn, ich werde jedenfalls demnächst nur noch einen Zwei-Katzen-Haushalt haben und das macht mich sehr traurig.
Deshalb mag ich im Moment keine niedlichen Fotos und Ähnliches hier reinposten.