Kleines Fundkätzchen

Diskutiere Kleines Fundkätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Offenbar gefiel ihr ihr gestriges Versteck hinter dem Sofa, da ist sie nämlich jetzt auch schon wieder den ganzen Tag :lol:
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #281
Und, habt ihr heute morgen schon ihr neues Versteck gefunden? :-D

Offenbar gefiel ihr ihr gestriges Versteck hinter dem Sofa, da ist sie nämlich jetzt auch schon wieder den ganzen Tag :lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #282
und es bleibt spannend:lol::lol::lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #283
Tja ihr Lieben, es gibt noch keine neuen Fotos, da sich hinterm Sofa schlecht Fotos machen lassen^^

Momentan hat es sich hier so eingespielt, dass sie eine Schale Trockenfutter direkt neben dem Sofa stehen hat, aus der sie über den Tag verteilt frisst, nachts kommt sie scheinbar raus und sieht sich etwas um, da gibt es dann ein bisschen Geknurre unter den Katzen und kaum stehen wir morgens auf, sitzt Lexi wieder hinter dem Sofa :lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #284
Wir werden auch jetzt übers Wochenende weg sein; die Mutter meines Freundes füttert die Katzen.
Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, Lexi als neue direkt allein zu lassen, habe sogar überlegt, doch abzusagen und zu hause zu bleiben, aber so langsam glaube ich, es wird vielleicht sogar gut für sie sein, ein paar Tage Großteils ihre Ruhe zu haben, sich die Wohnung in Ruhe anzuschauen etc.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #285
Ich denke auch dass die Kleine die Zeit nutzen wird.

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #286
Ich denke auch das es gut sein wird. Sie kann in aller ruhe erkunden und sich die beine vertreten :lol:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #287
Guten Morgen!
Nach dem langen Wochenende kommt mal wieder eine Meldung ;-)

Wir waren wie gesagt das Wochenende über weg und wie vermutet hat Lexi scheinbar diese Zeit genutzt, um sich etwas an die neue Umgebung zu gewöhnen.
Wir kamen heim und haben sie nicht an ihrem gewohnten Platz hinterm Sofa vorgefunden, auch in keinem der anderen bisher benutzten Verstecke.

Als mein Freund über dem Rand des Donuts der Wandhöhle ein Öhrchen hervorlugen sah, hat er sich mal aufs Sofa gestellt und es bot sich ihm dieser Anblick:

Man konnte nicht wirklich genau erkennen, um welche Katze es sich handelt, da Lolly und Lui aber draußen waren und Lucky am Fressnapf, blieb nur noch eine Möglichkeit :lol:
Wir trauen uns also mittlerweile, die höheren Sphären zu erkunden :p

Nachdem wir wieder einige Zeit in der Wohnung waren und Lexi sich an die ungewohnte Hektik in der Wohnung gewöhnt hatte, konnte sie sogar mal vorsichtig über den Rand lugen und schauen, was denn hier eigentlich so vor sich geht:

Und nochmal kurze Zeit später durfte ich sogar mal etwas näher ran, um ein richtiges Foto zu machen ;-)

Als wir abends im Bett waren - da hatte ich leider die Kamera nicht zur Hand - ist sie sogar auf das Regal geklettert, das etwa einen Meter vom Bett entfernt steht :)

Und heute Morgen, als wir aufgestanden sind, ist sie schnell aus dem Schlafzimmer gehuscht - was aber natürlich heißt, dass sie vorher bei uns im Schlafzimmer gewesen sein muss ;-)
Sie ist dann unter dem Tisch auf einen Stuhl gesprungen und hat sich da versteckt. Ich bin dann ins Bad und als ich rauskam, kam sie wieder aus irgendeiner Ecke gehuscht und ist wieder auf den gleichen Stuhl gesprungen - sich nur noch zu verstecken scheint also mittlerweile zu langweilig zu werden, die Neugier treibt sie raus :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleines Fundkätzchen Beitrag #288
Super :-D Ich hab mir gedacht das es so laufen wird.

Wie läuft es denn mit den Katzen untereinander?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #289
Wie läuft es denn mit den Katzen untereinander?

Haben wir noch nicht viel mitbekommen, da die anderen meist bei uns sind und sich Lexi ja kaum sehen lässt, wo wir sind :p
Nachts hört man ab und zu ein Wenig Geknurre, aber nichts dramatisches^^

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #290
Da zeigt sich wieder das alles seine Zeit und Ruhe braucht. Der Zwerg hat eure Abwesenheit richtig genutzt und alles erkundet.
Das wird, das wird :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #291
Sieh mal an - man kann sich jetzt schon langsam heraustrauen, obwohl ich da bin :)
Mutig, mutig, die kleine Maus <3

Die Fotos sind leider nicht besonders gut, da ich nur das Handy in der Hand hatte und zoomen musste, weil ich mich nicht getraut habe, näher ranzugehen, aber ich denke, man erkennt das Wesentliche ;-)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #292
Ach guck mal an. Warum stellt sie sich denn auf die Hinterbeinchen? Was gibt es da zu schnüffeln :lol:?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #293
Meine Reitsachen ;-)
Stallgeruch finden die meisten Katzen sehr interessant :lol:

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #295
Ahaa ein Köder sozusagen :cool:

Man muss ja die Mittel nutzen, die einem zur Verfügung stehen :p

Heute Morgen kam die Kleine sogar ins Bad, als ich auf dem Klo saß :lol:
Als ich aufgestanden bin, hat sie sich aber schnell wieder verzogen. Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ja nunmal um mich fertig zu machen viel in der Wohnung herumlaufen musste und dadurch bin ich ihr ständig woanders über den Weg gelaufen und sie musste erneut die Flucht ergreifen^^
Aber zumindest hat sie sich nicht wieder komplett verzogen :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #296
Lexi lässt sich immer öfter auch in dem Raum sehen, wo wir uns aufhalten.
Sobald wir uns dann bewegen, ist sie zwar weg, aber immerhin^^

Lucky wird auch weiterhin immer zutraulicher, seit gestern fängt sie sogar an, in die angebotene Hand zu köpfeln, man muss nun also nicht mehr zwangsläufig schnell sein, um sie streicheln zu können :p
Sie ist zwar (noch?) keine richtige "Schmusekatze", die immer will, aber es wird, es wird :)

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #297
Hey das hört sich doch toll an. Die Zwei werden das schon rocken und bald wie selbstverständlich durch die Bude flitzen :-D

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #298
Uuuuhhh, liebe Leute, was soll ich sagen?
Ich wollte euch mit ein paar aktuellen Fotos zeigen, zu was für einer hübschen jungen Dame sich unser Glückskeks gemausert hat <3

Also habe ich die Spielangel rausgeholt und meinen Freund gebeten, ein paar Fotos zu machen, was, wie ihr seht, super geklappt hat:

Was allerdings tatsächlich geklappt hat, wenn auch völlig unbeabsichtigt, war folgendes, man sehe und staune:

Da tauchte plötzlich eine zweite Katze auf, die die Angel angelockt hatte o_O

Einträchtig nebeneinander spielten die beiden Kitten mit der Angel <3
Ich hab kaum meinen Augen getraut, wie nah die kleine Lexi sich plötzlich an uns herangetraut hat :lol:

Anschließend hab ich die Angel in eine Sofaritze geklemmt, um ein paar bessere Fotos machen zu können (da sieht man dann auch Lucky Cookie in voller Pracht, was die ursprüngliche Absicht war ;-))

Seht ihr, wie schön ihr Fell glänzt und was für eine hübsche Figur sie bekommen hat?
Es darf immer noch etwas mehr auf ihren Rippen sein, aber zumindest hat sie jetzt schonmal Figur :)

Und zum Schluss hab ich noch zwei schöne Videos gemacht:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=Qon_HRYQu98[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=6G6OLJbhGfQ[/YOUTUBE]

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #299
Wie schön. Und Nasenküsschen gab es auch in dem Video ?

• Kleines Fundkätzchen Beitrag #300
Uiiiii :cool: Na das ist aber eine Überraschung!! Das hätte ich nicht gedacht :lol:

Ist sie danach wieder abgehauen?

Sie sind beide so hübsch :d078:

Thema:

Kleines Fundkätzchen

Kleines Fundkätzchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung--> brauche dringend Hilfe: Guten Abend ihr lieben, ich bin derzeit mit dem gleichen Thema noch in einem anderen Forum, fühle mich dort aber alleine gelassen. Ich hoffe ihr...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Unser Rentner - kleines Sorgenkind - was ist nur los?: Liebe Foris Ich wende mich heute mit (wie wir ihn liebevoll nennen) unseren Rentner ans Forum. Der kleine Mann geht auf die 17 Jahre zu und hat...
Leb wohl, kleine Freundin der Nacht: Leb wohl, kleine Freundin der Nacht Am 25 Dezember 1997 bist Du seinen Menschen zu gelaufen, Du lagst auf einem Tisch auf der Terrasse und warst...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten