Mhh, gaaanz viel Ahnung mit der Kittenaufzucht hat Westparc-Nic, sogar deutlich mehr Ahnung als sehr viele TÄ. Also höre bitte auf ihren Rat und lasse eine Sammelkotprobe VOR der ersten Impfung untersuchen.
Westparc-Nic weiss da sehr genau wovon sie schreibt und rät.
trotzdem sollte hier die Ausdrucksweise im Forum dringend überdacht werden
Vielleicht sollte da aber auch dringend einmal die Ausdrucksweise der neuen User überdacht werden.
Da werden ganz eilig häuffig Ratschläge gesucht, aber es dürfen aber auch dann nur die Fragen beantwortet werden, alles Andere ist dann nicht erwünscht.
Die User hier, nehmen sich sehr viel Zeit und haben auch eine sehr große Anteilsnahme an den Katzen, werden aber häuffig beschimpft oder bekommen dann gar keine Infos mehr, sie haben dann ihre Schuldigkeit getan.
Was dann aus den Tieren wird, erfahren sie manchmal erst viele Tage später oder manchmal auch gar nicht, das finde ich nicht in Ordnung. Ich finde, wer Hilfe einfordert, sollte dann aber auch bereit sein, sich andere Tips anzuhören oder auch über den weiteren Verlauf zu berichten. Ein Forum lebt halt von einem Nehmen und aber auch Geben. Das vergessen leider nur Einige allzu oft.
Eines ist aber hier allen Usern das Wichtigste, das es den Katzen gut geht.
Das ist jetzt eine allgemeine Antwort und nicht auf Dich bezogen, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.