Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Lucky Cookie, da hast du aber einen tollen Namen bekommen. Es freut mich auch, dass die Blutwerte ok sind. Jetzt musst Du nur noch...
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #41
Hallo Lucky Cookie,

da hast du aber einen tollen Namen bekommen. Es freut mich auch, dass die Blutwerte ok sind.
Jetzt musst Du nur noch ordentlich futtern :mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #42
Hallo Lucky Cookie,

da hast du aber einen tollen Namen bekommen. Es freut mich auch, dass die Blutwerte ok sind.
Jetzt musst Du nur noch ordentlich futtern :mrgreen:

Oh, das tut sie :-D
Frisst mir die Haare vom Kopf, sie bekommt 6-7 Mahlzeiten am Tag, die sind zwar winzig, aber auch in Nullkommanichts verschwunden :-D

Eine Bekannte von mir, die im Tierschutz arbeitet, schickt mir netterweise Aufzuchtsmilch und Vitamintropfen zum päppeln zu, außerdem bekommt sie täglich ein Gläschen Babynahrung "Rind" - sie sollte also schnell wieder zu Kräften kommen :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #43
Lucky Cookie, jetzt kannst du groß und stark werden

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #44
Da hat die kleine ja wirklich viel Glück gehabt, dass du sie gefunden hast. Finde ich ganz toll, wie du dich um sie kümmerst. Der Name passt auch gut:) Ich glaube, sie wird später eine wunderschöne Katze..ich find das Fellmuster super schön.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #45
Ach der glückliche Keks. Was für ein passender Name. :mrgreen:

In spätestens 2 Wochen sieht sie sicher schon ganz anders aus.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #46
Da hat die kleine ja wirklich viel Glück gehabt, dass du sie gefunden hast. Finde ich ganz toll, wie du dich um sie kümmerst. Der Name passt auch gut:) Ich glaube, sie wird später eine wunderschöne Katze..ich find das Fellmuster super schön.

Das Fellmuster ist leider bisher nicht wirklich erkennbar, was auf dem Foto wie ein Muster aussieht, sind in der Realität einfach Stellen, die durch die Mangelernährung so dünn befellt sind, dass die Haut durchscheint :-(
Soweit ich das erkennen kann, ist sie eigentlich komplett schwarz, aber wir werden sehen, wie es aussieht, wenn das Fell nachgewachsen ist :)

Ach der glückliche Keks. Was für ein passender Name. :mrgreen:

In spätestens 2 Wochen sieht sie sicher schon ganz anders aus.

Das hoffe ich auch, sie macht sich gut :)
Seit gestern Abend liegt sie endlich nicht mehr die ganze Zeit im Katzenklo, sondern nutzt die Kuschelhöhle, die ich ihr hingestellt habe - auch, wenn sie sich drauflegt statt rein :mrgreen::mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #47
Das Fellmuster ist leider bisher nicht wirklich erkennbar, was auf dem Foto wie ein Muster aussieht, sind in der Realität einfach Stellen, die durch die Mangelernährung so dünn befellt sind, dass die Haut durchscheint :-(
Soweit ich das erkennen kann, ist sie eigentlich komplett schwarz, aber wir werden sehen, wie es aussieht, wenn das Fell nachgewachsen ist :)

Ach Gott wie schrecklich, ich dachte sie wäre son bisschen gescheckt...aber wie dem auch sei, ich bin mir sicher, sie wird bald sehr viel besser aussehen und eine schöne Katze werden:) Es ist immer unglaublich, was gute Pflege, gute Ernährung und ein schönes Zuhause bei einer Katze ausmachen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #48
So eine arme süße kleine Maus. Ich freu mich so für den Glückskeks, bei dir gelandet zu sein!!

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #49
Das geht zackig... in einer Woche schon wird sie gut zugenommen haben. Du kannst ja die Mengen auch immer mehr anpassen...

weiterhin viel Erfolg.

lg
Verena

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #50
Mir kam gerade so ein Gedanke, als ich hier im Thread las...

Es ist noch nicht lange her - im Herbst sind es 4 Jahre - da habe ich mich hier im Katzenforum angemeldet, weil ich gerne eine Katze haben wollte.
Eine erwachsene Katze sollte es sein, da ich mir die Erziehungsarbeit, die ein Kitten mit sich brachte, nicht zutraute, besonders, da mein damaliger Freund eigentlich kein großer Fan dieser Idee war und ich ihm ein unerzogenes Kitten nicht antun wollte.

Hier im Forum wurde ich dann darüber aufgeklärt, warum eine Katze allein keine gute Idee ist, ich solle doch bitte lieber gleich zwei nehmen.
Das hat mich ziemlich geschockt, die Idee, gleich zwei Katzen aufzunehmen, für gleich zwei Leben verantwortlich zu sein - die zusätzliche Arbeit, die zusätzlichen Kosten... ich fühlte mich heillos überfordert.
Als dann mein damaliger Freund das erste - und letzte - Mal in unserer gemeinsamen Zeit etwas vernünftiges sagte, nämlich "nein, also wenn, dann holen wir zwei, wir sind beide Studenten, manchmal sind wir 8 Stunden am Tag weg, das tun wir keinem einzelnen Tier an!", war also entschieden, es werden zwei.

Ca. zwei Monate später zogen Lolly und Lui ein, ein Katzenpaar, das eigentlich wegen seiner furchtbaren Namen (richtig heißen sie "Lolly Pop" und "King Lui") ausgeschieden war.
Da sie aber von der Beschreibung her sehr gut zu uns passten und es kein anderes Zweiergespann in unserer Gegend gab, das unseren Anforderungen entsprach, meldeten wir uns bei der Besitzerin und kurz darauf zogen die beiden ein.
Ich denke, ich muss nicht extra erwähnen, dass sich einige meiner romantisierten Vorstellungen über die Katzenhaltung ganz schnell erledigt hatten, so geht es wohl jedem, der das erste Mal Tiere hält ;-)

Statt zwei Schmusetigern zum herumtragen bekamen wir einen Kater, der uns die ersten paar Tage anfauchte und angriff und eine Katze, die 6 Wochen lang kaum zu sehen war, dafür aber regelmäßig auf Badezimmerteppich und Sofa urinierte....
Mehr als einmal habe ich in diesem Forum verzweifelt um Rat gefragt, mehr als einmal mit meinem damaligen Freund gestritten, weil er Lolly wieder abgeben wollte.

Mit der Zeit bekamen wir die Probleme in den Griff und es stellte sich ein neues Problem heraus - unter Katzenleuten bekannt als "typisches Kater/Katze-Problem".
Es gab einige längere Diskussionen mit meinem Freund und schließlich stimmte er zu, nach einem Raufkumpan für Lui zu suchen.
Statt eines Raufkumpans wurde es eine Raufkumpine und Chucky, laut besitzern eine echte Raufliebhaberin, zog bei uns ein.
Tatsächlich dauerte es nicht lange und sie und Lui verstanden sich prächtig, rauften gemeinsam und das Problem schien gelöst.
Leider kristallisierte sich das nächste Problem heraus, Chucky und Lolly verstanden sich gar nicht.
Über Monate haben wir alles versucht, langsame zusammenführung, gegenseitiges Einreiben mit Katzenminze, gemeinsame Spielstunden, gemeinsame Leckerlirituale, Bachblüten.... nichts half und schweren Herzens musste ich ein neues Zuhause für Chucky suchen.

In der Zwischenzeit hatte ich mich auch von meinem damaligen Freund getrennt und konnte dementsprechend der gesamten Situation deutlich entspannter ins Auge sehen, ohne die Angst, von ihm Druck zu bekommen, die Katzen wegzugeben.
Ohne Chucky war nicht nur die Wohnung sehr leer, auch die Probleme mit Lolly und Lui fingen wieder an.
Es dauerte daher nicht lange, bis ich den Entschluss fasste, es erneut mit einer dritten Katze zu probieren.
Wochenlang durchsuchte ich Internetseiten und fragte in Tierheimen nach, wochenlang bekam ich immer wieder die gleiche Antwort: "Sie sollten sich vielleicht einfach mal überlegen, ob Ihre Lolly nicht einfach eher eine typische Einzelkatze ist". Auf den Einwand, dass sie sich mit Lui ja prächtig verstehe, kam dann entweder die Erwiderung, das stimme ja nicht, schließlich habe ich ja gerade berichtet, dass die beiden sich ständig fetzten oder alternativ die Antwort, dass sie den ja schließlich auch schon ihr Leben lang kenne, daher sei das etwas ganz anderes.

Fuchsteufelswild setzte ich dann Anzeigen in diversen Internetforen auf "sozialer Raufkumpan gesucht" es musste, musste doch einfach irgendwo auf dieser Welt eine Katze (oder einen Kater) geben, die raufig genug war, um Lui auszulasten und gleichzeitig sozial genug, um mit Lolly klarzukommen.
Ich hatte mich dann schon beinahe für Merlin entschieden, einen sehr sozialen Pflegekater hier aus dem Forum, obwohl die PS die Befürchtung hatte, dass er nicht wirklich viel mit Lui raufen würde.
Und dann kam an meinem Geburtstag ein Anruf von einer Frau, die quasi bei uns um die Ecke wohnte - sie hatte meine Anzeige auf einer Internetplattform gesehen und sie hätten einen Kater abzugeben, der ganz genau darauf passte.
Die Schwester ihres Mannes hatte ihnen ihre beiden Katzen gegeben mit den Worten "wenn ihr sie nicht nehmt, landen sie im Tierheim".
Die beiden hatten nie Katzen gewollt, haben es aber versucht, um die Katzen vor dem Tierheim zu bewahren.
Als sich dann die Probleme häuften - die weibliche Katze pinkelte in der Wohnung alles voll, mit dem Kater hatten sie das gleiche Problem wie wir mit Lolly und Lui - haben sie beschlossen, die Katzen abzugeben.
So zog Kater Lenny bei uns ein und obwohl es durchaus heute noch die eine oder andere Schwierigkeit mit ihm und Lolly gibt und sie ihn vermutlich nie so lieben wird, wie sie Lui liebt, kommen die beiden klar.
Manchmal können sie sogar Arsch an Arsch auf meinem Schoß liegen, an guten Tagen :-D

Und dann tauchte vor ein paar Tagen diese Winzkatze in unserem Stall auf.
Und gerade kam mir der Gedanke: "Wie ist das passiert?"
Wie bin ich von einer völlig hilflos-überforderten "Ich möchte gern mal eine Katze haben"-Hysteriefrau zu jemandem geworden, der mal eben ohne groß darüber nachzudenken eine vierte, völlig fremde Katze in die Wohnung holt - und nebenbei auch noch mehrere hundert Euro dafür in der Klinik lässt?

Tja, ich schätze, der alte Spruch stimmt - man wächst mit seinen Aufgaben :mrgreen:

Der kleinen Lucky Cookie geht es indes ziemlich gut - sie ist soweit gesättigt, dass sie anfängt, wählerisch zu werden, das Nassfutter saugt sie weiterhin ein, den Babybrei und die Aufzuchtsmilch lässt sie aber unberührt stehen :-D
Sie ist jetzt in der ganzen Wohnung unterwegs und es läuft eigentlich nicht schlecht.
Lenny ist sie total egal, der hat mal kurz gesagt "ach hi, du wohnst jetzt auch hier?" und seitdem ignorieren sie sich :-D
Lui faucht sich einen ab, sobald er sie sieht, ist ansonsten aber relativ gechillt.
Lolly meidet die Kleine wie die Tore zur Hölle und wenn sie sie doch mal sieht, verwandelt sie sich in eine Furie - bisher aber immerhin in eine still sitzende Furie und nicht in eine auf die fremde Katze losgehende Furie :mrgreen:

Der kleine Glückskeks lässt sich allerdings von nichts davon aus der Ruhe bringen - dafür, dass sie völlig abgemagert und verwahrlost aus der Wildnis kommt, ist sie echt ne coole Socke.
Die schaut dann mal kurz mit großen Augen zur Gift und Galle spuckenden Lolly rüber "heeee, was ist denn jetzt DEIN Problem? o_O" und lässt sich ansonsten nicht anmerken, dass sie überhaupt mitbekommt, dass das Fauchen und Knurren ihr gilt :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #51
Dein Text treibt mir irgendwie die Tränen in die Augen :lol:
Wie ein Forum jemanden so verändern kann. Am Anfang ohne Ahnung und Erfahrungen, dann liest man hier so viel, wird mit Problemen und auch mit Lösungen anderer konfrontiert. Ich bin auch immer wieder froh das ich mich hier angemeldet habe!

Und ich freue mich das die kleine Maus munter in der Whg unterwegs ist :cool: und das sie alles so locker nimmt. Wäre ja wirklich schön wenn sie sich mit allen versteht und sie dann vielleicht sogar bleiben kann :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #52
das hört sich doch alles sehr gut an:-D:-D:-D

freut mich

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #53
Ich bin auch sehr sehr froh über diese Entwicklung - sowohl Deiner als auch von dem Winzling :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #54
Das hast Du richtig gut beschrieben, wie Deine "Katzenkarriere" voranschritt :-D.
Pia, ich kann mich Dir nur anschließen. Wenn man es zulässt, kann ein Forum sehr helfen und auch gut tun.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #55
So ein süßer Glückskeks!! Alles Gute Lucky-Cookie!

Deine Geschichte über den ersten Wunsch einer Katze bis zu deinem Glückskeks ist so süß!:d090:
Weiter so...du bekommst sie schon noch ganz schwarz gepäppelt! :lol:
Die Daumen sind gedrückt dass alle sie weiter so annehmen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #56
Deine Geschichte kommt mir zumindest in Ansätzen bekannt vor.
So ähnlich ist es bei mir auch gelaufen.
Ich war mir auch nicht sicher, ob ich 2 Katzen gerecht werden könnte. Aber in allen Büchern, die ich las, stand, dass es immer zwei Katzen sein sollten.
Meine kamen dann von einer "Züchterin", weil ich mit möglichst gut sozialisierten Kätzchen beginnen wollte. Erst hier im Forum habe ich gelernt, dass die Züchterin eine Vermehrerin war. Und meine Rassekatzen ohne Stammbaum keine waren.
Daraus hatte ich aber gelernt, als Imano einzog, weil Milka nicht mit Mailo raufen wollte. Er kam von einer seriösen Züchterin und passte gut zu den zweien.
Und Katze Nr. 4 kam dann, weil ich es wollte. Und nicht weil es sein musste. Gern hätte ich auch Nr. 5 und 6 und 7 und.... aber man muss ja vernünftig sein. 4 sind eine gute Gruppengröße und trotz Reibereien passen die 4 ganz gut zusammen.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #57
wie geht es dem Glückskeks??

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #58
wie geht es dem Glückskeks??

Wird von Tag zu Tag mutiger :)
Sie frisst immer freizügiger aus den Näpfen der anderen, wenn wir ihr mit dem Nachfüttern nicht schnell genug sind :p

Und während sie bis gestern immer vorsichtig und unsichtbar unterm Bett oder in der Kratztonne gehockt hat, sitzt sie heute schon auf der Kratztonne drauf und schaut interessiert aus dem Fenster :)

Lui hat sich auch wieder beruhigt und faucht nur noch ganz selten, wenn sie unverhofft auftaucht.
Lolly konnte heute, während sich Lucky an Lennys Napf bedient hat, sogar schon 1 1/2 Meter weiter an ihren eigenen Napf stellen und fressen, ohne zu knurren. Ich glaube, es hilft ihr, dass Lucky so klein ist, so wirkt sie auf sie nicht so bedrohlich, jedenfalls ist sie Lucky gegenüber deutlich gnädiger als damals Lenny gegenüber^^
Naja und Lenny ist es ja sowieso egal, wer so alles bei uns in der Wohnung herumstapft, Lenny liebt ja erstmal jeden :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #59
das läuft doch super

Glückwunsch zum Familienzuwachs:-D:-D:-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #60
Die kleine Maus sieht schon bedeutend besser aus. Und ihr Fell glänzt so schön. Sie scheint sich sehr wohl zu fühlen :-D.

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten