Trächtig oder nicht?

Diskutiere Trächtig oder nicht? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, mal wieder ein UPDATE also, die Wurmkur haben wir gelassen und uns beschlossen dann die Impfung mit 8 Wochen vorzunehmen, uns war ja gar...
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #121
Hallo, mal wieder ein UPDATE
also, die Wurmkur haben wir gelassen und uns beschlossen dann die Impfung mit 8 Wochen vorzunehmen, uns war ja gar nicht bewusst, dass man das nicht machen sollte. Ich hatte mich halt belesen und das wurde überall empfohlen.
Der kleine war zur Kontrolle gestern beim Tierarzt und soweit ist alles i.o. mit 4 Wochen wiegt der Bursche jetzt schon 470g. Da die Mama ja nach der Geburt eine ganze weile Inkontinent war und auch Verstopfungen hatte, war die TÄ schon fast täglich da, wir hatten auch ein Röntgenbild machen lassen, da der verdacht nahe lag, dass noch ein Katzenbaby im Bauch war, aber negativ, sie konnte aus irgendwelchen Gründen ihren Kot nicht absetzen. Langsam aber sicher fängt der kleine auch schon an zu laufen, es wird von Tag zu Tag besser. Und ja, er ist ganz weiß bis auf den Schwanz.

Anhänge

• IMG_20170419_163835.jpg
    IMG_20170419_163835.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20170419_163823.jpg
    IMG_20170419_163823.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20170420_191418.jpg
    IMG_20170420_191418.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 13
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #122
trotzdem sollte hier die Ausdrucksweise im Forum dringend überdacht werden ;)

• Trächtig oder nicht? Beitrag #123
Nicht, dass ich hier irgendwie falsch werden "einfach weglassen" ist bei der Wurmkur nicht die Lösung.

Es muss getestet werden!!

Ca. 10 Tage vor der geplanten 1. Impfe sollte ein Kotprobe untersucht werden. Wird etwas gefunden, dann sollte auf jeden Fall VOR der Impfe entwurmt werden. Sonst nicht.

Eine Wurmkur ist nichts, was man eben so macht - oder auch so eben mal weglässt.

Grüße,
Nic

• Trächtig oder nicht? Beitrag #124
ich denke meine TÄ hat mich da super beraten und hat gaaanz viel Ahnung. Danke trotzdem.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #125
Mhh, gaaanz viel Ahnung mit der Kittenaufzucht hat Westparc-Nic, sogar deutlich mehr Ahnung als sehr viele TÄ. Also höre bitte auf ihren Rat und lasse eine Sammelkotprobe VOR der ersten Impfung untersuchen.
Westparc-Nic weiss da sehr genau wovon sie schreibt und rät.

trotzdem sollte hier die Ausdrucksweise im Forum dringend überdacht werden ;)

Vielleicht sollte da aber auch dringend einmal die Ausdrucksweise der neuen User überdacht werden.
Da werden ganz eilig häuffig Ratschläge gesucht, aber es dürfen aber auch dann nur die Fragen beantwortet werden, alles Andere ist dann nicht erwünscht.
Die User hier, nehmen sich sehr viel Zeit und haben auch eine sehr große Anteilsnahme an den Katzen, werden aber häuffig beschimpft oder bekommen dann gar keine Infos mehr, sie haben dann ihre Schuldigkeit getan.
Was dann aus den Tieren wird, erfahren sie manchmal erst viele Tage später oder manchmal auch gar nicht, das finde ich nicht in Ordnung. Ich finde, wer Hilfe einfordert, sollte dann aber auch bereit sein, sich andere Tips anzuhören oder auch über den weiteren Verlauf zu berichten. Ein Forum lebt halt von einem Nehmen und aber auch Geben. Das vergessen leider nur Einige allzu oft.
Eines ist aber hier allen Usern das Wichtigste, das es den Katzen gut geht.
Das ist jetzt eine allgemeine Antwort und nicht auf Dich bezogen, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #126
ich denke meine TÄ hat mich da super beraten und hat gaaanz viel Ahnung. Danke trotzdem.

Na ja, ich persönlich würde die Erfahrungswerte eines sehr erfahrenen Züchters da vorziehen;-):lol:

Und nein, da bist du nicht sooo super beraten worden;-)

• Trächtig oder nicht? Beitrag #127
Was für ein niedlicher kleiner Knopf. So süüüüüüüß!

Seriöse Züchter wie Nic haben oft viel mehr Ahnung als jeder Tierarzt, weil sie immer wieder Würfe haben und leider nicht jedes Mal alles gut geht.
Gezwungenermaßen beschäftigen sich Züchter dann auch wesentlich mehr mit allem, was so passieren kann und den neusten Erkenntnissen.
Deswegen ist es auch immer sinnvoll, sich diese Ratschläge zu Herzen zu nehmen, auch wenn der Tierarzt manchmal etwas anderes empfiehlt.

Thema:

Trächtig oder nicht?

Trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten