Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Jawohl, und gemeinsam am Fenster sitzen geht auch schon: Wir waren auch total überrascht :lol: Sie ist danach nicht sofort abgehauen...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #301
Und Nasenküsschen gab es auch in dem Video ?

Jawohl, und gemeinsam am Fenster sitzen geht auch schon:

Uiiiii :cool: Na das ist aber eine Überraschung!! Das hätte ich nicht gedacht :lol:

Ist sie danach wieder abgehauen?

Wir waren auch total überrascht :lol:
Sie ist danach nicht sofort abgehauen, sinondern noch zu einem anderen Spielzeug gegangen, bis ich aufgestanden bin, um Essen zu machen, da hat sie sich dann wieder verzogen.

Jetzt gerade kratzt sie an einem unserer Kratzbretter :)

Gerade war so niedlich, Lucky ist auf Lui zugegangen und hat sich in ihn reingeschmust, er hat sich zu ihr umgedreht und sie etwas geputzt <3
Lexi, die sich Lucky offenbar schon als Bezugskatze auserkoren hat, hat sich daraus abgeschaut, aha, den Lui kann man anschmusen - geht zu Lui hin, schmust sich auch in ihn rein, er dreht sich um und faucht sie erstmal an :lol::roll:
Er braucht wohl noch ein bisschen, bis er sich an sie gewöhnt hat :lol::lol:

Vor Lolly hat sie jedenfalls schon ordentlich Respekt und haut ab, sobald Lolly den Mund aufmacht :roll:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #302
Oh Leute, liebe Leute...
Sehet, was sich gestern Morgen zutrug:

Und als wäre das nicht genug, ging es später auf dem Sofa noch weiter :shock:

Erst einmal war meine Kamera wohl sehr interessant, so interessant, dass man näher rangehen kann:

Und dann kam Lucky und die beiden Kitten beschlossen, gemeinsam Muskelkarten zu lernen :p
Direkt neben mir auf dem Sofa natürlich :)

Sie fängt sogar jetzt schon an, um die Beine zu streichen und nach Futter zu fragen - unsere Beine werden richtiggehend angeschmust :shock:
Wenn man sie dann streicheln will, haut sie sofort ab, aber die Beine werden beschmust :lol:
Und an der Hand schnüffeln geht auch :mrgreen::mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #303
Oiii jetzt geht's aber fix :-D:-D Das wird bestimmt mal ne richtige Kuschelmaus :cool:

Und Lucky sieht wirklich gut aus :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #304
Das sind ja tolle Neuigkeiten und soo schöne bilder von den Zwergen. ich freu mich für Euch :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #305
Das wird bestimmt mal ne richtige Kuschelmaus :cool:

Das hoffe ich auch, ja :-D
Die PS war da eigentlich ganz zuversichtlich, wir sorgen uns nur etwas, ob die PS, die sie vorher hatte, da nicht einiges versaut hat...
Die hat nämlich a) die Kitten eine ganze Zeit lang NUR mit gekochtem Huhn gefüttert (angeblich haben sie nichts anderes vertragen), b) die Kitten mit drei Monaten schon in den ungesicherten Freigang gelassen ("Katzen gehören nach draußen, sind ja Fundkatzen, die brauchen die Freiheit") und c) die Kitten niemals angefasst oder gestreichelt ("wilden Katzen Körperkontakt aufzuzwingen ist Tierquälerei"), wir vermuten, dass das auch mit ein Grund ist, warum sie sich bis heute so gar nicht anfassen lässt. Wir hoffen nun, das mit viel Geduld und Liebe - und dem Vorbild meiner anderen Katzen :p - wieder hinzubekommen, aber es ist natürlich schon schwierig, zu kompensieren, dass sie diese Erfahrungen gerade in der prägenden Anfangszeit nicht gemacht hat.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #306
Lara, unser Neuzugang Peppi hat in der Prägephase auch keine Menschen gekannt (ist im September wild geboren und wurde im März eingefangen) und lässt sich jetzt durchknuddeln.... zwar nicht immer, aber immer öfter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das wird schon, immerhin schmust sie schon eure Beine an.

Wir haben Peppino mit dem Federwedel "geknackt" - Federwedel in der rechten Hand, übers Köppi streicheln und als er sich dagegen gelehnt hat, kam die linke Hand und hat gekrault, fand er zum Schnurren gut! :a098:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #307
Lara, unser Neuzugang Peppi hat in der Prägephase auch keine Menschen gekannt (ist im September wild geboren und wurde im März eingefangen) und lässt sich jetzt durchknuddeln.... zwar nicht immer, aber immer öfter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das wird schon, immerhin schmust sie schon eure Beine an.

Das macht mir Mut :lol:

Wir haben Peppino mit dem Federwedel "geknackt" - Federwedel in der rechten Hand, übers Köppi streicheln und als er sich dagegen gelehnt hat, kam die linke Hand und hat gekrault, fand er zum Schnurren gut! :a098:

Ja, so ähnlich lief es hier gestern auch, sie hat beim Spielen immer Lucky angeschmust, die wollte aber lieber spielen als schmusen, also hat mein Freund die Gelegenheit ergriffen und sie ein bisschen am Popöchen gekrault - fand sie etwa zwei Sekunden lang total gut, dann hat man in ihrem Gesichtchen so richtig gesehen "warte mal, was ist das eigentlich? Oh mein Gott, EINE HAND!!". Und weg war sie :lol::lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #308
Popo kraulen ist schon der nächste Schritt.... der erste ist Köpfchen und Wange :mrgreen: :mrgreen: dann die Seiten und der Rücken, Popo ist erst zum Schluss (Peppi mag das auch nicht so...). Unser Kleiner ist jetzt im Stadium "ich schmeiss mich mal auf die Seite", mit einem Finger darf man dann in Bauchi-Nähe kraulen; bin gespannt, wann er sich auf den Rücken schmeisst und den Bauch präsentiert, kann nicht mehr lange dauern :lol: :lol:

Bei euch läuft das doch schon prima - die Miezen verstehen sich, die Minis fressen, pieseln und pupsen, also das Wichtigste ist schon mal abgehakt. Anfassen / Knuddeln kommt auch noch, braucht einfach ein bisschen Zeit ;-)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #309
Lucky sieht schön plüschig aus. Schwarzbraun ist die Haselnuss. ;-)
Ist das Fell wieder dicht?

Auf den Rücken schmeissen muss ja nicht sein. Macht bei mir auch nicht jeder. :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #310
Heute bekommt Lucky ihre zweite Impfe und ist damit vollständig Grundimmunisiert :)
Dann hab ich auch erstmal für eine Weile genug vom Tierarzt, ehrlich gesagt^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #311
Das kann wohl jeder verstehen. :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #312
Ja, da ist man froh, wenn man mit diesen Pflichten durch ist :grin:
So bleiben die Miezen quietschvergnügt und putzmunter :grin:

Euch allen weiterhin viel Spaß!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #313
Hey ihr Lieben,

ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich eine ganze Weile nicht geschrieben habe.
Das liegt daran, dass ich momentan ziemlich traurig bin und nicht in der Stimmung, viel im Katzenforum zu schreiben.

Zum einen habe ich mich gerade von meinem Freund getrennt und auch wenn man derjenige ist, der sich trennt, ist das immer mit Schmerz verbunden.
Zum anderen hat das zur Folge, dass ich zwei meiner vier Katzen bei ihm werde lassen müssen.
Erstens weil meine neue Wohnung nur 50qm groß ist. Da ließe sich jetzt drüber streiten, ob das nicht durchaus groß genug wäre, wenn alle vier Katzen Freigänger sind, aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch seit einiger Zeit ein echtes Pinkelproblem hier haben, von dem ich glaube, dass es an der Konstellation hier liegt, denke ich, dass es das beste für die Katzen ist, sie in Paare aufzuteilen.
Ich weiß nicht, ob die Pinklerin Lolly ist, die mit den Kitten einfach total überfordert ist oder Lucky, die von Lolly regelmäßig vom Klo gemobbt wird, aber jedenfalls werde ich langsam immer sicherer, dass es an der Konstellation dieser vier Katzen liegt.
Für meine Lolly ist es einfach deutlich stressfreier, ihren Lui für sich zu haben.

Was mir das Herz herausreißt, ist, dass es Lolly und Lui sind, die bei Till bleiben werden - sie waren meine ersten Katzen und ich hänge sehr an ihnen.
Aber Till und Lui haben ein ganz besonderes Verhältnis, als Till letztens ein paar Tage weg war, ist er total am Rad gedreht und als er wiederkam, hat Lui sich wirklich sichtlich gefreut.
So reagiert er nicht, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin...
Außerdem liebt Till die beiden großen auch abgöttisch, sie ihm zu nehmen, wäre für ihn nochmal so schlimm wie die Trennung an sich.
Auch da könnte man jetzt wieder streiten, ob ich darauf zwangsläufig Rücksicht nehmen muss, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er die beiden Kitten nicht so abgöttisch liebt und ich denke, dass ich ihnen einfach mehr Liebe schenken kann als er, muss ich ja nunmal auch an die beiden Kleinen denken und die haben es bei mir einfach besser.

Tja, ja, langer Rede kurzer Sinn, ich werde jedenfalls demnächst nur noch einen Zwei-Katzen-Haushalt haben und das macht mich sehr traurig.
Deshalb mag ich im Moment keine niedlichen Fotos und Ähnliches hier reinposten.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #314
Es tut mir leid, dass du traurig bist :-( das Leben sorgt so manches mal für Veränderungen.

Aber ich finde es sehr gut, dass ihr so genau schaut, wer zu wem am besten paßt. Und wenn dein Freund sich um die Katzen genauso liebevoll und mit viel Zeit kümmern kann wie du, ist es doch eine gute Sache.
Es könnte sogar gut sein, dass sich auch die Miezen mit dieser neuen Situation sehr wohl fühlen, und auch das Pinkelproblem könnte damit behoben sein.

Ich meine, mit einem Zwei-Katzen-Haushalt kannst du, ihr alle, sehr glücklich werden!

Ich wünsche euch allen Alles Gute
LG

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #315
Ach Mensch, das ist natürlich nicht schön

Ich freue mich aber, dass ihr eine, für alle Beteiligten, gute Lösung gesucht und gefunden habt.

Jetzt schaut erst mal, wie das funktioniert und dann kann man immer noch was anderes ausprobieren.

Und immer dran denken: wenn irgendwo eine Tür zu geht, geht woanders eine auf

Ich wünsche dir alles Gute für den Neuanfang

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #316
Ach so spielt das Leben eben.
Egal, ob man 25 ist oder 48, Trennungen passieren nun mal. Und es dauert eine Weile, bis man wieder zu sich zurück gefunden hat. Aber die Zeit, die man zusammen war, ist nie vergebens. Man wächst daran und lernt.

Ich habe beim Lesen auch gleich gedacht, ich finde es toll, dass ihr danach schaut, wer von euren Katzen es wo am besten hat. 50 qm geht sicher auch mit 4 Katzen, ich habe nicht einmal 59 qm mit vieren.
Aber Lolly scheint wirklich ein Sonderfall zu sein und vielleicht fühlt sie sich allein mit Lui einfach wohler.
Von daher ist es jetzt eine gute Gelegenheit alles neu zu ordnen.
Auch wenn es dir weh tut. Vielleicht hättet ihr sonst eine ganz andere Lösung finden müssen und die eine oder andere Katze an jemand fremden abgeben.

Du wirst deine Kitten bald genauso lieb haben und dir nicht vorstellen können ohne sie zu sein.

Lass dich mal ganz fest drücken. Es wird bald wieder besser.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #317
Nach der besten Lösung für alle Beteiligten und vor allem für die Katzen zu suchen, war für uns selbstverständlich. Wir sind keine 15 mehr und sollten in der Lage sein, eine Trennung hinter uns zu bringen, ohne dass die Katzen die sind, die darunter am meisten leiden.
Ich finde es immer furchtbar, wenn ich höre oder lese, wie sich erwachsene Menschen trennen und dann diverse Streitigkeiten auf Kosten von Kindern oder eben auch Haustieren austragen.

Er wird sich um Lolly und Lui sehr gut kümmern, da bin ich mir sicher. Zeit hat er momentan sogar eher mehr als ich, da er im Moment arbeitslos ist.

Dass sich das Pinkelproblem damit löst, ist auch unsere Hoffnung und wenn nicht, dann können wir wenigstens besser einschränken, wer der Pinkler ist, denn dann ist die "Wahl" nur noch zwischen Zweien zu treffen und nicht zwischen Vieren, da steigt man dann schneller durch.

Dass ich zu den Kitten auch irgendwann eine sehr enge Bindung aufbauen werde, bezweifle ich gar nicht - trotzdem sind die ersten Katzen immer nochmal etwas besonderes...
Ich denke auch, dass wir auf Dauer mit dieser Lösung sehr glücklich werden können, aber momentan macht es mich einfach furchtbar traurig.
Ich schätze, das wird auch erst besser werden, wenn der Umzug durch ist und wir eine Weile lang Zeit hatten, uns an die neue Situation zu gewöhnen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #318
Wenn du erst einmal in der neuen Wohnung angekommen bist, wird das sicher so sein.
Mach es dir richtig hübsch, damit du dich dort pudelwohl fühlst. Das hilft ungemein.

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten