Trächtig oder nicht?

Diskutiere Trächtig oder nicht? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bitte geh zum Arzt oder noch besser, lass sie zu euch kommen!!
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #101
Bitte geh zum Arzt oder noch besser, lass sie zu euch kommen!!

• Trächtig oder nicht? Beitrag #102
Und????????

• Trächtig oder nicht? Beitrag #103
Sorry ,
Erst jetzt wieder online und das nur mit dem Handy.

Wie sieht es aus??

• Trächtig oder nicht? Beitrag #104
Hey also die ärztin hat ihr ein einlauf gegeben ein antibiotikum und schmerzmittel... momentan wirkt wahrscheinlich noch alles auf dem röntgenbild war ziemlich viel kot zu sehen. Ich rufe um 19 uhr nochmal andie... das kleine wog heut morgen 2 Gramm mehr und dieseich pendeln immer hin und her. Trinkt immeenoch nicht allein weil es den kopf nicht halten kann.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #105
Warst Du bei der Ärztin oder war sie bei Dir? Was sagt sie denn zu dem Baby, was Du immer anlegst?

• Trächtig oder nicht? Beitrag #106
Wäre Sondenernährung eine Option?

• Trächtig oder nicht? Beitrag #107
wie sieht es aus????

• Trächtig oder nicht? Beitrag #108
Wie geht es denn bei euch?????

• Trächtig oder nicht? Beitrag #109
Melde dich doch bitte, wir hoffen es geht euch gut?

• Trächtig oder nicht? Beitrag #110
Jetzt lässt du uns aber leider ganz schön lange warten mit Infos.. Aber es ist sicher sehr stressig gerade, verstehe ich ja. Nur drücken wir uns hier die Daumen ab..LG

• Trächtig oder nicht? Beitrag #111
wie geht es euch?

• Trächtig oder nicht? Beitrag #112
Hoffentlich ist alles okay.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #113
find ich langsam sehr schwierig, dass wir keine Nachricht bekommen. Hoffentlich passt es bei euch..LG

• Trächtig oder nicht? Beitrag #114
ich schau auch immer wieder rein und fiebere mit.
hoffentlich geht es euch gut.
lass doch mal bitte wieder was von euch hören.
liebe grüße bine

• Trächtig oder nicht? Beitrag #115
Schade, dass hier gar nichts mehr kommt...:shock::cry:

• Trächtig oder nicht? Beitrag #116
Ja, leider. Sehr schade. Hoffe den kleinen gehts gut :-|

• Trächtig oder nicht? Beitrag #117
Hallo, leider konnte ich mich ewig mit meinem Handy nicht einloggen.. ja, jetzt kommt das update.. der Mama geht es super sie vertritt ihre Rolle wirklich Super. Es sind 2 kleine Jungs gewesen, doch nachdem wie das Sorgenkind 2 wochen lang mit anlegen und zufüttern versucht haben aufzupeppeln, mussten wir ihn gottesleider einschläfern lassen. Er schien schmerzen zu haben und hat zu gguter letzt nichtmal mehr das fläschen angenommen.. das war wirklich sehr schwierig für uns. Der andere Bursche macht sich wirklich super. Nach den Feiertagen kommt die erste Wurmkur. Die Tierärztin sagt, es wird ein echter propper. :D

Anhänge

• IMG-20170407-WA0015.jpg
    IMG-20170407-WA0015.jpg
    51 KB · Aufrufe: 15
  • Trächtig oder nicht? Beitrag #118
der Mama geht es super sie vertritt ihre Rolle wirklich Super.

Das ist ja schon mal gut.

Es sind 2 kleine Jungs gewesen, doch nachdem wie das Sorgenkind 2 wochen lang mit anlegen und zufüttern versucht haben aufzupeppeln, mussten wir ihn gottesleider einschläfern lassen.

Manchmal ist das einfach so .... gegen die Natur kommt man da nicht an. Das ist hart - vor allem, wenn man gekämpft hat und dann doch verliert. Aber von Anfang an schien ja mit dem Baby etwas nicht zu stimmen. Ich weiß, dass dann die minimalste Gewichtszunahme erst immer ein Hoffnungsschimmer ist ... aber manchmal hat man einfach keine Chance.

Wenn ein Kitten tot geboren wird, ist das sehr traurig ... aber eins zu verlieren, dass lebend geboren wurde ist richtig böse ...

Der andere Bursche macht sich wirklich super. Nach den Feiertagen kommt die erste Wurmkur.

Das ist jetzt nicht dein Ernst ... du willst nicht wirklich einen drei Wochen alten Zwerg entwurmen??? Ich weiß, dass TÄ gerne die Kitten mit Entwurmungs-Zeug im drei Wochen-Takt zudröhnen, aber davon halte ich so absolut nichts. OK - du weißt nicht, wo Mama herkommt ... der einzige Grund jetzt schon zu entwurmen, wäre für mich, wenn Mama stark verwurmt wäre (was ja hoffentlich schon mit einer Kotprobe getestet wurde) - ansonsten würde ich das Risiko bei dem Zwerg nicht eingehen.

Hier werden Kitten gut 10 Tage vor der ersten Impfe auf Würmer getestet und nur bei positivem Ergebnis entwurmt ... und das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr!

Das würde ich auf jeden Fall noch mal überdenken.
Grüße,
Nic

• Trächtig oder nicht? Beitrag #119
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Auch wir haben einen kleinen Kater verloren mit 18 Tagen, er begann gerade, die Augen zu öffnen.

So junges Leben ist sehr zerbrechlich, das ist einem intellektuell zwar bewusst, aber wenn es einem selbst passiert ist es trotzdem ein Schock.

Ich wünsche dir viel Kraft aber auch Freude für die Aufzucht des verbleibenden Kittens und alles gute für die tapfere Mama.

• Trächtig oder nicht? Beitrag #120
Bitte nimm dir den Ratschlag von Nic bzgl. der Entwurmung zu Herzen.
Da werden schließlich keine Bonbons verabreicht.

Ein niedlicher kleiner Drops.
Ist er weiß und nur der Schanz farbig?

Thema:

Trächtig oder nicht?

Trächtig oder nicht? - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten